Der Ovation User-Thread

Was sind denn das für wilde Spekulationen, Foxy? :) Du hast eine blühende Phantasie!

Als ob ich mich über Gewand unterhalten würde, weil er vermutet, dass der Kauf im selben Monat passiert sein müßte, weil er beim Kauf ein T-Shirt anhatte ... :D

Nein, so war das eigentlich gar nicht. ;) Wir haben uns darüber unterhalten, dass er keinen Soundschnipsel aufnehmen kann, weil sein Cubase grade spinnt.

By the way: hattest Du nicht diese Woche das selbe Problem, Foxy?? :D

Ich frag nur, weil alle hier nach einem blueisgen Soundschnipsel von Dir auf der Ovi winseln! :D Wie Du auf der E-Gitte klingst, ist eh schon bekannt ... und nachdem Du Dich als Ovi-Besitzer geoutet hast, kannst Dich bei den Elektrifizierten eh nicht mehr blicken lassen! :D

Also: wann kommt er, der Schnipsel - sagtest Du doch gleich nochmal???
 
Celebrity cc-157, made in Korea, 1992, Cutaway, schmaler Korpus, helle, matte Decke, 3 Schieberegler ( :D ), perlmutt-Binding

Fragt nicht, aus welchem Holz die Decke, der Hals und das Griffbrett sind,... keine Ahnung.
Wahrscheinlich Decke Fichte (laminiert), Hals aus Nato, Griffbrett Palisander.

Klingen tut sie wie eine Ovation eben, unverstärkt fehlt konstruktionsbedingt etwas Bass.
Wie eine *dünne* Ovation. Nicht zu vergleichen mit einer Deep Bowl. Ist eben eher eine Bühnengitarre, sollte da aber ihren Dienst gut tun :)


Ich werde kein Review schreiben (mehr wie die paar Zeilen hier würdens eh nicht werden), keine Soundbeispiele hochladen (ihr wisst ja, wie eine Ovation klingt) und auch keine Fotos machen (ihr wisst ja nun ungefähr, wie sie aussieht).
Bilder könnten bei der genaueren Holzbestimmung helfen - das oben ist nur eine (wenn auch recht wahrscheinliche) Schätzung.


@relact: zufrieden ??? :rolleyes:
Mich freut's jedenfalls, aber die Bilder fehlen eben :D


...so, jetzt werd ich im E-Gitarristen-Forum bestimmt gemobbt :cool:
Warum das denn? Als erstes müssten die E-Gitarristen mal dieses Thema sehen und das tun sie doch nur, wenn sie auch eine Ovation haben und dann müssten sie sich selbst mobben, wenn das ein Mobbing-Grund wäre, aber Ovations gehören zu den genialsten A-Gitarren überhaupt. :D
 
Hallo Ovationfreunde
ich habe heute meine Saitenkurbel gesucht und dabei festgestellt, daß ich ja auch eine Ovation habe:D

Celebrity de Luxe, BJ ca. 1995, erworben 2002 für 400.-DM.
Leider ist die Kopfplatte angerissen, wird wohl eines Tages mal brechen. Bisher hat es keine Auswirkungen, die Stimmung hält sie, also abwarten.
 

Anhänge

  • Ovation Koffer_resized.jpg
    Ovation Koffer_resized.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 291
  • Ov Elektrik_resized.jpg
    Ov Elektrik_resized.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 261
  • Ov Halsriss1_resized.jpg
    Ov Halsriss1_resized.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 292
Ich hab noch eine Glenn Campbell aus den 70ern und eine Celebrity - versuche mal ob ich Bilder anhängen kann, hoffentlich passt die Größe ...
107054-albums883-picture4859.jpg

Hat´s funktioniert??
 
Zweitere sieht hammermäßig aus - sehr schönes Holz... aber lass mich raten - die erste klingt ein Eckchen besser?


Hallo Ovationfreunde
ich habe heute meine Saitenkurbel gesucht und dabei festgestellt, daß ich ja auch eine Ovation habe:D

Eieieieiei..... mal so eine Frage am Rande - hast du gerade mal einen Überblick über die Anzahl deiner Gitarren? :D Nur so aus Interesse :)
 
lass mich raten - die erste klingt ein Eckchen besser?
Das ist sehr sehr schwer zu sagen was den akustischen Eindruck betrifft. Ich hab sie schon so lange (seit 1981, gebraucht gekauft) dass ich sie nicht annähernd objektiv beurteilen kann.
Verstärkt würdest du sie nicht anhören wollen, heutzutage, mit einem Volume und einem Ton-Drehknopf, da hat die neuere eindeutig die Nase vorn ... und der Batteriewechsel erst >X)
 
Das ist sehr sehr schwer zu sagen was den akustischen Eindruck betrifft. Ich hab sie schon so lange (seit 1981, gebraucht gekauft) dass ich sie nicht annähernd objektiv beurteilen kann.

Schau an - ein Österreicher - ein Grazer! :great: Ich komm auf einen Sprung vorbei anspielen und antworte dann auf Jikos Frage, objektiv beurteilt! :D
 
Der Euro an Wert zunimmt? Wie billig magst sie denn noch Jiko? :D

Zur 2778: Der Euro ist gerade wieder auf dem richtigen Weg. 1,37$ bereits. Perfekt wäre natürlich über 1,50, dann wird es langsam richtig heiß, selbst wenn meine geplante Framus Diablo dann dran glauben muss :D
 
Das wäre echt ein ordentlich nettes Christkind! Vielleicht häng ich mich an und wir bestellen zwei. Falls sich noch jemand anschließt, können wir vielleicht auch noch Mengenrabatt rausschlagen. :D

Hast Du schon die Logisitkkosten des Imports erhoben?

Hast Du Möglichkeit, den Unterschied zwischen der 2778 AX und LX anzuhören und darüber zu berichten? Bin beim Suchen irrtümlich auf die AX gestoßen und hab mich über den Preis gewundert, dann ist mir erst aufgefallen, dass es auch eine AX Serie gibt. Bei Ovation find ich auf Anhieb nicht viel Unterschied in der Beschreibung, der den Preisunterschied rechtfertigt.
 
Woah! What the fish...? Wie, was, wo, warum für ein Hammer ist das denn? Massive Decke und Deep Contour Bowl in Epauletten-Optik und New England Burst für unter 700€??? Die MUSS ich anspielen! :eek:
 
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht bitte ich um Verschiebung (und um Vergebung ;)

Ich habe eine Ovation Legend 1756 geerbt und würde gerne wissen, welchen Wert das gute Stück hat, da ich es gerne verkaufen würde (ich besitze schon vergleichbares von Yamaha).
Es handelt sich um eine 12 saitige Gitarre, die optisch gut im Schuss ist. Leider finde ich weder über Google, Ovationguitars.com noch im Forum etwas zu der Gitarre. Eine Seite aus den USA habe ich gefunden, da wurde sie für 465 $ verkauft.
Ich frage nach, da mir doch aufgefallen ist, dass es einige Ovationmodelle aus der Legend Serie gibt, die um einiges teuerer sind (nicht, dass ich die Katze im Sack verkaufe).
Gibts jmd. der mir weiterhelfen kann? Wäre super nett und ich wäre echt dankbar!
lg
Scelus
 
Es kommt natürlich auf den Zustand und das Alter an.

Die Gitarre wurde laut dem Ovation Fan Club von 1983 bis 1992 hergestellt. In dieser Zeit betrug der Listenpreis zwischen 970 Dollar (1983) und 1460 Dollar (1992). Das waren immer so zwischen 2500 und 2200 D-Mark, wenn man die alten Wechselkurse bei der Bundesbank anschaut.

Soviel zu dem, was damals war. Wieviel sie heute wert ist, bestimmt in erster Linie der Markt (und wie gesagt Alter und Zustand). Sie ist nicht alt genug für Vintage und nicht neu genug, um wenig Wertverlust zu haben. Insofern würde ich nicht mit einem allzu guten Erlös rechnen.

Gruß,
Matthias
 
Super! Das hört sich doch gut an, dann hab ich mal ne Richtlinie. Vielen Dank!
 
Mit Bildern wäre eine genauere Wertbestimmung einfacher möglich :)

(Das hat aber nicht wirklich was mit Kaufberatung zu tun...)
 
Klar, gerne!
Noch ein paar Infos zur Gitarre:
Der Zustand ist im Prinzip neuwertig. Gekauft wurde die Gitarre Mitte der 80er. Die Besitzerin hat aber nur ein halbes Jahr darauf gespielt, da sie plötzlich verstorben ist. Ihre Mutter hatte das gute Stück dann gut im Koffer verpackt bis heute im Schrank stehen.
Ich habe 2 Bilder in der Schrägansicht gemacht. Darauf kann man ganz gut erkennen, dass die Decke kratzerfrei ist. Auf dem Schild in der Gitarre (kann man nicht gut erkennen auf dem Foto) ist vermerkt, dass die Gitarre in den USA gebaut wurde. Koffer ist dabei, ebenfalls tadellos.
Habt Ihr eine Idee?!
400-500Euro? Oder ist das zu viel/zu wenig?
lg und Danke!
 

Anhänge

  • 19122008301 komprimiert.jpg
    19122008301 komprimiert.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 263
  • 19122008302 komprimiert.jpg
    19122008302 komprimiert.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 268
  • 19122008310 komprimiert.jpg
    19122008310 komprimiert.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 256
  • 19122008311 komprimiert.jpg
    19122008311 komprimiert.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 249
Ja, ich denke, diese Preisklasse wird es wohl treffen. Nach dem Prinzip "Verhandlungsbasis 500€" und dann evtl. auf (maximal) 400€ runtergehen, eher 450 anpeilen oder hoffen, dass garnicht erst gehandel wird. :)

Wie sieht es mit der Saitenlage aus?
 
ich schieb das ganze mal rüber zu den ovationalists.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben