Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Update!

Ab Donnerstag werden wir eine Art "Neuer- Sänger- Casting" haben. Dieses wird bis Samstag dauern und somit jeden Tag einen anderen "Delinquenten" zu hören geben. 2 davon mit Banderfahrung und ein Novize, der hat aber den Vorteil von guten Kontakten zwecks Gigs, usw.. Songs sind natürlich für alle gleich, bisschen 60iger und 70iger Britrock- Cover.

Freue mich schon darauf wie sich die Deliquenten schlagen werden und auf die Verkündung der Entscheidung am Samstagabend im "Kreise der Familie", vllt wie Brando im Paten "....... we´ll make an offer you couldn´t refuse!":D:great:.

Oder diese Idee wird ein komplettes Disaster bei unserer "Glückssträhne"

Nur das bässte,
Hotte

Das geht ja fix......aber gut dann kanns bei euch demnächst weitergehen.
Hatte das auch mal mit ner Band........da kamen von 8 Sängern 7 ohne Mikro :ugly:.......
laut eigener Aussage waren es aber Sänger.....ich stell mir vor........ ich stell mich vor bei ner Band
und die fragen wo issn dein Bass....Antwort....ich hab keinen bin aber euer Bassist :rofl:


Hoffe mal für euch das sowas nicht dabei sein wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir hatten mal ein paar Schlagzeuger/innen zum "Casting" da. Da kam tatsächlich eine ohne Sticks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Die werden schon sticks da haben" oder ähnliches.
Hatten wir in dem Fall halt welche da, aber ich hätte zu gerne keine da gehabt nur um das Gesicht zu sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na fürs nächste mal weisste bescheid.......alles verschwinden lassen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen Allerseits,

wenn die wirklich auch menschlich was taugen dann haben wir fast Alles richtig gemacht!

Hätte auch noch einen im Angebot zwecks " ihr habt ja was da an Equipment"- Vertrauens.
Tastenquäler ohne Kabel und Ständer(ÖPNV) "angereist" und während wir das "Lager" danach durchwühlt haben, hat Er sich in der Küchezeile am Tullamore gütlich gehalten und brauchte dann auch das Kabel nicht mehr.:bad: Taucht nich, so einer!

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moinsen Allerseits,

wenn die wirklich auch menschlich was taugen dann haben wir fast Alles richtig gemacht!

Hätte auch noch einen im Angebot zwecks " ihr habt ja was da an Equipment"- Vertrauens.
Tastenquäler ohne Kabel und Ständer(ÖPNV) "angereist" und während wir das "Lager" danach durchwühlt haben, hat Er sich in der Küchezeile am Tullamore gütlich gehalten und brauchte dann auch das Kabel nicht mehr.:bad: Taucht nich, so einer!

Nur das bässte,
Hotte

Tastenheini :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut das bei uns nie ein Tastenheini dazukommen wird :D

Morgen steht mal wieder eine 4/5 Probe an...im Bestfall. Ich fahr so oder so hin und mach etwas Krach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, das kenne ich auch. Bei uns war es allerdings ein Gitarrist, dessen Gitarre nicht ging. "Hm, ist die wohl kaputt. Ich habe die nie ausprobiert. Die habe ich beim Pokern gewonnen." - Leute gibt's :rolleyes:

Wir proben heute wieder nicht, sondern verwandeln den Output unseres Schreihalses in Nullen und Einsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Trällervogel Numero uno war da!

Pünktlich: 10 Minuten vor allen Anderen da! + Kiste Becks :great:
Eigenes Micro und Kabel. :great:

Musikalische Vorlieben:purple, Rainbow, Metal Church, Priest :bad:

1 3/4 Std. alles probiert, von Zep über Sabbath bis Purple incl. was von Rival Sons (alles in Noten für den Delinquenten, hatte er auch schon ne Woche vorher bekommen, incl. MP 3), die Stimme war ne Mischung aus Rob Halford und Taz dem tasmanische Teufel, schrill und überschlagend bis zum Ohrenbluten.

Vor 10 od. 20 Jahren war so was mit Sicherheit mal gefragt in einer Speedmetal- Band, aber nicht wenn man 60iger- 70iger Brit- bzw Bluesrock macht.

Mal schauen wie es weiter geht.

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute bei der Reggae/Punk-Truppe:
Wir hatten heute nen neuen Eierschneider da. Der war super nett, hat aber technisch nicht ganz zu uns gepasst.
Mein Zeigefinger ist leider außer Gefecht und so musste ich bei den ganzen Läufen umdisponieren (man ist das anstrengend ohne Zeigefinger!).

Trotzdem hat die Probe tierisch Spaß gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wichtigste bei Solchen Sachen finde ich immernoch Pünktlichkeit. Ich habs mir damals mit meiner Band fast versaut weil die Probe zu früh für mich angesetzt war (wohnte in anderer Stadt) und ich somit mal 1.5h zu spät war. Und auch so war ich nie der pünktlichste (damals...).
Aber sich aber ohne Mirco oder ohne Keyboardständer betrinken ohne am ende vorzuspielen - das hab ich auch noch nie erlebt : D
 
Das mit dem Zeigefinger hatte ich mal kurz vor 'nem Gig. Einfach mal in der Auto-Tür den Finger eingeklemmt. Alles dick und blau. Den Gig dann mit richtig dick Ibuprofen im Blut zu Ende gebracht :D
 
Numero Due war da und er war leider nur da!
Er hatte Probleme mit der Stimme (Grippe). Haben uns über mögliche Sounds und seine Ideen dazu unterhalten und sind dann zur Entscheidung gekommen ihn nochmal einzuladen.

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Nummer 3 (der mit den Konäggtschon) war gestern Abend am Start und hat zu unser Überraschung, wg. seiner sängerischen Unerfahrenheit, einen sehr guten Job gemacht.

War wohl aufgrund seines Alters (21) etwas nervös am Anfang beim Spiel mit unserer "Rentnerband" (43- 50 Jahre, alles dabei) hat aber nach 2-3 Songs uns wirklich überrascht. Traf alles, brachte auch Ideen ein, was will ne Band mehr.
Darf nochmal wiederkommen.

Aber erst nochmal Nr. 2 ne Chance geben bei einer Probe da er beim letzten mal leider Krank war.

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Nummer 3 (der mit den Konäggtschon) war gestern Abend am Start und hat zu unser Überraschung, wg. seiner sängerischen Unerfahrenheit, einen sehr guten Job gemacht.

War wohl aufgrund seines Alters (21) etwas nervös am Anfang beim Spiel mit unserer "Rentnerband" (43- 50 Jahre, alles dabei) hat aber nach 2-3 Songs uns wirklich überrascht. Traf alles, brachte auch Ideen ein, was will ne Band mehr.
Darf nochmal wiederkommen.

Aber erst nochmal Nr. 2 ne Chance geben bei einer Probe da er beim letzten mal leider Krank war.

Nur das bässte,
Hotte


Freut mich......scheint gut auszuschauen im Moment :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Samstag nach der Probemit der Bluesband wo ich bassspiele und singe (alle) Lieder
Frau vom Schlagzeuger kommt und sagt:" du siehst aber fertig aus".
ich: hab grad 4 Std geprobt
Sie: na und

Muss dazu sagen sie ist Mitte 50 und sollte schon wissen, dass dies eine enorme Kraftanstrengung ist.

Mir wurde da mal wieder richtig bewusst, dass ausser Musikern selbst keiner wirklich einschätzen
kann, dass Musik (wenn diese mit Herzblut gemacht wird) eine richtig Schweisstreibende und befriedigende "Arbeit" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was war denn da los?! Die Gitarren haben heute in der Probe nen neuen Sound probiert. Danach haben wir unsere Lautstärken angeglichen.

Ich: "Bin ich zu laut?"
Darauf der Leadgitarrist: "Der Bass ist NIE zu laut!" + zustimmendes Nicken der Rhythmusgitarre.
Ich: :eek:

Ich bin verwirrt...die haben doch was böses vor. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was war denn da los?! Die Gitarren haben heute in der Probe nen neuen Sound probiert. Danach haben wir unsere Lautstärken angeglichen.

Ich: "Bin ich zu laut?"
Darauf der Leadgitarrist: "Der Bass ist NIE zu laut!" + zustimmendes Nicken der Rhythmusgitarre.
Ich: :eek:

Ich bin verwirrt...die haben doch was böses vor. :gruebel:

Sie haben´s endlich gerafft.
Nach all´den Jahren.

Glückwunsch.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Glück stand bei uns von vornherein fest das der Bass am lautesten muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben