Der Logic - Userthread

Du kannst es doch selbst Side-Chainen...

1. Send einrichten
2. Noise-Gate in den Send
3. ESP mit Noise rein
 
Du kannst es doch selbst Side-Chainen...

1. Send einrichten
2. Noise-Gate in den Send
3. ESP mit Noise rein

Puh. Könntest du das in zwei, drei Zeilen erklären?
Ich bin mir nicht ganz sicher, auf welchen Weg du hinauswillst.
 
Jedes Mal, wenn der Send ein Signal bekommt (Gate macht auf), geht der ESP an (Noise läuft im Hintergrund dauerhaft).
 
Hi,
bei mir hat sich letztens folgende Problem aufgetan:
Bei (nur!) einen Projekt werden die Spuren nicht geladen, die Festplatte ist voll ausgelastet und es kommt die Fehlermeldung "Festplatte zu langsam". Kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich eine SSD habe.
Bevor die Meldung kommt vergehen jedoch erstmal 2-3 Minuten, bei denen es so aussieht als hätte sich Logic aufgehangen.
In den Projekt sind Spuren mit den Alchemy PlugIn, Bounces, reine Audiospuren und DrumKits (Heavy/Heavy+). Insgesamt 64 Spuren.
Ich besitze ein MacBook Mitte 2010 mit i7 und SSD./Logic Pro X (aktuellste Version)
Ich kann mir das echt nicht erklären warum nur das eine Projekt rumzickt. Sonst funktioniert alles andere Super. Wisst ihr woran das liegen könnte/ wie ich das Problem beheben könnte.
 
Wie hoch ist der Puffer eingestellt? Testweise mal auf Maximum damit?
 
Puffer war auf 128 … hab mal auf 1024 gestellt. Hat leider nichts verändert.
In der Aktivitätsanzeige steht während das Projekt lädt "Logic reagiert nicht".
Ich glaub so sollte das nicht sein :D
 
Hm, sagt die Console (Dienstprogramme) irgend etwas?
 
Kenne mich da leider nicht so aus nach was ich schauen soll in der Konsole ;)
Nachdem die Fehlermeldung kommt geht das Projekt in der Mitte zu starten und erst 10 sekunden später kann ich von Anfang an starten.
- die Fehlermeldung kommt übrigens erst nachdem die Festplattenauslastung auf 0 ist (CPU/HD-Fenster) ?!
Merkwürdig....
 
Hey!

Kurze Frage: Wenn ich nur Logic auf dem Rechner habe (also AUs nutze), kann ich dann die VST / VST 3 Ordner in der Library/Audio/... löschen?
 
Wenn du keine andere DAW hast, klar. VSTs brauchst du mit Logic nicht.

edit: Es gibt zwei Libraries, beide könnten (!) VSTs beinhalten. Einmal in deinem Nutzerordner und einmal auf der Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade meine ersten längeren Recordings mit 10.11.1 gemacht. Da fiel mir auf, dass irgendwann so ab 40 Sekunden die Waveform einfach aufhört - sobald die Aufnahme stoppt, wird sie bis zu Ende nachgezeichnet. Ist reproduzierbar bei mir. Kann es leider nicht mit einer anderen OSX Version testen. Hat das von euch jemand schonmal bemerkt?


Screen Shot 2015-11-06 at 12.44.59.png


Screen Shot 2015-11-06 at 12.45.11.png
 
Mit neuster Logic-Version und neuster Yosemite-Version kann ich das nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.
Kann man Logic irgendwo neu initialisieren? Also alles zurück auf "Installations-Frisch" setzen?
 
Wie bekomme ich Logic 9 so eingestellt, dass der uhe Tyrell synth mir nicht immer bei 8 Voices monophon oder eben entsprechend bei polyphonen Sounds im roten CPU-Bereich hängt, sodass es knackst?

System:
 

Anhänge

  • system.png
    system.png
    7,4 KB · Aufrufe: 94
Ich habe hier eine Studioaufnahme (stereotrack), die aus unerfindlichen Gründen auf der linken Spur viel lauter ist als auf der rechten, wo fast kein Signal ist.
Nun würde ich gern einfach das Signal der linken Spur nehmen, und auch auf die rechte legen. So dass zumindest die Lautstärke gleich ist. Ergo: Signal in L und R auftrennen und nur L als Monospur verwenden.

Irgendwie finde ich keinen einfach gangbaren Weg dafür. Habt ihr eine Idee? Wenn ich die Funktionieren konvertieren und split nehme, erhalte ich zwar zwei Files (L und R), aber irgendwie sind das nach wie vor Stereospuren. Sprich: Es wird zwei mal genau das gleiche File exportiert.
 
die frage wäre erstmal was du denn raus haben möchtest... eine mono file oder ein stereo file? ich würde einfach den pegel des linken und rechten kanals anpassen, sodass ich ein ausgewogenes stereo file habe.
 
Der Unterschied ist wirklich riesig, so dass auf der rechten Spur kaum etwas ankommt. Ich hätte also gern ein Mono-File aus der linken Spur.
Keine Ahnung, was die da angestellt haben, aber damit muss jetzt gearbeitet werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-14 um 14.36.24.png
    Bildschirmfoto 2015-11-14 um 14.36.24.png
    2,8 KB · Aufrufe: 110
Das sieht ja furchtbar aus. Da kann man nicht einmal erahnen, ob rechts im Stereopanorama überhaupt etwas Wichtiges ist. Wo hast du die Datei denn her? Besteht die Möglichkeit, da noch mal nachzufragen und eine einwandfreie Datei zu bekommen?
 
würde ich auch nochmal anfordern. wenn nicht möglich würde ich es folgenderweise machen...

stereo zu stereo:


stereo zu mono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben