Der Ovation User-Thread

... und sie hat lt. Ovation-Website noch den alten Piezo-PU. Mittlerweile gibt es deutlich besseres. Von daher wird der Markt recht begrenzt sein, auch wenn es vermutlich eine gute Gitarre sein wird.
 
Danke an euch alle! Ich werd mal schauen, was ich bekommen kann.
lg
Ps: Danke für die Verschiebung
 
hallo

ich will mir eine ovation gitarre kaufen im moment schwanke ich zwischen den beiden oben genannten modellen hat jemand schon mal die beiden verglichen oder kann mir sagen was er für besser hält oder ist ein anderes modell von ovation(ich habe mich auf ovation festgelgt) für ca. 500-700 euro zu empfelen...

im vorraus schon mal danke
 
Ich persönlich ziehe eine Elite einer Celebrity deutlich vor. (Mein letzter direkter Vergleich ist aber schon über 2 Jahre her.) Die Celebrity greifen sich für mich nicht so gut an und klingen auch für mein Ohr deutlich "günstiger".

Die 2078 TX halte ich für die bessere Wahl. Dir gefällt schwarz, gelle! ;)

Ev. kannst Du Dir auch noch die 2778 AX und 2778 LX anhören. Bei diesen dreien würd ich aber selber gerne mal anspielen um da was vernünftiges über den klanglichen Unterschied sagen zu können.

Jiko hat ja auch definitiv vor, die 2778 anzutesten. Mal schauen, wer schneller dazu kommt. ;)
 
Die CDX ist keine "klassische" celebrity. Das ist eine Korea-Fertigung. Sowohl klanglich als auch von der Bespielbarkeit erstaunlich gut und mit den einfacheren Celebrities definitiv nicht zu vergleichen.
 
hallo

danke für die antwort hat schon mal jemand von euch die2078tx-5 gespielt ?? die ist ja immerhin 150 euro billiger als die cdx-44 was würdet ihr nehmen?
 
Die CDX ist keine "klassische" celebrity. Das ist eine Korea-Fertigung. Sowohl klanglich als auch von der Bespielbarkeit erstaunlich gut und mit den einfacheren Celebrities definitiv nicht zu vergleichen.

Auch mit massiver Decke - das ist schon ein merklicher Unterschied.

Boah - mir kribbelt es schon arg in den Fingern..... :redface: Aber eine Fahrt würde sich erst richtig lohnen, wenn ich das Geld zusammen hätte, außer, ich verwende die Ratenzahlung, wenn sie mir richtig gefällt :rolleyes:
Davor würde ich jedoch bei Musik-Service noch anfragen, ob es möglich wäre, die mal ins Programm aufzunehmen :D
 
hi,

die 2078tx-5 ist auch mit massiver fichtedecke für 559 euro....die cdx44 kostet 690 euro...
 
hallo

kennt jemand die cse-44 wie ist die im vergleich zur cdx44??
 
lies mal den link in post 86. Das sollte Deine Frage beantworten.
 
hallo

danke bis jetzt hat mir alles etwas weiter geholfen......

was ist den der unterschied zwischen dem op-30 bei der se serie und dem op-pro bei der dx serie ist das der einzige unterschied der beiden gitarren??


danke im vorraus und alles gute

stevie:great:
 
Der Eine ist der Nachfolger vom Anderen.

Ich höre aber überhaupt keinen Unterschied.
 
ich nehme mal an das der 30 der nachfolger vom pro ist oder??? der preis der beiden gitarren ist ja ungefähr gleich was würdest du empfehlen??

danke
stevie:confused:
 
hallo

leider führt der link nur auf die start seite was für eine gitarre meinst du den

gruß
stevie:D
 
hi

bei der cdx steht das jetzt statt des op-30 (wie in der pinnacle version vorgänger) jetzt der op-pro drin ist und das der sound somit verbessert wurde- in der cse44 ist aber der op-30 drin.. wie kann die cse dann nachfolger von der cdx sein:rolleyes::confused:


gruß
 
Naja - Nachfolger kann man schlecht sagen. :D

OP-30 / OP-Pro: Es sind verschiedene Preamps, welche in verschiedenen Gitarren drinsitzen, wobei der OP-30 in den eher günstigeren drinsitzt - einen solchen habe ich in meiner CS-247. Die höheren Serien besitzen einen OP Pro:

http://ovationguitars.com/?fa=electronics0 (OP-30 /-40 / -50, letztere beide habe ich aber noch nie in echt gesehen)
http://ovationguitars.com/?fa=electronics3 (OP Pro)
 
danke für die info

ich habe mich zu 95% für die ovation cdx44 in schwartz entschieden 690 euro..???:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben