Der Orange User-Thread

Werd ich machen. Ist im Vergleich zu euren Amps eigentlich lächerlich, aber ein erster Schritt in die richtige Richtung :D
Bericht folgt....mal sehen wie er sich schlägt, aber erster Eindruck ist :great:
 
Ich wollte schon fragen ob wer den Micro Dark hat. Schreib mal ein Review. Bin sehr gespannt was der kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin leider zur Zeit beruflich und familiär sehr eingespannt, aber ich werde berichten....da es ein wenig später ist und die Kinder im Bett sind, werd ich mal den Kopfhörer anschließen... :D;)
 
Oh je, das soll glaub ich nicht so toll klingen :( Lieber mit der dicken Box ;D
 
Na grad die Option wär für mich auch wichtig.
Nachts ne runde spielen wenn der Nachwuchs pennt.
 
Ich habs gestern nur kurz probiert...muß ich mich noch genauer mit beschäftigen...aber so schlecht fand ich es jetzt nicht...Ich hoffe ich finde am WE ein wenig Zeit dafür...und dann werde ich euch berichten.
Ich find es schon vom Handling genial...früher hab ich meinen Ibanez-Combo G25 durch die Bude geschleppt, um ein ruhiges Plätzchen zu finden und zu üben....ich bin auch oft länger aufGeschäftsreise, da hab ich den auch mitgeschleppt...nun geht das alles viel geschmeidiger :D
Hab auch mal so ein Pod Teil von Line6 ausprobiert, aber das war sowas von grottenschlecht, also dagegen kann der Micro Dark nur gut sein...
 
Also aktiviert sich eine Art Loadbox wenn du den Kopfhörer anschließt (ist ja bei Transen etwas anders) und du nimmst das Teil mit und spielst irgendwo ohne Box dran, oder?
 
Der hat eine Speaker-Simulation (wenn ich mich recht entsinne der 4x12 nachempfunden), aber frag mich bitte nicht wie das funktioniert...also ich weiß nur Stecker Kopfhörer rein und gut ist :tongue: (bin doch was sowas angeht ein völliger technischer Nerd :D;))..deshalb finde ich ja die Bedienung gerade gut..kaum Knöppe zum drehen ist für mich Ideal...:evil:
 
Vielleicht kennt ihr das schon, ich finde es lustig:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sucht jemand noch Orange AD 30 ?

Hier gibt es den für unverschämte 750Euro
 
Cooles Video. Allerdings ist der traumteil etwas zu lang geraten.
 
Gib es schon Langzeittests zum neuen Micro Dark?
 
Von mir leider nicht, da ich nachwievor mit Hausumbau,Frau im Krankenhaus und eben Job kämpfe...keine Zeit zum spielen grad :(
 
Moin Moin.
Hat jemand die Kombi Starplayer TV / Rockerverb 50 mkII ?
Bekommt man damit ein Cleanen NewWave Sound hin?
Wie ist euere Meinung?
 
Bekommt man damit ein Cleanen NewWave Sound hin?

Hey, sag mal ein Beispiel bitte - finde den Begriff "Cleanen NewWave Sound" sehr dehnbar.


Hab gerade 1 1/2 Stunden zuhause den Rockerverb (MKII) bearbeitet - es bestätigt sich für mich immer und immer wieder, was ich anfangs nicht erahnt hätte: Das ist DER Amp! Ich liebe diese Kiste. Hab ihn anfangs eher als "one trick pony" eingeschätzt, den ich in der Band gut einsetzen kann, weil da der Orange Crunch-Sound einfach ins Konzept passt. Darüber hinaus hab ich ihm nicht so gute Chancen eingeräumt - völlig zu Unrecht. Was ich so noch nie bei einem anderen Amp erlebt habe ist die Tatsache, dass man ihn gleichwohl "kalt" (also mit viel Vorstufenzerre, wenig Master, zurückhaltende Mitten) als auch "heiß" (mit wenig Gain, viel Master, zurückhaltende Höhen) fahren kann. Viele Amps können das eine oder das andere gut. Die Endstufensättigung bei diesem Amp ist sowas von angenehm warm und definiert - Cleankanal ganz aufgedreht, Treble etwas zurück - super schöne, warme Übersteuerung. Jetzt die Humbucker meiner Paula gesplittet (oh Frevel ;) ) und der Sound wird sehr sehr klar, fast clean, aber eben nicht ganz. Fett...

Alles nix wirklich neues... mich begeistert dieses Tier jedoch immer wieder aufs Neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich weiss nicht so recht, der Rythme bzw. Lead Sound hat mir noch sehr gut gefallen. Aber Clean hat mich beim RVMK2 absolut nicht überzeugen können. Vielleicht auch ein Grund warum Orange aktuell beim MK3 den etwas anders abgestimmt hat !?"
 
Also ich weiss nicht so recht, der Rythme bzw. Lead Sound hat mir noch sehr gut gefallen. Aber Clean hat mich beim RVMK2 absolut nicht überzeugen können. Vielleicht auch ein Grund warum Orange aktuell beim MK3 den etwas anders abgestimmt hat !?"

...weil er Dir nicht gefallen hat? :D Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, hab schon oft Kritik über eben jenen Cleankanal des MKII gelesen.

Es ist wie es immer ist: Eine Frage des Geschmacks. Der Cleankanal ist kein Fender-Immitat! Er ist sehr sehr mittig, relativ rau/ungeschliffen, die Klangregelung ist nicht ganz selbsterklärend, meist nörgeln die Höhen etwas zu viel, wenn man den Höhenregler nicht zurück nimmt. Für mich ist der Cleankanal ohnehin nicht oder zumindest kaum als solcher in Verwendung. Ich spiele ihn eher als zweiten Crunchkanal, bzw. für angezerrte Leadsounds mit sehr hoch eingestelltem Master.

Am Wochenende ist Zeit für ne schnelle Aufnahme ;)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Thunderverb 50 H.
Ich spiele den Amp zurzeit hauptsächlich Daheim und da auch eher selten, da er für den Proberaum in dem wir gerade untergekommen sind einfach zu Schwer ist. Ich kann ihn da nicht stehen lassen.

Letzte Woche habe ich ihn mal wieder angeschmissen und habe einen fiesen Pfeifton im Hintergrund bemerkt.
Es klingt wie kurz vor nem Feedback, aber durchgehend. Beim Spielen bemerkt man es kaum aber in den Pausen ist es sehr deutlich.
Es tritt in beiden Kanälen auf.
Andere Box, andere Kabel, andere Steckdose hat nichts gebracht.
Auch ohne Kabel am Input ist der Pfeifton da.
Wenn ich den Attenuator hochdrehe wird es lauter.

Daher würde ich momentan mal auf defekte Endstufenröhren tippen.
Hatte das einer von euch auch schon mal?

Wenn ich neue Endstufenröhren Reinmachen lasse, lohnt es sich z.B. auf 6CA7 umzusteigen?
Hat jemand schon unterschiedliche Endstufenröhren in seinem TV getestet und kann mir da was dazu sagen?

Danke schon mal.
Grüße
 
Orange verkündet auf facebook, dass der Tiny Terror eingestellt wird (leider ohne angabe von gründen),
und verlinkt das video hier:



entweder ein witz, den ich nicht verstehe,
oder sie haben eine neue version in petto - dann ist das die schlechteste brand communication, die man sich vorstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben