Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hi @pehajope ,
Der kleine Cornell Plexi 7 gefällt mir so ganz leise nicht besonderes. Er braucht einfach etwas Lautstärke um zu klingen , gerade wenn es leicht zerren soll wird es lauter. Ich benutze da lieber einen etwas größeren Amp den ich dann mit einem in der Lautstärke gezügelten Zerrer benutzte.
Die Masterfield ist zwar teurer , hat aber alles was du brauchst wenn du eine Leichte Gitarre mit Paulasound suchst. Ich denke dass man eine Masterfield im Custom Trimm in SW für 1400 , eine in WS für etwa 1200 bekommen kannst.
Probier sie mal aus.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... aber unschuldig testen darf man ja mal!

Genau! Wenn du wie von Zauberhand bewegt dein Portemonnaie zückst und dich danach plötzlich mit besagter Gitarre zu Hause wiederfindest, kannst du schließlich auch nichts dafür. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, man kann auch einzelne Saiten entfernen, wie man möchte.
Max Cavalera hat auch lange Zeit nur mit 4 Saiten auf der Gitarre gespielt. :cool:
 
Genau! Wenn du wie von Zauberhand bewegt dein Portemonnaie zückst und dich danach plötzlich mit besagter Gitarre zu Hause wiederfindest, kannst du schließlich auch nichts dafür.

Genau mit so einem Satz wird man meine bessere Hälfte wohl auch freisprechen, wenn sie mich mit besagter "fünfsaitiger" DC erschlagen hat ... wobei, das Blut an der Gitarre sieht erstmal keiner, ist ja schon weinrot! :evil:

Eine DC hat sogar sechs (!!!) Saiten. *scnr*
Stimmt und lässt sich auch zupfen wie ein Bass! :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe FGN'ler,
Ich war zuletzt in zwei Musikläden.

Im ersten konnte ich eine LS30 Sagmeister in die Hand nehmen. Ein atemberaubend schönes Instrument mit einer tollen Decke. Sie war gefühlt schon um einiges leichter als meine LS10.

Im zweiten meinte der Verkäufer, dass ich unbedingt eine aktuelle Gibson Les Paul Standard ausprobieren müsste. Ich probierte zwei (aus reiner Neugier) aus. Die Decken waren auch wirklich schön, aber nicht überragend. Im Sitzen gespielt, zeigten sie einen ähnlichen Bodydive wie meine gute LS10. Den Hals mochte ich im Vergleich überhaupt nicht.

Resümee: Bei einem Preis von 2,1k für die Gibbis würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen. Falls mich mein GAS irgendwann ganz schlimm juckt, würde es auf jeden Fall eine LS30.

Eine frohe Weihnachtszeit allen FGN'lern!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich Neues gab es von FGN die letzten Jahre nicht, oder?
 
Die Boundary Serie ist relativ neu, oder?
 
Warum sollte FGN jeden Sch... mitmachen.

Bei den meisten Neuerungen der Mitstreiter ist oft das sogenannte "Neue, Bessere, Innovative schnell wieder vergessen.

ist aber nur meine subjektive, weihnachtliche Meinung.;):engel:

Allen Forumsmitgliedern ein besinnliches musikalisches Fest und ein gesundes "Rüberkommen ins Neue Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte heute eine unfassbar schöne LS 30 im Session in Frankfurt in der Hand.
Hatte ein (Flame) Maple Top, dürfte dieses Violin Burst gewesen sein.
Unfassbar schöne Decke und Lackierung. Back war Natural. Hammer Gitarre, könnte Sie aber leider nicht anspielen.
Hammer Gitarre, die Decke war wirklich spektakulär. Werde meine Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen halten :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich Neues gab es von FGN die letzten Jahre nicht, oder?

... ich will deinem Post nichtmal grundlegend widersprechen, sondern eher noch beipflichten, aber von welchem Hersteller gab es denn so sonderlich viel Neues?

Die meisten greifen ja immer wieder auf die bekannten Korpi und Bestandteile zurück, ebenso Technik, etc. ... im Prinzip ändert sich ja nie viel. Im Gegenteil, die großen Marken gehen ja gerade teils wieder "back to the roots", wie z.B. Fender mit der Vintera-Serie.
Und egal wie oft jemand im Marketing auf den "Guitar-Randomizer Button" drückt und welche "verrückte" Form dann dabei heraus springt, es ist alles alt ... und selbt die "jungen Wilden" greifen extrem oft auf die Klassiker zurück. Wenn man sich mal junge angesagte Rock- und Metalbands anguckt. ... man sieht immer wieder auffällig häufig eine Telecaster oder eine Paula eines beliebigen Herstellers ... bestenfalls mal eine Superstrat von ESP oder Ibanez, ab und an auch mal eine PRS oder MusicMan als "Exoten" ... und selbst die sind ja fast schon wieder Klassiker.

Mit Altebwährtem kann man eben auch nix falsch machen. Neben einer Strat und zwei Superstrats habe ich mir vor einiger Zeit eine FGN Neo Classic LS10 gekauft und wenn das kein Klassiker ist, weiß ich es auch nicht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis aus gesehen war das bisher meine beste Investition und ist bis auf meine Casio MG (übrigens auch eine Fujigen Gakki) meine vielfältigste Gitarre. ... theoretisch ist die vom Sound her gesehen sogar noch mehr "Metal" als meine auf Metal ausgelegte Ibanez.

Hatte heute eine unfassbar schöne LS 30 im Session in Frankfurt in der Hand.
Hatte ein (Flame) Maple Top, dürfte dieses Violin Burst gewesen sein.
Unfassbar schöne Decke und Lackierung. Back war Natural. Hammer Gitarre, könnte Sie aber leider nicht anspielen.
Hammer Gitarre, die Decke war wirklich spektakulär. Werde meine Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen halten

Falls Du dich in der Region weiter umsehen willst, wäre evtl. auch hier ein Blick lohnenswert Yvo:

Der Sandner in Limburg an der Lahn - FGN Flagship Store:
https://www.musik-sandner.de/gitarren-und-baesse/e-gitarren/lp-modelle/manufacturer/FGN.html

LKG Guitars in Gladenbach bei Marburg - die haben auch gerade Rabatte bei FGN, da die aus dem laufenden Portfolio zu Gunsten von Nik Huber-Modellen entfernt werden, laut HP:
https://www.lkg-guitars.de/gitarren/fgn-guitars-made-in-japan/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ärgere mich Immer noch, dass ich meine FGN Expert FLX verkauft habe - gerade in meinen alten Youtube Videos das Review hier gefunden (hoffe ich hab das noch nicht gepostet - wenn ist das aber mindestens schon drei Jahre her (-; )

Ich glaube ich muss mal ein wenig den Kleinanzeigenmarkt im Auge behalten, die Gitarre hätte ich behalten müssen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist schon ein tolles Teil. Hast PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Zusammen,

war gerade eben mal wieder in Ochanomizu unterwegs. Natürlich auch einige FGN angespielt. Die haben hier einige Flame Experts mit verrundetem Doppel-Cutaway (Rise Modell). Tolle Instrumente mit einem richtig fetten Hals, ich Depp habe aber dummerweise mein Handy im Hotel gelassen, deshalb leider keine Fotos davon.

Näheres hier:

https://fgnguitars.com/collection/eg/ERS-FM-R.php

Ansonsten immer wieder interessant hier zu sein (wo sonst sieht man den knapp 70 jährigen Joe Pass spielen und 10 Sekunden später wie EvH shredden :D)

Grüße aus Tokio (auch speziell an @Bass Fan)

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gaddy1
hat mich mit seinem Beitrag an meine schönsten Zeiten (1967 - 1975) erinnert und somit musste ich gleich mal die Japankarte inspizieren.

Leider kannte ich die Marke FGN damals (gabs die schon?) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben