Der Orange User-Thread

Keine Ahnung, sollte aber einfach gehen. Ist ja nur ein kleiner Mod. An Pedalen löte ich nicht so gerne rum. Habe mal versucht ein BOSS MT-2 zu "verbessern" und dann eine Lötöse zerstört.
 
Moin. Kann mir jemand verraten, wie orange seine Speaker in den PPC - Boxen verschraubt? Habe einen Dummy, den ich gern bestücken möchte und zwar möglichst wie original. Danke!
 
Hab heute glaub das Schnäppchen meines Lebens gemacht.

In den eBay Kleinanzeigen stand m Orange Rockerverb 100 MK3 mit PPC Sloped 412 für 1500€ drin. Nur 6 Km entfernt und gekauft Januar 2018 drin.

Dachte erst das wär nicht ganz seriös. Da es aber quasi im Nachbar Ort war bin ich mal hingefahren um mir das an zu schauen.

Und was seh ich, ein quasi neuer AMP und Box mit original Rechnung vom lokalen Musikladen.

Getestet und alles perfekt.

Wird verkauft weil „die Frau Ärger macht“ :-D

Nunja, hab ihn mitgenommen. Mal schauen wie er mir taugt.

Nur die Box ist einfach Ultra schwer!

Ach und 2 Orange FS1 gab es auch dazu.

29184B51-4F3B-4F41-8EB8-F976A8F04929.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja wahrscheinlich :-D

Wobei auch 2 Kinder da waren - sonst hätte er sich wohl für die neue Frau entschieden :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin. Kann mir jemand verraten, wie orange seine Speaker in den PPC - Boxen verschraubt? Habe einen Dummy, den ich gern bestücken möchte und zwar möglichst wie original. Danke!

Hi, ich würde da einfach mal nach Fotos der Innen Ansichten suchen (Google Bilder) da wirst du bestimmt fündig
es kann natürlich sein, dass im Gegensatz zu den bestückten Boxen, keine Bohrungen bei den Dummys vorhanden sind - aber da würd ich einfach mal schauen - irgendwie wird das schon gehen
 
I did it.. lang gehegter Wunsch... gespart und erfüllt. Sehr flexibel das Teil, hätte nicht eine so effektive tone Regelung erwartet..

Ich bin verliebt .. :D

20181030_112942-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, Oranger!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem relativ Flexiblen Orange amp.
Der Amp ist hauptsächlich für ein Stoner Projekt ala Clutch, Graveyard, Witchcraft etc gedacht.
Sollte aber auch einen Relativ guten nicht allzu modernen Low-Midgain tone haben.

Nun meine Frage:
Ad30 oder Rockerverb 50? Oder doch ein anderer?
Der Th30 klingt mir etwas zu modern.

Edit: einen Vox Ac30 habe ich schon,bin mir nicht sicher wie gleich er zum AD ist? Oft lese ich es bestehen parallelen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MusicAng3l: Hast Du die beiden schon mal angespielt?

Der AD30 tönt eher dunkler, „älter“ während der Rockerverb 50 einen moderneren, helleren Sound pflegt. Der aktuelle MkIII ist allerdings noch flexibler als seine Vorgänger geraten. Damit ist klassischer Crunch und Rock also durchaus machbar.

Solltest Du einen absolut cleanen Sound auch bei höheren Lautstärken brauchen, kommst Du mit dem AD30 nicht allzu weit. Da ist immer etwas Dreck drin...

Gebraucht könnte übrigens auch der Thunderverb 50 eine Option sein, mit den „Shape“-Regler im Kanal 2 geht es mit einem Dreh von Vintage nach Modern. Sehr flexibler Amp, eine Gain Stage weniger als der RV50, aber immer noch reichlich Drive. Wie bei allen Oranges lässt sich der Grad der Verzerrung sehr fein mit dem Volume-Poti regeln.

Ich habe mich damals gegen den RV50H MkII und für den TV50H entschieden, weil letzterer in meinen Ohren klassischer und flexibler tönte.

Sounclips gibt es ja genug, ich gebe mir trotzdem die Blöße und stelle hier zwei Beispiele ein:

https://soundcloud.com/hansjo-628729528/shape-of-my-heart-prs-hbii-orange-tv50h-torpedo-studio

https://soundcloud.com/hansjo-628729528/albatross-fleetwood-mac-prs-dgt-mod-orange-tv50h-torpedo-studio

Allerdings kommt der Orange monentan kaum noch zu Ehren, habe mich eher in Richtung Fender und Mesa orientiert...
 
Ich mache normalerweise ja auch Blues und habe mich da beim Ac30, Princetones und den kleinen Tweeds gefunden.

Allerdings schlägt es mich aktuell wirklich in die Richtung Stonerock, und das kann keiner genannten Amps wirklich.

@Mr.Blue vielen dank für die Samples!

Also schlecht klingt es wirklich keines wegs, nur ich denke ich bräuchte schon einen 3Band weil Stoner ja trotz des Basses ein paar höhen brauch, ich schätze der Shape regler, regelt eher :wenn Bass passt ist rest zu wenig.

Beim AD30 habe ich nur meine Bedenken weil er mit dem AC30 immer verglichen wird, weil Orange diesen wohl als Vorbild für den Amp genommen hat.

Gaintechnisch bräuchte ich nicht allzu viel, sollte nur nicht allzu tight und ein wenig fizzelig sein.

Allerdings bin ich bis Drop C wahrscheinlich dann unterwegs, zwar auch viel Standard, sollte aber trotzdem viel Bottom end haben wenn ich tiefer gehe.

Soundbeispiele wären Clutch, Graveyard, Kadavar, Witchcraft, Redfang

Davon spielen fast alle Orange, alle den Rockerverb außer Clutch und gerade bei denen gefällt er mir am meisten der Sound.
 
Kann den OR50 auch noch empfehlen... Spiele ihn selbst und da geht einiges! Ist halt ne One Chanel Machine die Rockt Tubscreamer und Big Muff vorschalten und das ding mit der Stoner mucke sitzt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedal Baby als laute, cleane Version vom Tiny Terror?
 
Mein Neuzugang.....

1.jpg
2.jpg
3.jpg
Orange MD20-1.JPG
MD-20 mit CCab-1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
6 verschiedene Orange Lunchbox Amps im Vergleich zu anderen "großen" Amps:

 
Ui, toller Amp! :great:

Hast du dich bewusst für den Brent Hinds und gegen den Rocker 15 Terror entschieden? Falls ja, warum?

Ich hab mich bewusst entschieden da er ja ein anderes Voicing hat als der normale Rocker und ich Fanboy bin. Du bekommst da wirklich diesen schneidenden Mastodon Sound raus. Und die Box passt wie Arsch auf Eimer.

Lg
Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben