Der Hughes&Kettner Tubemeister User-Thread

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
Maynard990
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
Hallo zusammen,
ich brauche euer schwarmwissen. Es geht darum ich interessiere mich für den Tubemeister 18 und würde gerne mal in die runde nach pro und contra fragen? Was haltet ihr von dem Amp?

Und zweitens habe ich noch eine alte Vox Box mit 2x 12" Silverbulldog speakern, also schöne Raritären von meinem VOX Conqueror. Jetzt ist die Frage kann ich den Tubemeister mit der Box spielen?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

viele Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen im Musiker Board! :)


Ich würde den Tubemeister 18 nicht mehr kaufen, sondern den Tubemeister 20 Deluxe.
Der klingt einfach besser, Hughes & Kettner hat da wirklich etwas optimiert.

Du kannst an dem Amp eine 8 oder eine 16 Ohm Box anschließen.
Musst mal schauen, wie es bei deiner Box aussieht.
 
*edit*
Wollte ihn mir gebraucht für daheim kaufen für 250€. Der deluxe kostet mehr als doppel soviel.
Also ist er generell nicht mehr zu empfehlen?
 
Grund: edit -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist er generell nicht mehr zu empfehlen?

Ich mochte den alten Tubemeister 18 nicht.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Den 20er finde ich klar besser.

Das musst du also selbst abwägen, ob du lieber das ältere Modell günstiger kaufen möchtest.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
250 Euro für den Tubemeister 18 halte ich aber für einen guten Preis.
Vorausgesetzt, da funktioniert auch alles wie es soll.
 
Hi Leute,
hab mir nach vielem Überlegen einen H&K Tubemeister 40 Deluxe gekauft, zusammen mit nem 2x12 Celestion V30 Cab. Mir gefällt der Clean Kanal total und der Crunch Kanal auch ziemlich gut, zusammen mit einem TS9 als Boost. Mir war vorher schon bewusst, wie bright der Tubemeister ist, doch war überrascht als ich ihn zum ersten Mal auf den Lead Kanal gestellt hab. Nachdem ich die Lautsprecher eingespielt hab wird sich das wahrscheinlich noch etwas ändern, aber wollte trotzdem mal wissen, was den kleinen blauen Amp so bright macht.
 
Danke für die Info. Wow, da ist ja ein Technik-Profi am Werk! Aber ich bin erleichtert, daß du das hingekriegt hast.
Du hast den Durchblick bei der verbauten Technik, Respekt mein Lieber! Ich könnte nur irritiert gucken ...
Ist denn wieder alles in Ordnung? Und hast du Freude mit dem Teil?
 
Hallo Tubemeister-User :prost:

Ich möchte mir demnächst einen 18er oder 36er gebraucht zulegen... n Deluxe neu oder gebraucht lässt das Budget leider nicht zu und nach allem was ich hier so lese, sind die 18/36er auch sehr gut. Einsatzgebiet ist erstmal nur Zuhause. Ich bin eigentlich Bassist und fange gerade an, mich gezielt in Richtung Rhythmusgitarre weiterzubilden :D erstmal hauptsächlich Metal, aber n schöner Cleankanal für Ambientgeschichten ist für mich auch ein Muss.

In puncto Leistung würde der 18er schon mehr als ausreichen, selbst für den späteren Bandeinsatz, wenn ich den TH30 auf halber Leistung von unserem Gitarristen als Maßstab nehme :D Allerdings halte ich den separaten EQ für den Leadkanal vom 36er für sehr wichtig, weshalb ich dann doch eher mit dem Großen Liebäugele. Seht ihr das auch so? Bzw. wie kommen die 18er User damit klar, dass sich die Kanäle den EQ teilen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben