Der Marshall Bilder Thread!

  • Ersteller UNIVIBE
  • Erstellt am
Den hatte ich auch mal auf dem Schirm, wollte die Sache mit dem GÜNSTIG halten, habe mich dann immer weiter hoch geschaukelt. Wurde dann der Engl Fireball 25 mit 1x 12 Engl pro Box und zwei Z 4
 
Glückwunsch!
Sag ich ja, ein Klassegerät. Viel Freude damit!
Einzig die Lautstärkeunterschiede und der Reverb-Unterschied ist etwas lästig. Aber für den Preis machste nix falsch.:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Leute!

Hier mal mein Update nach langer Pause!


Happy endlich wieder eine Paula und einen Marshall daheim stehen zu haben !!


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Auch die Orgler nutzen Marshall: früher wurden Leslies mit Gitarren Amps und leistungsfähigeren LS gepimpt. Keith Emerson betrieb seine 4 Leslies (4x Bass und 8x Mittelhochtonhörner) mit 4 100 Watt Hiwatt Amps, beispielsweise. Jon Lord und Don Airey nutz(t)en Marshall Halfstacks zusätzlich zum Leslie. Derek Sherinian 2 gepimpte Marshalls für seine beiden Leslies. Die Liste läßt sich fortsetzen.
E-Pianos wurden und werden über Fender Amps gespielt...
Ich spiele meine beiden Hammond Clones auch über ein Marshall gefüttertes Leslie: dann erst erwacht der digitale Clone zu analogem Leben.

LS_2-45_Rueckteil.jpg

Das Röhrengebrutzel kann ich mit dem relativ hohen Orgeloutput leicht "anblasen" und mit dem Schwellerpedal gut zwischen leichtem Crunch und vollem Overdrive steuern.
horn.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nostalgie… den Amp hab ich seit sicher 15 Jahren nicht mehr…


68A76D60-2EF4-4DC7-808F-2EECFDC72328.jpeg

6F51AA02-6725-4960-B99A-FA5825484D40.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal eine etwas anderer Marshall Amp Kombination mit Zubehör. Gestern gekauft.
CE0A4D52-784A-491C-9C9D-17DA4E65F490.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
So‘n Marshall muss live und laut :)
D4BC6D49-D181-4A12-8181-963D31A4646D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
AA1248CA-26D0-4913-8FF6-E401214FF746.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hübscher marshall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte ich früher recherchiert, dass man den JVM problemlos daheim zocken kann, hätte ich mir die vielen Runden über Peavey, Orange und Engl sparen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, mit dem JVM kann man ganz leise spielen. meiner steht auf der bühne auf master volume 1, ganz leise, nur monitor für mich.
das publikum bekommt den sound über die PA serviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine Marshalls im Laufe der Zeit:

1989, dann das Chaos (Soundsuche^^) in den 90ern, dann um 2015 und aktuell:

1.JPG
1a.JPG
2.JPG
3.JPG


Der JCM 800 - Fullstack, mit dem ich in den 80ern wirklich viele Auftritte hatte, ist die einzige Konstante, er hat alle Änderungen des eigenen Musikgeschmacks überdauert, auch wenn ich heute eher den JVM oder einen Engl Ironball SE bevorzuge.
Angefangen habe ich mit Marshall Anfang der 80er mit einem gebrauchten Marshall Fifty Split Channel Reverb, einem Transistor-Amp, den ich nie fotografiert habe.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
So ein Marshall kann übrigens auch ganz klein sein. ;)
IMG_20230304_120934942-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@DirkS

Es schreien zwar schon alle von den Dächern aber: Welche Lautsprecher sind denn in den Boxen? Haben sich die auch verändert im Laufe der Zeit?

Also von den Dächern hört man plötzlich überall auf Youtube (endlich aber auch) welchen immensen Einfluss Speaker haben. Ich kann aber auch nicht leugnen, dass ich öfter von V30 in Verbindung mit deinem Namen las.
 
Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache
Sagte da mal jemand Marshall muss laut und live?
Biddeschön!
PXL_20230325_173933417~3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schicke Gitarren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues aber warum isser dann hinter Plexiglas :gruebel:
 
Ich frag mich eher warum kein Bad Monkey auf dem Board sitzt :D .... nein, besser nicht damit anfangen 🤫


Danke für das schöne Bild :great:
 
Grund: Danke eingefügt, damit es nicht ganz OT ist.
Plexiglas dient nur dem Schutz! Denn ich dachte, die Klimaaktivisten kommen vielleicht mit Kartoffelsuppe. Das wäre ja zu schade gewesen. :D
Ja und meinen Bad Monkey hab ich nun verkauft und kann mich zur Ruhe setzen. :opa:
Aber im Ernst ist das Plexi Shield sehr angenehm, weil es doch etwas den direkten "Beam" nimmt. Leiser wird es ja nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben