6100
Dazu habe ich auch eine gute Story.
Jahrelang in einer Band gespielt. Ich liebe die Leute. Ich liebe den Raum. Bin nur der Familie zu Liebe umgezogen und es ist jetzt leider nicht mehr machbar für monatliche Proben. Geiles Set hatten wir zusammen. Eigene Songs. Bisschen Bluesrock, aber auch Hard Rock.
Der Gitarrist, der weit vor mit mit den Jungs gespielt hatte, ist verunglückt und querschnittsgelähmt. Seine Gitarren und den Amp spielt seit dem der Sänger, der auch schon gut an der Gitarre ist für schone Power Chords und simple Melodien. Perfekte Ergänzung für mich. Anderes Thema. Der hat auch nicht viel Kohle, es sei ihm gegönnt mit dem Gear.
Und der Amp. Ich bin immer neidisch wegen des Tons gewesen. Unendliche viele Amps, Boxen, Speaker habe ich durchgetestet und immer neidisch zum 6100 rübergeschaut.
Dann hatte ich endlich mal einen JCM... erst ein 900...dann ein 2000. Aber nichts kam an den 6100.
Irgendwann habe ich mal den 6100 an meine Box geklemmt und andersherum. Schau an. Der JCM2000 klang mit der alten Marshall Box gut. Zwar nicht so geil wie der 6100, aber bei weitem besser als der 6100 an meiner Box.
Fazit. Der 6100 klang auch nur mit DER einen Box gut. Aber diese Kombination war der Wahnsinn.
--
Anderes Thema nochmal:
Naja; das ist wohl Geschmacksache - mal wieder/wie immer. Ich wollte Ende der 90er uuunbedingt einen 6100 weil der alles kann, was ich damals wollte. Leider fehlte mir was beim Sound. So gings mir aber auch bei meinem 2555. Ich war so froh, den wieder verkauft zu haben (leider viel zu billig, wie sich heraus stellte

)
Tja; ich hab jedenfalls meinen Traum-Marshall und in sofern auch kein Gas mehr
Ich sehe aber zwei unterschiedliche. Welcher ist denn oben auf dem Bild, der auf dem Soldano steht?
Und JMP...wie viel Watt? Ein Kanal? KT66? Ich kenn die Dinger leider gar nicht...