Der Metal Thread ;)

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am

Was bevorzugt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    167
THRASH ! weil einfach reinhaut :rock: :D
death und metalcore als abwechslung zum THRASH ;)
 
Metal allgemein: Bands, die man nicht so ganz in die genannten Stile einorden kann. z.B. Pantera, Metallica, Iron Maiden, Megadeth. Gute Melodien und fetzt halt.

Thrash: Ist halt einfach geil. Geile Riffs, Double Bass. Kann auch sehr einfach gestaltet sein. Meine Lieblingsbands aus dem Genre: Slayer, Testament, Kreator, alte Metallica, Anthrax

Hard Rock: AC/DC, Motorhead. Nicht so heavy wie die anderen Metalstile. Rockt aber.


Death kann ich nicht so wirklich hören. Das Grunzen geht mir auf Dauer auf die Nerven.
 
ich habe für:

trash-, death-, black-, power-, new-, progressivemetal abgestimmt und dann ausserdem auch noch: grindcore, hardcore, metalcore und punk.

tschüss,
Bdsd
 
Thrash Metal hab ich zu aller erst genommen da Thrash Metal echt mein Fall ist ich liebe diesen Stil einfach. Bands wie Annihilator (mit Gitarrengott Jeff Waters :) ),Slayer,Megadeth,Exodus... halte ich für unersetzbar. Zudem bestimmt es einen gross Teil meines Gitarrenspiels. Die Riffs sind einfach nur göttlich ;)
Tja dann wäre noch der Hardrock diesen Stil liebe ich auch über alles ist einfach richtig gute laune Musik,Black Sabbath,Thin Lizzy,AC/DC,Deep Purple,Led Zeppelin,... alles bekannte Namen und wohl auch zurecht.
Dann wäre noch am Schluss der Death Metal zu erwähnen ich steh zwar nicht so auf dieses "Geknüppel", eher auf Bands wie "Death" (R.I.P Chuck Schuldiner) schön melodisch und bei Chuck Schuldiner hört man wie er seine Musik liebte. Dann wäre noch der Progressive Metal zu erwähnen echt schöne Musik die sich ziemlich geil anhört und die Spieltechnik sitzt auf höchstem Niveau. (denk an Dream Theater :D )

-Swissmetaler

ps: Nicht übel nehmen der einzige Metal Stil der mir nicht gefällt ist "Black Metal". Bands wie Bathory und Venom find ich zwar noch echt der hammer aber so Bands die wie Pandabären aussehen wie Immortal z.B . Einfach nicht mein fall....Und diese ach so kryptischen Band Namen à la Nargaroth oder Burzum find ich witzig. Einfach nicht mein Gebiet...
 
ich hab für thrash gestimmt! ( hab die ganze zeit auch speedmetal gesucht, aber ich nehm an das gehört zu thrash!)
begründung.... hm seit ich metal höre, höre ich bands, wie machine head ( ok is vlt kein purer thrash... ), kill em all metallica, slayer, sepultura, exodus, testament, usw...

hab hardrock übersehen sonst hätt ich das auch noch angekreuzt.
und hätte es stoner rock gegebn :D ...


öhm so nebenbei ich hab kein heavy metal a la motorhead entdeckt... hätt ich auch noch angekreuzt :)
 
Natürlich Death/Grind.
 
die antworten sind mir zu undurchdacht....man hätte mehrere punkte zusammenfassen können dafür fehlen aber komplette andere stiele
 
OK Speed kann ich vielleicht noch verschmerzen, dass es nicht auswählbar ist(wegen Gleichsetzung mit Thrash), aber NWOBHM? Der beihaltet doch so viele Bands!

Naja das hätte ich dann gewählt und zudem habe ich dann Thrash Metal und Black Metal gewählt.
Thrash, der Grund ist bei mir ähnlich wie bei Swissmetaler, einfach genau mein Fall.
Bei Black ist es bei mir komplett anders als vielen anderen, ich mag den melodischen Black Metal nicht. Ich mag nur Darkthrone und richtig stumpfes Geknüppel und Geschrammel ala alte Burzum und Mayhem.
 
Also ich höre ausschließlich Klassik und Jazz, manchmal auch "Psychobilly"... eigentlich könnte man das auch als Neofolk zusammenfassen und mit einem leichten Hang zum EBM gepaart mit Progressive Pagan Jazz farcieren, aber manchmal sind auch mehr so "DOOMige" Sachen dabei, so Crossover Gothic Metalcore Zeug.
 
Ich höre am liebsten Power Metal a la Stratovarius usw....
weil es wesentlich melodischer is als das ganze Gedräsche,wo man ab und zu mal einen Sänger stöhnen oder brüllen hört,wobei ich selbst da nicht alles verabscheue und manches trotzdem anhöre :great: :great:

:rock: :rock: :rock: :rock:
 
Thrash Metal:

Der Begriff ist halt doch irgendwie recht weit und man fasst damit Sachen von Anthrax bis Sodom und Slayer zusammen. Aber alle haben sie eins gemeinsam: es geht straight nach vorne, schnell, hängt sich nicht irgendwo auf, einprägsame Riffs, optimal zum mitgrölen ----> :great:



Death/Black Metal (da die ja doch extrem stark ineinander übergehen. Also, zumindest heutzutage, so Sachen wie Ildjärn zähl ich mal net dazu weil ichs net hör ;) ):

Brutalstes Geknüppel gepaart mit technischer Finesse (das hört sich jetzt irgendwie nach ner Lindt-Chocolatier Werbung an :screwy: ), oft komplexe Melodien und es ist sehr oft ziemlich Anspruchsvoll (Meshuggah z.B.)




Hard Rock:

Kann locker und unbeschwert (z.B. die meisten GnR sachen (ich hoffe die darf ich unter HR zähln))oder auch ernst und düster sein (child in time von DP z.B.), gewaltiges feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeling hinter der Musik und unglaublich viele gute Bands die man einfach mögen muss :)
Wenn man da Southern Rock auch dauzählen darf: Das sind so Sachen die man in den Sommerferien abends in den tragbaren CD player einlegt (wenn man halt irgendwo weg is) und dann dazu gemütlich 1 oder 2 (oder 5 oder 6 :D ) Bierchen kippelt ;)



Prog Rock/Prog Metal:

Technisch anspruchsvoll , schöne und eingängige, aber keineswegs einfache Melodien.Man denke z.B. an Yes oder Dream Theater.




PS: Ja, ich bin a bissi langeheitet :great:
 
Ihr habt Pop und Hiphop vergessen!! :D

*untermtischversteck*


Edit: Kennt jemand von euch God Forbid? Ist es das was ihr unter Metalcore versteht?
Edit2: Und wohin mit Apocalyptica?
 
Hab' mal für "Musik jeder Art" gestimmt weil mir dieses ganze "Du hörst y? Iiiih x is doch viel besser!" langsam auf die nerven geht :D.
 
Guallamalla schrieb:
Edit: Kennt jemand von euch God Forbid? Ist es das was ihr unter Metalcore versteht?

ja ich kenne god forbid, nein ich finde nicht das man god forbid unter metalcore reinstecken kann, ich finde bands wie caliban passen besser zu metalcore, als god forbid!!!

bis später,
Bdsd

P.S.: wer shai hulud kennt, der weiss dann wohl was richtiger guter progressive-metal ist!!! die band ist wirklich spitze!!! :great:
 
Crusher schrieb:
Hab' mal für "Musik jeder Art" gestimmt weil mir dieses ganze "Du hörst y? Iiiih x is doch viel besser!" langsam auf die nerven geht :D.

Ich bin eher eher erstaunt, dass der Thread schon 3 Seiten ohne Streit geschafft hat. Doch das Unvermeidbare wird wohl nicht zu umgehen sein. Lass sie sich doch die Köpfe einschlagen, man lernt es am Besten auf diese Weise...
 
Bdsd schrieb:
ja ich kenne god forbid, nein ich finde nicht das man god forbid unter metalcore reinstecken kann, ich finde bands wie caliban passen besser zu metalcore, als god forbid!!!

bis später,
Bdsd

Zufälligerweise sind genau diese beiden Bands auf'm MM-Konzert als Vorgruppe aufgetreten. Der Braveheart-Pogo schien ja ganz lustig zu sein, hab' aber nicht viel davon mitbekommen, war weiter hinten. Ich persönlich sehe keinen großen Unetrschied zwischen diesen Bands, aber ich kenne sie auch nicht so gut!
 
@guallamalla, auch wenn sie "zufäälig" aufn MM konzert gewesen wraen, muss das denn heissen, dass god forbid UND caliban zum musikstiel des metalcores gehören?
- NEIN

hör dir god forbid mal richtig an und dann auch noch caliban und dann sag mir nocheinmal das es bei den beiden bands kaum unterschiede gibt!!!

hör dir schon mal nur den gesang der beiden bands an!!!

tschüss,
Bdsd
 
ich würde god forbid sogar als eine art thrash bezeichnen....caliban kenn ich zuwenig....

@ guall.... : weisst du dass es einen edit button gibt? :D

aber das heavy metal ( wie motörhead und vlt judas priest) fehlt is tragisch!
 
Hab mal Gothic/Dark-Metal angeklickt. Ist halt das, was ich aktuell am meisten höre und mit meiner Band auch spiele. Mag aber z.B. Sonata Arctica genauso wie Wintersun oder altes 80er Metallica-Zeugs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben