Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Hatte ich erwähnt, dass ich meine Band mag? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unsere Probe war gestern mehr oder weniger für die Katz. Nach einigen verwirrenden Ab- und wieder Zusagen, Terminverschieberei etc. standen wir letztendlich zu dritt im Proberaum. Eigentlich sind wir ein Quintett. Na ja, wir haben dann mit Gitarre, Schlagzeug, Bass an neuem Material gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unsere Probe war gestern wieder sehr gediegen...
In 1,5 Wochen geht es zum Bekannten ins Studio:)
Wir wollen drei Hits der DR3IERVERSCHIEBUNG für die Nachwelt aufnehmen:)
Eigentlich wollten wir uns in den Wochen VOR dem Studiotermin NUR auf die drei Hits konzentrieren...ABER irgendwie sind wir in letzter Zeit sau-kreativ...
DAS muss man natürlich ausnutzen...
Und das Schönste....wir sind uns alle einig:)
Kurz gesagt: Es läuft sehr gut:)

CU
Passi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unsere Probe war gestern mehr oder weniger für die Katz. Nach einigen verwirrenden Ab- und wieder Zusagen, Terminverschieberei etc. standen wir letztendlich zu dritt im Proberaum. Eigentlich sind wir ein Quintett. Na ja, wir haben dann mit Gitarre, Schlagzeug, Bass an neuem Material gearbeitet.

Kann auch mal Spass machen und gut sein.....solangs eben kein Dauerszustand ist :)

- - - Aktualisiert - - -

Unsere Probe war gestern wieder sehr gediegen...
In 1,5 Wochen geht es zum Bekannten ins Studio:)
Wir wollen drei Hits der DR3IERVERSCHIEBUNG für die Nachwelt aufnehmen:)
Eigentlich wollten wir uns in den Wochen VOR dem Studiotermin NUR auf die drei Hits konzentrieren...ABER irgendwie sind wir in letzter Zeit sau-kreativ...
DAS muss man natürlich ausnutzen...
Und das Schönste....wir sind uns alle einig:)
Kurz gesagt: Es läuft sehr gut:)

CU
Passi

List sich richtig schön........vielleicht habt ihr ja nen neuen Song im Studio der noch besser ist als euer altes material
 
So, wir haben immer noch keinen Sänger (weil wir Alle mit Grippe flachlagen) und No. 2+ No. 3 haben abgesagt. :bang:

Werden jetzt wohl erstmal die "gute alte" Lösung in Angriff nehmen und einer unserer Gitten wird den Gesang wieder übernehmen wie Er es vor 15 Jahren schon gemacht hat.:rock:

Immer wieder was Neues! :D

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute früh im Halbschlaf: 10:00 Uhr - ich müsste schon im Probenraum sein :eek: Fluchend aus dem Bett gesprungen, mit Zahnbürste im Mund in die Hose geschlüpft und gleichzeitig durchs Zimmer gestolpert, Basstaschen und Kabel zusammengesucht und dabei abgewogen, ob ich sofort ins Auto stürze oder mir noch einen Kaffee mache, weil ich sowieso zu spät bin - dann wurde mir klar: heute ist Dienstag :bang: Man sieht, ich kann die Probe am Samstag kaum erwarten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, wir haben immer noch keinen Sänger (weil wir Alle mit Grippe flachlagen) und No. 2+ No. 3 haben abgesagt. :bang:

Werden jetzt wohl erstmal die "gute alte" Lösung in Angriff nehmen und einer unserer Gitten wird den Gesang wieder übernehmen wie Er es vor 15 Jahren schon gemacht hat.:rock:

Immer wieder was Neues! :D

Nur das bässte,
Hotte

Gibt viel Bassisten die auch gut singen können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute früh im Halbschlaf: 10:00 Uhr [...]
dann wurde mir klar: heute ist Dienstag :bang: [...]

Mir wäre klar geworden, dass ich schon seit zwei Stunden am Schreibtisch sitzen müsste... Ich mach da was falsch... :gruebel:

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Morgens um 10 Uhr im Proberaum? Respekt!

Ja - wir proben halt kaum zwei mal im Monat, dafür dann mindestens einen ganzen Tag. Wir rechnen da aber schon mit ein, dass man morgens in Ruhe eintrudelt und bis alle da sind gemeinsam frühstückt :)

Mir wäre klar geworden, dass ich schon seit zwei Stunden am Schreibtisch sitzen müsste... Ich mach da was falsch... :gruebel:

Naja, ich bin Student und da setzt man als Musiker natürlich Prioritäten und hält sich an Nachmittagsveranstaltungen :D
 
@ Cold Prep Ja ich weiß das es solche guten Sänger/ Bass- Kombo gibt, nur bei mir reichts leider nicht dafür. Zum anderen wenn ich Samstags morgens um 10.00 in den Proberaum will würd mich meine bessere Hälfte zum Teufel jagen und die Schlösser tauschen, da das der einzige Tag in der Woche ist wo wir mal ausschlafen können.
 
Gestern Probe mit der Rockband.
Hatte mal nen anderen Amp dranhängen und den Preci statt den Bird dabei.
In der pause meinten alle.....man der Bird klingt einfach geiler oder so in der Art.
Muss sagen ich lieb diesen bass auch.......wird wohl zukünftig der Bird alles übernehmen
müssen sowohl Blues als auch Rockband.
Is schon ein Schnukkelsche:D
 
Hatte den Preci (ich mag den einfach) und den Warwick Wamp 280 Head mal in der Probe dranhängen.
Schlagzeuger meinte..........es ist mittlerweile egal über was und was du spielst.......es klingt irgendwie immer gut.
Hat mich verwundert aber natürlich auch gefreut
 
Das sag ich meinem Schlagzeuger immer - aber nur, weil ich mich mit dem Geraffel nicht auskenne ;)

Samstag haben wir Proberaumdemos der Songkandidaten fürs neue Album produziert. Man merkt unheimlich viel, wenn man sich Aufnahmen anhört und nicht grad selbst am Spielen ist - das lenkt ziemlich ab. Kann nur empfehlen, das ins Songwriting einzubauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann dir nur zustimmen.
So oft es geht Aufnahmen machen.
Wenn man sich selbst hört merkt man erstmal welchen Mist man macht
oder was wirklich brauchbar ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen allerseits,

die Kranken melden sich wieder zurück.

Das mit dem Mitschneiden der Proben kann ich nur unterschreiben, besonders in unserer Situation (Suche nach nem Sänger).

Hatten am WE ein MiniGig auf dem 50igsten eines Freundes mit unserem Gittajero als Sänger und unsere Freunde(= unsere besten Kritiker!:gruebel:) waren nicht so richtig überzeugt. kann aber auch daran liegen das die Stimme immer noch ein wenig heiser klang und Sie es lange nicht mehr gehört hatten.

Werden uns weiter auf die Suche nach nem Sänger machen müssen.:nix:

Nur das bässte,
Hotte
 
Ich persönlich halte freunde oder Bekannte nicht wirklich für die besten Kritiker.
Es sollten völlig fremde besser beurteilen können finde ich
 
Es waren nicht nur Leutchen (ca.65) da die uns schon kannten, sondern auch Solche die uns garnicht kannten.

Daher war es, meiner Meinung nach, ein guter Querschnitt durch ein gemischtes Publikum das auch kritikfähig war/ ist.

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja wenn sich die Meinung von Freunden und Fremden gleicht ist das wohl schon eine brauchbare Aussage wie ich finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben