Der Marshall Bilder Thread!

  • Ersteller UNIVIBE
  • Erstellt am
Sauber, bestimmt ne gute Wahl?!
 
bestimmt ne gute Wahl?!
Ja, für zuhause genau richtig, aber unbedingt mit 1 Watt. Der 0,1 Watt Modus klingt für mich (noch) nicht so gut. Aber ich muss die Sounds und Einstellungen erstmal alle in Ruhe ausprobieren.
 
D
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: nur Zitat, kein eigener Beitrag
Aller guten Dinge sind drei, oder wie man so sagt? :D



Marshall-Stack-10.jpg



Da haben sich mal alle drei zusammen gefunden. Normalerweise steht immer nur einer auf der Box.
Sollte eigentlich eine Art Shoot-Out werden, aber es geht wohl einigermaßen unentschieden aus. :engel:
Und ich bin schon fasziniert, welchen Sound Marshall aus den kleinen 1-Watt-Amps herausholt. :)
Das Foto weckte irgendwie Erinnerungen an die Bremer Stadtmusikanten.
Obwohl die Amps und die Box ja noch nicht auf dem Altenteil sind und auch keine Räuber vertreiben mußten, um ein Heim zu finden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Aller guten Dinge sind drei, oder wie man so sagt? :D
Sollte eigentlich eine Art Shoot-Out werden, aber es geht wohl einigermaßen unentschieden aus. :engel:

Sehr cool :great:
Auf den kleien JCM-1 war ich auch mal scharf.
Wie schlägt sich denn der DSL-20 gegen die beiden 1-Watter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schlägt sich denn der DSL-20 gegen die beiden 1-Watter?
Der Classic Channel des DSL20HR klingt schon sehr schön, tolle Clean-Sounds. Im Ultra Channel klingt die Zerre nicht so differenziert wie bei den 1-Watt-Amps, oder ist für mich einfach etwas schwieriger gut einzustellen. Für Distortion-Sounds haben die 1-Watt Amps für mich die Nase eindeutig vorn. Toller Klang für's Wohnzimmer. Ich finde auch die 1 Watt nicht zu laut, die 0,1-Watt-Stufe gefällt mir nicht.
 
test.jpg


Einmal mein kleines Schmuckstück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
F3CF0BED-260A-4E8A-9142-85CF604E98DB.jpeg


Schande über mein Haupt :hail:
Da hätte ich den wirklich kleinen glatt unterschlagen. Ich hoffe so ist er besser zu bewundern:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:rofl:
Kann leider nicht schon wieder Kekse vergeben.
:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Epi und Mini-Stack ... passt i-wie :D
 
Man kann wohl eine kleine Entwicklung in Sieben Jahren erkennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein verflossener Marshall. Von nem analogen Foto abfotografiert:
50-Watt Plexi Small-Head von 1968/1969.
Die Box war damals neu: 1960 von 1993.
Ach, hätte ich den Amp mal nie verkauft...

A8228897-7A8C-46CC-918D-59CC731B297C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Anscheinend hatte ich 2013 schon mal meine Marshall-Bilder hier auf Seite 1 gepostet, die nicht mehr angezeigt werden können, editieren geht auch nicht mehr - hier also Links zu meiner Equipment-Galerie von Guitarworld mit denselben Fotos:

https://www.guitarworld.de/gwpages/gear.php?a=show&g=36-jmp-50-2x12-plexi-combo
https://www.guitarworld.de/gwpages/gear.php?a=show&g=64-bassman-6g6-a-schaltung
https://www.guitarworld.de/gwpages/gear.php?a=show&g=34-love-rock-ls60

Beim Herumklicken fiel mir gerade auf, daß es den PlexiPalace anscheinend nicht mehr gibt, also das bekannte Forum über alte Marshalls und auch andere Firmen - sehr schade. :(

https://www.aguitarforum.com/threads/rip-plexi-palace-forum-aka-mojave-ampworks.98549/

Vor kurzem habe ich auch ein paar Uralt-Banddemos bei SoundCloud hochgeladen (weil Myspace wohl nie mehr richtig funktionieren wird), die entweder mit dem Fender Bassman über die Marshall-Box, den JMP Plexi-Combo oder den Mesa Boogie mit Marshall- oder EVM 12L-Box aufgenommen wurden:

https://soundcloud.com/bluezzbastardzz
 
Zuletzt bearbeitet:
@hans-jürgen

Das sicherste wäre, die Bilder über die foreneigene Funktion hier hochzuladen und dann hier einzubinden.
Dann kann nichts mehr verloren gehen.
Externe Links sind immer unsicher.

Pie, für das Foren Team
 
Auch wieder wahr, die Bilder habe ich ja noch. Danke für den Tipp! :)
 
OK, hier also noch mal die wichtigsten Bilder vom '69er Plexi JMP-Combo im ausgebauten Zustand und der Marshall-Box - wer noch mehr Details sehen möchte, bitte Bescheid sagen:

marshall_front.jpg


marshall_jmp.jpg


marshall_back.jpg


strat+bassman.jpg


tokais_focus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na gut, dann hier noch ein Familienfoto und Bilder von den Innereien: ;)

tokais+strat.jpg


marshall_innen2.jpg


marshall_innen3.jpg


marshall_innen4.jpg


cimg0177.jpg


marshall_check.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben