Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Okay, dann verstehe ich die Aussage nicht. Eine Gitarre unter 3kg ist für mich ein Leichtgewicht.
 
Okay, dann verstehe ich die Aussage nicht. Eine Gitarre unter 3kg ist für mich ein Leichtgewicht.
Das stimmt. Ich habe mittlerweile 7 RBC Gitarren besessen, von denen aktuell noch 3 bei mir sind. Bis auf eine waren alle Gitarren gut im mittleren 3 kg Bereich oder darüber. Vielleicht haben sich die Gitarren aber auch meinem Gewicht angepasst :oops:
 
Ich kann die Aussage nur unterstützen, eine Gitarre unter 3kg ist für mich noch leicht. Bis auf meine Sumpfesche-Tele sind eigentlich alle meine RBC's deutlich schwerer. Die mit Mahagonikorpus, Spalted Maple Top und Lacewood Neck wiegt 3,8. Die Black Korina Tele mit Lacewood Neck wiegt auch ungefähr soviel.
 
Ihr macht mich ganz wuschig!! Ich stelle sie noch einmal auf die Waage!! Stimmt die Waage nicht, habe ich ein Problem: Dann habe ich NICHT abgenommen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jungs!!! Ich werde(bin) alt! Ich nehme ALLES zurück... Sie wiegt 3,9Kg!
Und ich werde sie in die HP stellen, dort zum Verkauf anbieten. Weil ich Schussel vergessen habe, wer die beiden Interessenten waren!!
 
also hast du doch abgenommen:)
 
Aber vermutlich auch an Masse im Kopf - bei so viel Vergesslichkeit - das ist schon nicht mehr normal!
ach, mach dir keine Sorgen, du kriegst doch noch alles hin (vor allem wunderbare E-Gitarren(y):)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stellt Euch nicht so an! Meine RBC Paula wiegt über 5 kg.... ;)
 
Das ist keine Gitarre, das ist ein Heimtrainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man muss das bloß im Verhältnis zum Körpergewicht sehen. Bei mir fällt das nicht so auf... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Dirk,
schön einmal von Dir etwas zu hören....Alles in Ordnung?
Und wenn wir schon auf Sendung sind, eine weitere aus dem Wartebestand ist fertig: (Jetzt nur noch 9 !!)
Eine Strat aus mittlerer Esche, Hals aus Quilted Maple mit Griffbrett aus Indischem Palisander. Bewaffnet mit 3 Häussel SC PU's. Classic, Blues, Classic. Verschaltet mit der Burns Schaltung (2 zusätzliche Sounds). Mechaniken und Tremolo ganz Vintage. Mit 3 Tone Sunburst. Der Hals ist eher kräftig - sorgt dafür aber für einen wirklich guten Ton, meint auch mein Helferlein!

DSCF1831.JPGDSCF1832.JPG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Stellt Euch nicht so an! Meine RBC Paula wiegt über 5 kg.... ;)
Die könntest Du ja hier einmal vorstellen. Ich kann das kurze Video nicht verlinken (PC Idiot!!) Ich habe es versucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und noch eine fertig - es werden scheinbar nicht weniger...?
Eine Tele in Blau-Grau. Korpus Erle, Hals Ahorn Riegel. Häussel Broad Set. Die Farbkombination Chrom, Gold und Rot war gewünscht.

P1100836.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, ich hatte eine vergessen, welche schon vor einigen Wochen fertig war: Tele mit Korpus und Hals aus Mahagoni, nur ein Tonabnehmer von Häussel (TOZZ B) Lackierung Taubenblau, und schwarze Hardware. Eine minimalistische Metall Axt??
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bilder nicht angehängt:
DSCF1621.JPGDSCF1622.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben