Der Orange User-Thread

Und rockt er? oder verbreitet er Terror?
 
Oh schön...:rock:!
Welche Box?
 
auf dem Bild die PPC112 (212 in petto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo nun bin ich auch Orange User. Nun steht zuhause ein kompakter Jim Root Teror, ein Kanal, kein Schnick Schnack. In der Band spielen wir eh mit abgenommenen Boxen via In Ear, da braucht es nix großes und zuhause kann ich über eine Loadbox und dem Mooer Radar über Studiomonitore spielen. Bin gespannt wie wir uns die nächste Zeit aneinander gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Proberaumtest war Hammer. Definitiv laut genug für uns, sehr ehrlich aber knallt sehr direkt. Braucht bei uns nen Overdrive davor fürs kleine extra, da suche ich noch was passendes, aber macht richtig Bock.
 
MXR Fullbore :D!
 
Wampler cataPulp
 
Also das MXR Fullbore ist ja im Prinzip komplett eigenständig, ich will ja den Sound erhalten nur bisserl mehr Schub verleihen :) Den Wampler kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Hatte noch übers Precision Drive nachgedacht, natürlich alles Pedal die 1/3 des Verstärkerpreises ausmachen :D
 
TC Spark Booster, und zwar der große. Ideal, um einen Amp anzuschieben, und klanglich dabei sehr flexibel (genau diese Flexibilität hat der kleine Spark nämlich nicht). Hatte ich jahrelang vor meinem Orange Dual Terror.
 
Aber würdest du es dann als eigenständigen Sound nutzen oder aber doch eher um anzupusten?
 
ich dachte so:
... nen Overdrive davor fürs kleine extra, da suche ich noch was passendes
also cataPulp als ein pedal, das keinen neuen, anderen, alternativen ton liefert, sondern den orange-sound, aber heftiger ist.

alternative wär - wie oben erwähnt - a) ein boost-pedal mit etwas gain, also etwas, was den amp anbläst, aber keine volle, fette zerre bringt, oder b) ein OD-pedal mit neutralem ton und runtergedrehtem gain.

es geht natürlich beides - ich hatte ein tiny terror und den jim root terror.
beim jim root hab ich das catapulp sozusagen als zweiten kanal benutzt, und ausserdem noch low gain, high gain pedale obendrauf.
beim tiny terror wär mir der unterschied im ton schon zu gross gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja letzteres war mein Plan. Aktuell habe ich im Proberaum einen TS mit dem Level auf und wenig Gain, der macht seine Sache ganz gut, aber ist nicht das wahre (Klaubt zuviel Bass. Der alternative Bad Monkey von Digitech klingt zu sehr nach Plastik finde ich). Suche da eine Alternative die einfach ein wenig mehr Schub verleiht. Ich hatte für einen anderen Verstärker ein Hardwire CM 2 verwendet, aber der harmoniert so gar nicht mit dem Orange ehrlich gesagt.
 
naja, TS ist geil, aber anders - halt ein pedal, das schon stark färbt.
das wär für mich ein gegenbeispiel.

ich vermute, wir müssen den abgedroschenen begriff vom transparenten low gain OD-pedal benutzen.

was willst du denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja muss nicht massig sein, tendiere aber aktuell zum Horizon Drives Precision Drive, hat ja auch nen Noisegate schon drin, das bräuchte ich dann auch nicht mehr. Und bei nichtgefallen bekommt man es gut wieder los
 
okay, das kenne ich nicht.
ist das nicht was für wildes metal-geknüppel?
 
Kann dir den Paul Cochrane Timmy empfehlen. Einfach mal googeln, gibt genug Infos und Reviews. Und es ist bezahlbar.
 
@Leader: Hat sich schon was getan in Richtung Booster oder Zerre?
 
AKtuell nutze ich jetzt den Maxon OD 808. Zwischen durch hatte ich den Precision Drive, aber für das Geld hatte ich mehr erwartet bzw. vielleicht passt es einfach nicht zum Orange. Der Maxon macht seinen Job ganz gut, nicht der Weisheit letzter Schluß aber ich suche später mal weiter, aktuell geht das so
 
Nutzt Du denn nur als reinen Booster, oder um noch mehr Gain zu bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben