Der Marshall Bilder Thread!

  • Ersteller UNIVIBE
  • Erstellt am
@ Frankpausch 412 oben mit T75 und unten Greenbacks von 69?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
412 oben mit T75 und unten Greenbacks von 69?
jup, das Gehäuse ist wohl von 70, soweit ich das erkundet habe, eine von -zig Boxen aus dem hannoverschen Scopions-Fundus, mit einem Bass-Greenback und 3x Gitarrenversionen. Mögen sie mir ewig erhalten bleiben ... mir schaudert vor dem Tag, an dem ich da was ersetzen müsste, könnte ich mir heute wohl nicht mehr leisten ;) ... mal für DM400 in den frühen 80ern aus Hildesheim bekommen, mein treuster Boxenbegleiter ever, sah vorher schon schlimm aus von außen, und sie wurde nicht geschont, innen aber wie aus dem Ei gepellt :D die wiegt fast doppelt so viel wie die Pappkiste huckepack ... war immer wieder ein Spaß, zu sehen, wie ein Roadie die obere locker packte und bei der unteren dann blass wurde, sich aber nix anmerken lassen wollte ...:evil:
 
Proberaum:
9128EED2-4764-4486-981D-D7CF3E1ECBFF.jpeg


HomeOffice
D2BEBA1B-CC80-412A-A2C5-E4253FA314BA.jpeg


Der Slash Jubilee klingt sogar auf nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke unfassbar gut. Ich glaub ich muss mir mal für den Proberaum noch ein 2. koofen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@frankpaush danke für die interessante Geschichte! Sowas liest man gern :D

Ich bin seit Jahren auf einem Lautsprecher/Boxen-Trip deswegen sind alte Marshall Boxen und selbstverständlich deren Inhalt hoch interessant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja also wenn du mal irgendwann ans Verkaufen denkst ;)

Meine alte ist von '77


IMG_20201224_205418.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh, und noch eine experimentelle Konfiguration
90s-paradise-marshall-jmp-1-9001-yamaha-fx770-mesa-boogie-50-50-jpg.775037

Der JMP-1 :love:

Der ist nach wie vor das Herzstück meiner Anlage, ich habe bisher kein Stück Hardware mehr geliebt. Ohne den kann ich einfach nicht.
Seit ich eine El84 20/20 Endstufe dran habe, kann er sein Potential so richtig entfalten.

Aus meiner Sicht: ;-)

Marshall hat mit dem JMP-1 und der EL84 20/20 eine dermaßen geile Kombi kreiert, das ist bisher selten erreicht.

Wie gesagt: Meine Sichtweise. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Damit es nicht Off Topic wird:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So einen 1er für Zuhause hab ich jetzt auch...
Tolles Gerät!
3BF5073F-EF8F-4623-9235-1533F22291B2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG-20201223-WA0001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
1875B337-0902-4F8E-9031-6A26EC3D44D4.jpeg


Aktuell bei mir😍
Vorne links auf dem Boden, steht noch ein Marshall TSL122.
Zudem habe ich zwei Fullstack Boxen von Marshall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Eigentlich wollte ich das Bild melden, weil das ist ja voll unanständig so viele geile Amps zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Reihenfolge ist durcheinander 🙀 kaum auszuhalten
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wieder eine Freude :love:

In der 1x12 Box ist ein G12M-65 Creamback verbaut. Passt super zum Studio Vintage.
In der 2x12 Box ist die Vintage 30 / G12M-65 Kombi verbaut. Klingt sehr (!) gut.
0EE85F31-ECB5-493B-84BD-8F6203F0CF70.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Picsart_22-01-04_22-01-15-492.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hehe... Die Kombi mag ich auch
20210622_124632.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die gefällt mir auch ,ist ja auch was Marshall dabei :biggrinB::claphands::claphands:
 
Mein JMP50 Baujahr 1980 hatte, als ich ihn gekauft hatte, ein total abgerocktes Gehäuse. Auf der Oberseite waren große Quadratische Ausschnitte, die komplette Rückseite fehlte und der Tolex war komplett hinüber.

Da er das nicht verdient hat, habe ich ihm ein neues (gebrauchtes) Gehäuse spendiert.

Sieht sehr.......ZZ-Top aus.........aber ich finde es Hammer geil

IMG_20220122_155119.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier das ist ja voll der Honig, musst die Box auch noch mit Snakeskin tolexen.
 
623A22E3-5F92-479D-B79A-05C2D6796B08.jpeg

Hab mir den Kleinen für zuhause gekauft. Klingt sehr ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Den DSL1 habe ich auch und finde den auch sehr gut. Schön wäre noch eine getrennte Klangregelung für Clean und Ultra Gain. Bei Classic Gain ist er mir etwas zu höhenreich.

Viel Spaß mit dem kleinen Brüllwürfel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben