Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Ich hatte mal nachgeschlagen. Und konnte keine genaue Angabe finden. Praktische Versuche haben dann 10 m als max für sicheren Betrieb ergeben.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte immer, die meiste MIDI-Latenz käme durch in Serie geschaltete MIDI-IN/MIDI-Thru-Geräte, da dabei jedesmal eine eher träge Optokoppler-Wandlung stattfindet. So war das jedenfalls mal in den Anfangszeiten von MIDI.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Praktische Versuche haben dann 10 m als max für sicheren Betrieb ergeben.......

habe ich ja schonmal erwähnt...keine Ahnung, ob hier oder woanders.
10m - Huey Lewis hat da mal einen Song geschrieben: "Walking on a thin line" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und passend zum Thema 'nen verf... 7/8 Takt, wenn ich mich recht erinner.:m_key:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine, die Spec ist offiziell 50ft, also knapp 15m. Aber reines Midi, nicht USB zu Midi oder sowas.
Hab aber grad auch kein passendes Dokument zur Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und passend zum Thema 'nen verf... 7/8 Takt, wenn ich mich recht erinner.:m_key:
nein, 4/4, dafür ist "Solsbury Hill" feinster7/8 immer toll im Konzert zu beobachten, wie manche Tanzenden daran scheitern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Song steckt auch tief in meinem Bewusstsein. Obwohl er nie ein Hit war.
Ich mochte ihn schon als Zwerg, auch wenn ich keinen Plan von Metrum hatte, war immer das unbestimmte Gefühl, dass mit dem was nicht stimmt :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
immer toll im Konzert zu beobachten
Das muss aber auch schon was her sein...:gruebel:
 
Ich hatte mich immer gefragt, geht das irgendwann auch mal auf :-D

War übrigens das letzte Mal gar nicht so lange her, Stuttgart Schleyer Arena, 2013 oder 2015 müsste ich schauen...
 
Mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für mich selbst. Es ist ein technisch sehr gut erhaltenes Telefunken/AKG D 19 C, also das "Beatles-Mikro". Ich konnte es in der Bucht für einen vertretbaren Preis erwerben. Jetzt freut sich Tom ;-), dass ich einen dynamischen Klassiker erworben habe. ;-)

AKG D 19 C.jpg

Es löst sehr gut auf für ein Tauchspulenmikro. Die AKG/Harman-Manager haben es nicht drauf, sonst würden sie davon eine Reissue auflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer soll's denn entwickeln, nachdem sie in Wien den Laden dicht gemacht haben?

Banjo
 
Wo ich gerade "dynamischer Klassiker" lese ...:)
Kennt jemand zufällig einen guten "Aufbereiter"?
 
Wer soll's denn entwickeln, nachdem sie in Wien den Laden dicht gemacht haben?

Banjo
Erstens muss da nicht viel mehr entwickelt werden und zweitens gibt es die Leute auch in Ungarn!
 
Ein Glücksfund:
(nicht genau das Exemplar am Foto, aber das selbe Modell).

Ein paar Reparaturen gehören gemacht: die Lampe leuchtet nicht mehr und eine G-Taste gehört getauscht, aber das wird ein nettes Projekt fürs Wochenende.
Wird dann bei der nächsten Pop-Produktion im Hintergrund brummen :)
phillips-jpg.290815


Erstens muss da nicht viel mehr entwickelt werden
Nachdem die ursprünglichen Produktionslinien natürlich nicht mehr existieren muss das erst aufgebaut werden, auch das ist Teil der Produktentwicklung.

und zweitens gibt es die Leute auch in Ungarn!
Nicht die Entwickler. Ungarn ist ein reiner Produktionsstandort.
Die Mitarbeiter aus Wien sind nicht nach Ungarn übersiedelt sondern haben eine eigene Firma gegründet: Austrian Audio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Transportcase für mein AKG D 19 C ist jetzt gekommen. Ich habe mich für eins von B&W entschieden. Es ist ähnlich stabil wie die Pelicases. Jetzt kann ich das Mikro auch mal sicher verschicken.
 

Anhänge

  • AKK D 19 C für Case.jpg
    AKK D 19 C für Case.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 221
  • Case.jpg
    Case.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 221
Da ich nun mal leider Nachbarn habe, versuche ich die Lautstärke, die aus meinen Räumlichkeiten nach außen dringt weiter zu reduzieren... Und natürlich wollte ich die eierlegende Wollmilchsau auch einfach haben... Für das dazugehörige Rack war ich, weil derzeit nur stationär verwendet, einfach zu geizig, trotzdem ist ein Kemper nun doch schlussendlich eingezogen :).

Kemper.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben