Der Ovation User-Thread

hast du die schon mal gespielt oder gehöhrt??
 
hi

wiso steht auf der seite des shops op-30 und auf der sete von ovation op-pro???????????:confused::confused:
 
Hi Stevie,

mal ein Tipp zwischendurch: solange du unter deinen Posts noch einen blauen "Ändern"-Button (bis zu 12h nach dem Erstellen) siehst, kannst du deinen Post editieren und musst keine (nicht gerne gesehenen) Doppelposts verfassen. ;)

Greetz & noch viel Spaß im Forum :)
 
hi

wiso steht auf der seite des shops op-30 und auf der sete von ovation op-pro???????????:confused::confused:

Warum steht da, dass da ein Koffer abgebildet ist? Da ist keiner. Auf den Bildern ist dafür der OP-Pro zu sehen, nicht der OP-30 - Shops machen auch mal Fehler.

Der Contour Bowl und der OP-Pro wären es mir jedenfalls wert, die zu kaufen. Ich weiß nicht, wie die bei den US-Modellen diese Preise hinbekommen, die vor kurzem nicht unter 1000€ zu bekommen waren....
 
Moin Ich bin neu hier !!!
Habe mir jetzt nur mal den Thread hier durchgelesen.
Ich habe eine etwa 18Jahre alte Celebrity CC67.
Außerdem war ICh vor so 4 Wochen beim Musikhaus Thomann und hatte das schwarze Ungetüm aus Versehen in der Hand 2078TX5 :) .
Komisch nach 5 Minuten war das Ungetüm schon bei mir im PKW verstaut und seitdem muss Ich auf dem Teil unentwegt rumkloppen obwohl Ich absoluter Anfänger bin .
Habe fast 16 Jahre keine gitarre mehr gespielt.
Aber das doofe Ungetüm macht so eine Laune gegenüber meiner billig Martin.:D
Obwohl die auch nicht schlecht klingt.
Eine 12 Saitige Redwood habe Ich auch noch und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Ursprünglich wollte Ich nie mehr ein billige Ovation kaufen aber das doofe Ding hat es mir einfach angetan.
Auf meiner alten Celebrity sin Ellexier Saiten.
Aber die EPX Seiten klingen für mich einfach voll Gail.
Da gefallen mir die Ellexsier überhaupt nicht mehr ,obwohl es daselbe Herstellungsverfahren ist.

So jetzt habe Ich mich geoutet. (Ovation):D
 
Hi zusammen,
ich besitze leider noch keine Ovation, will mir aber eine zulegen.
Wie siehts denn mit der Doubleneck D868-X aus, gibts die noch irgendwo ???
 
Nochma ich^^, was ist besser:
-oben 6, unten 12saiter
-oben 12, unten 6saiter???
 
Ich glaube, momentan gibt es nur eine in "oben 12, unten 6"? Die D-868 wird jedenfalls nimmer hergestellt. Ich glaube, ich persönlich würde "oben 6, unten 12" bevorzugen, da man auf einer 12-Saiter eher schrammelt und da nicht so präzise sein muss, wie wenn man z.B. auf der 6-Saiter irgendwelche Melodien spielt etc.


Aber die sind ziemlich teure reine Poser-Gitarren, sonderlich angenehm sind die nicht zu spielen, da sie ziemlich arg breit sind. Und die Version(en) mit Shallow Bowl lohnen sich auch nur für den verstärkten Betrieb. Ich würde definitiv eine einhälsige Variante bevorzugen.
 
Möchte euch kurz meine "neue" Gefährtin vorstellen:

Eine Ovation CC 167 (Celebrity).
Sie ist Baujahr 1995 aber nach einer kleinen Frischzellenkur wieder fast wie neu.
Als preamp ist ein OP 24 plus verbaut.Der Hals ist aus einteiligem Mahagoni.
Der Korpus hat eine Deep Bowl Form mit Center Hole.Die Kopfplatte ist unlackiert!
Klingt sogar unverstärkt sehr schön-die Töne schwingen lange aus und kippen angenehm in Obertöne!
Habe noch einen alten,gut konservierten, Ovation Saitensatz aus der Zeit auftreiben können-aufgezogen und bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMGP3414.jpg
    IMGP3414.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 247
  • IMGP3411.jpg
    IMGP3411.jpg
    182 KB · Aufrufe: 212
  • IMGP3417.jpg
    IMGP3417.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 232
  • IMGP3424.jpg
    IMGP3424.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 247
;) Ein Satz Adamas aus aktueller Produktion hätte es aber auch getan...
Apropos Saiten: Ich habe ein paar Sätze Cleartone Strings probiert. Gefallen mir gut auf der Ovation.
 
Hmmm..... trotzdem sieht es zumindest auf dem Bild für mich nach Mid-Depth-Bowl aus...
Naja - notfalls ist's eben eine optische Täuschung XD
 
Es ist wirklich ein Deep Bowl. Mid Deep habe ich vor mir...

;)
 
Mir hat die 2078 TX5 den Kopf verdreht. :ugly:

Möglich,das ich meine 167er wieder verkaufe und dann zuschlage :D
 
Die dürfte mit der massiven Decke klanglich besser sein und durch den Contour Bowl angenehmer zu spielen, aber ich finde diesen schwarzen "Brei" (da soll mal jemand auf einer Bühne oder so versuchen, noch was von der Gitarre zu erkennen - sogar die Stegeinlage ist schwarz!) ziemlich hässlich. :D Aber OK - das ist Geschmacksache. :rolleyes:
Preislich ist die in der Tat verdammt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben