der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Nach einer kurzen Endlos-Schlaufe nun back to the roots.


Gitarrenpart von Whitesnakes "Still of the Night"



- Erstklassige Studioproduktion.
- 1A Zusammenspiel Drums - Bass - Gitarre

jaaaaa! jaaaa! :great:

gott wie ich diesen song liebe...die gitarren sind da so herrlich breit und "fett", ohne schwammig oder matschig rüberzukommen...und ergeben mit dem bass einfach ein richtig geniales lied....:)
 
Mark Tremonti (Alter Bridge), seit dem neuen Album noch besserer Sound und seeehr fetter Ton.

Kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=T3Ej3lYCx-M

Mann, ich freu mich auf nächsten Donnerstag in Berlin!!:D
 
Das Intro von Slayers Killing Fields..das ist fett!:D
 
also unter einem fetten sound verstehe ich etwas "nu-metalliges"...da fällt mir echt nur hatebreed und limp bizkit ein...einfach nur böse.
 
[OT]
erstmal: wusste nicht wo ich das hinposten sollte also hab ichs hier gemacht^^

weiss jemand zufällig was für eine gitarre der eine Parkway Drive gitarrist hat (kA wie der heisst) auf jeden fall ist das ne schwarze LTD in Stratform mit so nem weißen binding. Ich find die aber nirgendwo
[/OT]

da die frage immer noch nicht richtig beantwortet wurde...

jeff spielt die mh 1000,hier zu sehen http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-1000-prx395741086de.aspx
mitlerweile spielt der aber eine ec 1000 http://www.musik-service.de/esp---ltd-ec-1000-emg-vbk-prx395755332de.aspx

und luke die h 1000,http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-H-1000-prx395741085de.aspx

hoffe das hat geholfen.
 
Also zum Thema fett kann ich noch Gorefest mit dem Album Rise of Ruin einwerfen (hoffe das wurde noch nicht gennant hier), wenn das kein fetter Gitarrensound ist weiss ich auch nicht ;)

Gruß
Adam
 
Auch wenn dies eine Gitarrenumfrage ist , finde ich (im Kontext gesehen) den U2 Sound ziemlich "fett" da er Interpretationsversuche zulaesst, anders als einfach nur in die Fresse zu "ballern".
Auch finde ich (wieder kontextabhaengig) Joy Divison's Sound "fett".
 
limp bizkit ein...einfach nur böse.

LB und böse?^^
ich hab selbst die Hotdog chocolate favourite water und der sound ist ganz und gar nicht böse:):D
 
kennt irgendwer zufällig das Album "Wicked Underground" von Lynch/Pilson

das war ein Projekt von den ehemaligen Dokken-Mitlgiedern George Lynch (Guitar) und Jeff Pilson(Vocals/Bass).

Der Sound ist echt verdammt böse;)
 
also unter einem fetten sound verstehe ich etwas "nu-metalliges"...da fällt mir echt nur hatebreed und limp bizkit ein...einfach nur böse.

Hatebreed gut ok da stimme ich dir noch zu obwohl die null komma gar nicht mit Nu-Metal am Hut haben.

Aber LB... selten so gelacht... :great:
 
also ich finds mal gar nich lustig und stimm dir zu, dass lb nen fetten sound haben
zumindest auf der chocolate starfish

ansonsten kann man all shall perish hier auch erwähnen
 
Aber LB... selten so gelacht... :great:
Hmm musst garnicht lachen das letzte Album von denen (Unquestionable Truth) lässt Gitarren-böse-mäßig Hatebreed hinter sich. :redface:
Was nicht entschuldigt soll, dass Durst immer noch lebt.
 
Hatebreed gut ok da stimme ich dir noch zu obwohl die null komma gar nicht mit Nu-Metal am Hut haben.

Aber LB... selten so gelacht... :great:

Die Band wird als Hardcore (wer auch immer diesen schwachsinnigen Begriff erfunden hat) abgestempelt...schon klar. Der Sound ist aber was anderes;)

Tja, die Geschmäcker sind verschieden - insofern kannst du dir auch deine überaus hervorragenden Kommentare sparen. Fakt ist dennoch, das LB mit Korn zu den Uhrviechern gehören und diese Bands den Rap- und Nu-Metal mitgegründet haben.:great:
 
LB und böse?^^
ich hab selbst die Hotdog chocolate favourite water und der sound ist ganz und gar nicht böse:):D

Es geht hier um den Sound;)

edit: ups...ja wenn du den nicht böse findest, dann kommen ich mal mit dem Argument: "Geschmäcker sind verschieden" :)

Was ist denn für dich gemeingefährlich?
 
Ich persönlich finde der Sound von B.B. King sehr fett
 
Also richtig fett vom Sound insgesamt nenne ich :

die letzten beiden Nightwish-Alben
die letzten beidem Within Temptation-Alben (obwohl ich die band nicht leiden kann)
die letzten beiden Amorphis-Alben
Timo Rautiainen&Trio Niskalaukaus
Evergrey

Ich kann mir nicht helfen aber LB klingen für mich wie Kindergartenkinder gegenüber diesen Produktionen.
Und besonders böse ist der Gitarrensound wirklich nicht. Da hörst mal Amon Amarth oder Konsorten an...
 
böse is doch eh nur was du aus dem sound machst
amon amarth ham schon nen fetten sound, aber böse klingt der für mich überhaupt nich

-> subjektiv! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben