Der Ovation User-Thread

Mir hat die 2078 TX5 den Kopf verdreht. :ugly:

Möglich,das ich meine 167er wieder verkaufe und dann zuschlage :D
Hatte die nicht mal knapp 1000.- gekostet?
Ich hatte mal eine schwarze Texture Top angespielt, die war klanglich einfach nur GEIL!!!
Wenn die jetzt den Preis gesenkt haben.... - Nee! Nicht drüber nachdenken!
Ich muss erstmal die Taranaki verdauen.
 
Ja, die hat mal mehr gekostet. Auch die Standard (Elite / Balladeer) z.B. war vor nicht allzu langer Zeit nicht für unter 1000€ zu haben und jetzt 639€!!!
Fragt mich nicht, wie die das gemacht haben, aber boah ey. :D
 
Mir hat die 2078 TX5 den Kopf verdreht. :ugly:

Möglich,das ich meine 167er wieder verkaufe und dann zuschlage :D

Die hatt es mir auch unheimlich angetan.:)
Ich habe beim Musikhaus Thomann die 2078 TX5 unter 20 Ovations mir ausgesucht weil Sie klanglich einfach nur gail ist.Auch am Amp ist das Teil der Hammer für mich als Hobbystrummer.:D
Und über PA der Wahnsinn.
Aber meine 18Jahre alte cc67 behalte Ich trotzdem.:great:
Die amerikanische Version hat mal 1100 Euro gekostet aber mit Koffer.
Aber seit Fender Übernahme wird sie in Korea gebaut. (Mir egal)

Verarbeitung und Klang sind Top an meinem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Youtube mal nach der Ovation Idea-Guitar gesucht, und die ist wirklich recht interessant mit ihrem eingebauten mp3-Player und -Rekorder:
http://de.youtube.com/watch?v=Q8i58NcIW-U (5 Teile!)
Zumal es auf der Ovation-Seite dazu auch noch Backing Tracks gibt, die man direkt in die Gitarre einspielen kann, dann noch "Lehrmaterial", sodass praktisch die Gitarre + Webseite zum Lehrer wird.
Insbesondere für Anfänger oder "Alleinunterhalter" sicherlich sehr praktisch, aber für Anfänger doch eher teuer.


Außerdem ist es sicherlich möglich, die Elektronik einer normalen Ovation auch ein bisschen zu umgehen, um einen eigenen mp3-Player direkt mit einzubinden, wenn ich mir die von innen so ansehe... :D
Das werde ich demnächst mal ausprobieren, das interessiert mich jetzt. :rolleyes:

Ach ja.... von innen ansehen. Falls nicht bekannt ist, wie die Elektronik von innen aussieht - da mache ich gerade mal kurz ein paar Bilder davon.... moment... ich editiere sie rein.
 
Die hatt es mir auch unheimlich angetan.:)
Ich habe beim Musikhaus Thomann die 2078 TX5 unter 20 Ovation mir ausgesucht weil Sie klanglich einfach nur gail ist.Auch am Amp ist das Teil der Hammer für mich als Hobbystrummer.:D
Und über PA der Wahnsinn.
Aber meine 18Jahre alte cc67 behalte Ich trotzdem.:great:
Die amerikanische Version hat mal 1100 Euro gekostet aber mit Koffer.
Aber seit Fender Übernahme wird sie in Korea gebaut. (Mir egal)

Verarbeitung und Klang sind Top an meinem Teil.

2078TX5 Review
http://www.youtube.com/watch?v=hr0-aadt16w&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=RAiHe5raXRk&feature=related


Meine klingt besser.(Scherz)
 

Genau das hatte ich vor ca. 20 Minuten auch geguckt :D (EDIT: Na, inzwischen fast 30 Minuten)

Ich habe hier jetzt mal zwei Bilder zur Ovation-Elektronik von innen:
31252-albums1106-picture6016.jpg


Die Kabel verschwinden beide nach rechts, weil da eine Art Kabelbinder direkt fest eingebaut ist, das rosane Kabel kommt vom Tonabnehmer unter dem Steg und geht dann in den Preamp, an den Kabelhalter geht es, damit es etwas Spannung hat und nicht rumwackelt beim spielen. Das Signal geht dann, wie gesagt, in den Preamp und danach durch das schwarze Kabel an die Buchse. Da kann es durch ein weiteres Kabel und 1-2 Adapterstecker doch nicht allzu schwer sein, noch einen mp3-Player mit einzubinden, eben nach dem Prinzip "praktisch". Eben so, dass beide Signale durch die Gitarrenbuchse kommen...

Hier noch ein Bild, wo ich die Miniklinke mal gezogen habe:
31252-albums1106-picture6017.jpg

Da hatte ich vor einiger Zeit auch mal spaßeshalber einen mp3-Player eingesteckt und habe dann mp3s durch den Gitarrenverstärker gehört, was ganz lustig war.

Das Problem, das ich jetzt noch sehe ist das, dass, wenn eine Klinke in die Stereo-Buchse gesteckt wird, der Preamp aktiviert wird. Die meisten Adapter, die Signale auftrennen, sind ja eher so, dass sie dann das Stereo-Signal in ein "rechts mono" und einen "links mono"-Signal wandeln. Uff - da muss ich erstmal noch denken, ob das wirklich was mit dem Problem direkt zu tun hat, oder doch eher nicht, denn das läuft ja über das Mono-Kabel, das man selbst reinsteckt...

*denkdenkdenk*
 
Genau das hatte ich vor ca. 20 Minuten auch geguckt :D (EDIT: Na, inzwischen fast 30 Minuten)

Ich habe hier jetzt mal zwei Bilder zur Ovation-Elektronik von innen:


*denkdenkdenk*

Interessant wäre vielleicht auch noch einen XLR Output vielleicht anzubringen.:great:
 
Interessant wäre vielleicht auch noch einen XLR Output vielleicht anzubringen.:great:


Ich habe über Yamaha Mischpult und dem Zoom als DI-Box A2.1u ne aufnahme mit XLR direkt ins Mischpult und dann über USB aufgenommen klingt nicht schlecht.2 mal Klinke (erst Mischpult )
klang nicht so gut wie über XLR.:eek:
 
Interessant wäre vielleicht auch noch einen XLR Output vielleicht anzubringen.:great:

Da habe ich irgendwie nicht so die richtigen Kabel dazu, außerdem würde man dabei mehr beschädigen können, als bei "Adaptersteckerei"... :D
Ich will die Gitarre ja nicht verändern, sondern nur einen mp3-Player mit einbauen... die ganzen Adapter, die ich hier habe, könnten helfen, aber sind alle auf die 6,3mm-Klinke ausgelegt, was bedeutet, dass ich noch Adapter von Miniklinke auf große Klinke und umgekehrt benutzen müsste, wonach dann ein ewig langer Stab von Adaptern dann in den Korpus reinragen würde - außerdem habe ich gerade, soweit ich weiß, kein Miniklinke-Kabel hier, mit dem ich die Gitarre mit dem mp3-Player verbinden könnte....
 
Da habe ich irgendwie nicht so die richtigen Kabel dazu, außerdem würde man dabei mehr beschädigen können, als bei "Adaptersteckerei"... :D
Ich will die Gitarre ja nicht verändern, sondern nur einen mp3-Player mit einbauen... die ganzen Adapter, die ich hier habe, könnten helfen, aber sind alle auf die 6,3mm-Klinke ausgelegt, was bedeutet, dass ich noch Adapter von Miniklinke auf große Klinke und umgekehrt benutzen müsste, wonach dann ein ewig langer Stab von Adaptern dann in den Korpus reinragen würde - außerdem habe ich gerade, soweit ich weiß, kein Miniklinke-Kabel hier, mit dem ich die Gitarre mit dem mp3-Player verbinden könnte....

Ist bestimmt nicht schlecht Mp3 Player mit ranzuklemmen ,aber dann brauchst du n och einen Lautsprecher in der Gitarre .:)
Aber wenn Ich eh nen Amp anschließe nehme Ich lieber den 2ten Anschluss für den Mp3 Player ,weil man hat ja nicht nur eine Gitarre.:rolleyes:
 
Na, es ging darum, den mp3-Player mit einem Kabel mit der Ovation zu verbinden, sodass beides über dieselbe Buchse nach draußen läuft :D
Über die sinnhaftigkeit kann man natürlich streiten, aber alleine, um es mal ausprobiert zu haben....! :D Eventuell ist's ja ganz lustig. :rolleyes:
 
Na, es ging darum, den mp3-Player mit einem Kabel mit der Ovation zu verbinden, sodass beides über dieselbe Buchse nach draußen läuft :D
Über die sinnhaftigkeit kann man natürlich streiten, aber alleine, um es mal ausprobiert zu haben....! :D Eventuell ist's ja ganz lustig. :rolleyes:


Also so ein minilautsprecher müsste schon mit ran ,dann kann man Open Air machen wo man will.:D:D:D:D
 
Also so ein minilautsprecher müsste schon mit ran ,dann kann man Open Air machen wo man will.:D:D:D:D

Na, die Gitarre wird ja an einen Verstärker angeschlossen, der sollte reichen :D
Alternativ könnte man probieren, einen Miniverstärker direkt in die Gitarre einzubauen, wie z.B.:
https://www.thomann.de/de/marshall_ms2c_micro_stack.htm
Ein Problem würde dann nur der Strom machen, der dauerhaft aus der Preamp-Batterie und dem Marshall-Verstärker gezogen werden würde, da man da ja nur rankommt, wenn die Ovation aufgeschraubt ist. Aber so als Gag zwischendurch wäre das sicherlich lustig.
 
Na, die Gitarre wird ja an einen Verstärker angeschlossen, der sollte reichen :D
Alternativ könnte man probieren, einen Miniverstärker direkt in die Gitarre einzubauen, wie z.B.:
https://www.thomann.de/de/marshall_ms2c_micro_stack.htm
Ein Problem würde dann nur der Strom machen, der dauerhaft aus der Preamp-Batterie und dem Marshall-Verstärker gezogen werden würde, da man da ja nur rankommt, wenn die Ovation aufgeschraubt ist. Aber so als Gag zwischendurch wäre das sicherlich lustig.

Das ist genau die richtige Idee.;)
Ovation hintenaufschrauben<<<<<<< Miniamp rein und los gehts.
Verblüffen würde man da schon einige Laien.:great:
 
Verblüffen würde man da schon einige Laien.:great:

*lol* Ich stelle mir gerade so vor:
Ich nehme die Ovation und spiele ganz normal akustisch und dann rede ich so von den Vorteilen einer Ovation, drehe am Preamp die Lautstärke hoch und dann kommt aus der Gitarre der Sound aus dem Overdrive-Modus mit möglich hochgedrehtem Gain-Regler........ :D Da dürfte ich dann dazu so ähnlich gucken, wie auf dem Bild (natürlich auch mit Ovation, um nicht zu weit vom Thema abzukommen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Youtube mal nach der Ovation Idea-Guitar gesucht, und die ist wirklich recht interessant mit ihrem eingebauten mp3-Player und -Rekorder:
http://de.youtube.com/watch?v=Q8i58NcIW-U (5 Teile!)
Zumal es auf der Ovation-Seite dazu auch noch Backing Tracks gibt, die man direkt in die Gitarre einspielen kann, dann noch "Lehrmaterial", sodass praktisch die Gitarre + Webseite zum Lehrer wird.
Insbesondere für Anfänger oder "Alleinunterhalter" sicherlich sehr praktisch, aber für Anfänger doch eher teuer.


Außerdem ist es sicherlich möglich, die Elektronik einer normalen Ovation auch ein bisschen zu umgehen, um einen eigenen mp3-Player direkt mit einzubinden, wenn ich mir die von innen so ansehe... :D
Das werde ich demnächst mal ausprobieren, das interessiert mich jetzt. :rolleyes:

Ach ja.... von innen ansehen. Falls nicht bekannt ist, wie die Elektronik von innen aussieht - da mache ich gerade mal kurz ein paar Bilder davon.... moment... ich editiere sie rein.

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift Akustik-Gitarre ist ein ausführlicher Test der Ovation Idea.
Sehr positives Fazit auch im unplugged Betrieb!

Hier mal schauen: http://www.akustik-gitarre.com/



Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Bedarf ..........

Wie gut, dass diesen Satz kein Mod gelesen hat, sonst wärest Du wegen Verbreitung copywright-geschützen Materials dran gewesen...

Soll ich den Satz sicherheitshalber rauslöschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass diesen Satz kein Mod gelesen hat, sonst wärest Du wegen Verbreitung copywright-geschützen Materials dran gewesen...

Soll ich den Satz sicherheitshalber rauslöschen?

Sorry,wußte ich gar nicht. :eek:

Dann lösch mal schnell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben