Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Hab da mal den Fender Kingsman Bass bestellt als B-Ware. Statt 500€ waren es 300€. Alles sehr gut gewesen, keine Probleme.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Naja, es ist nicht ohne Grund B-Ware. Hab mir die Tage nen neuen BR-Player bei Amazon bestellt als B-Ware, ein wenig zerkratzt, dafür aber wesentlich billiger.
Klar bei Gitarren ärgerlich, aber was erwartet man? Wegen ein paar Kratzer auf den Müll damit? Oder lackieren lassen?

Meine bestellten gitarren waren allesamt A-ware bzw. Sollten es sein.....
 
Außer Plektren habe ich da bisher nichts gekauft. Habe aber gestern mal einen Vox MV50 clean bestellt. B-Ware, 160€. Mal sehen, wie der Zustand ist.
Bei der Koch Box und bei nem Blues Cube habe ich auch gezuckt, aber auf eine >30kg Box habe ich dann doch keine Lust. Den Blues Cube hätte ich gerne mal getestet, brauche ich aber eigentlich auch nicht.
Was da für Gitarren verlangt wird/wurde, ist aber schon krass. Beispielsweise eine Yamaha Pacifica 1611 Mike Stern für ca. 550€ (Rabatt noch nicht abgezogen!). Die kostet neu 1800€.
Und eine Ibanez EKM100 gab es ungefähr 2000€ unter Neupreis! Entweder die Teile sind ziemlich schäbig oder sie wollen sie dringend loswerden, was jetzt wohl auch gelungen ist.
Fender waren teilweise auch sehr günstig (obwohl da der Code wohl nicht funktioniert).

Edit: Zwar nicht ganz so günstig, wie manche, die es mittlerweile nicht mehr gibt, aber der Preis dieser Gitarre liegt doch eher auf Gebrauchtmarktniveau: https://www.bax-shop.de/b-ware-fend...ocaster-hh-rw-3-tone-sunburst-1#tab-bstocktab

Oder diese Ibanez https://www.bax-shop.de/b-ware-ibanez-tm1730m-vwh-talman-prestige-vintage-white
550€ mit dem Gutscheincode. Falls die Dinge jemand hier kauft, berichtet mal bitte, wie der Zustand ist :D

Bei Effektpedalen kann man vermutlich auch nicht viel falsch machen: https://www.bax-shop.de/b-ware-mad-professor-simble-overdrive-factory-effektpedal-1
113€ wären selbst für gebrauchte Ware nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin @musikuss wo seht ihr denn diese Riesenangebote. Gibt's da irgendeinen Trick bei der Suche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B Ware anklicken und daran denken, dass bei den meisten Marken noch ein Gutscheincode für 15% Rabatt gewährt wird. Es ist aber vieles schon weg und nicht alles so günstig.
Dann kann man noch nach Kategorie oder Marke filtern, leider bei Kategorie nicht fein, sondern nur "Gitarre", "Bass" usw. ohne Unterkategorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin @musikuss wo seht ihr denn diese Riesenangebote. Gibt's da irgendeinen Trick bei der Suche?

Vieles ist schon weg ... da waren massive Schnappe dabei .. zB ein Marshall Bluesbreaker HW für 750€ anstatt 3000€ usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja schon fast eine Tagesaufgabe dann permanent zu gucken welche Schnapper dabei sind. Der Zustand würde mich auch interessieren. Das schreit ja schon danach zu kaufen um direkt weiter zu verkaufen.
 
Das "Angebot" gilt ja noch beim Thomann: Hat jemand mal den Vergleich zu anderen "gängigen" SC, den er mal versuchen will zu beschreiben?
Ich habe sie gegen Seymour Duncan SSL-1 getauscht (am Steg war ein Hot Rails). Die Select klingen insgesamt eher "modern". Die SSL-1 haben einen sehr klaren, glasigen, pianoartigen Sound mit vielen Bässen und Höhen, sowie gescoopten Mitten. Der Sound der Select ist meiner Meinung nach etwas ausgewogener. Etwas abgerundete Höhen und mehr Mitten (keine Überbetonung, eher ein Schließen des Mittenlochs). Nicht so "knallig" wie viele 50s-Singlecoils, was die SSL-1 ja sein sollen. Meiner Meinung nach klingen die Fender etwas cremiger, wärmer und runder. Man merkt schon, dass sie etwas mehr Output haben, aber es ist jetzt nicht so, dass es gleich zerrt oder die Höhen durch sehr viele Wicklungen verloren gehen. Sie vertragen auch mehr Verzerrung als die SSL-1, wer viel Hi-Gain spielt, sollte aber die Tone-Potis nutzen oder gleich zu heißen Modellen greifen, wie z.B. dem SSL-3 Hot oder SSL-4 Quarterpounder. Den Steg-SC habe ich ans untere Tone-Poti angeschlossen, was schon mal eine Menge bringt, wenn man verzerrt spielt. So "dünn" und "schrammelig", wie so mancher Vintage-SC ist er aber auch nicht.

Insgesamt ist das Set sehr ausgewogen. Alle drei Singlecoils sind aufeinander abgestimmt, obwohl der Steg-SC nicht wirklich heißer gewickelt ist. Wer ein flexibles Strat-Singlecoil-Set sucht, macht mit den Fender Select nichts falsch. Es repräsentiert klanglich jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Epoche der Vergangenheit (Hendrix-Sound usw.), trotzdem klingt es eindeutig nach Stratocaster. Schöne Cleansounds sind auf jeden Fall drin und der Hals-SC klingt mit etwas Verzerrung schön rund und fließend. Die Zwischenpositionen sind auch toll.

Ob z.B. ein Fat 50s-Set, welches aus dem Custom Shop kommt (uiii ;)), jetzt "besser" klingt, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde sagen, es klingt einfach anders. Je nachdem, was man spielt, passt mal das Eine, mal das Andere besser.
 
Ibanez Uppercut für 561€ .. schon weg anstatt 2000€ Krass
Da hätte mich die Zustandsangabe interessiert. Könnte sich Thomann auch mal zulegen. Da weiß man wenigstens, ob da wirklich Kratzer sind oder ob nur der Karton Macken hat.
 
Was häufig zu lesen war, war:
Verpackung: beschädigt
Zustand: Gebrauchsspuren (nicht beschädigt)

Genauer wurde es glaube ich nicht.
Gebrauchsspuren ist solange die Gitarre noch funktioniert ein sehr dehnbarer Begriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.bax-shop.de/b-ware-blackstar-ht-1rh-ht-112-limited-edition-half-stack-bronco-tan-v5-1
https://www.bax-shop.de/b-ware-laney-ti15-112-tony-iommi-gitarren-r-hren-combo-15w mal für 299€ ohne Zubehör (was denn um Gottes Willen? der Speaker? :D )und mit Gebrauchtspuren und einmal mit Zubehör und Gebrauchtspuren für 399€ - ist eigentlich ganz geil.
Also die 15% noch abziehen!!!!

Und jetzt raus mit der Sprache, wer von euch hatte die ganzen Jackson in Slime Green bestellt, verhunzt und zurückgeschickt? :D
Das ist doch krank, ein Mini Jubilee für knapp 600€, eine Hagstrom Viking in Grün und und und...
Wenn kein Nachwuchs kommen würde, dann wär ich jetzt schon arm....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Fuck, der Laney würd mich ja angeilen...
 
Also ich kann natürlich nicht für jeden Artikel meine Hand ins Feuer legen.

Aber: Der Bax Shop ist der einzige Händler, bei dem ich schon was bestellt und zurückgeschickt hatte, der ausnahmslos JEDE Retoure von mir als B-Stock wieder eingestellt hat, u.a. z.B. eine nagelneue Charvel So-Cal, die mir mit über 4 kg einfach zu schwer war.
Zudem hat man ja noch Rückgaberecht.

Den Laney Iommi für 255 Euro oder den IRT-Studio 285 Euro hatte ich auch schon im Visier, leider taugen mir beide Amps nicht wirklich und so viel höher liegen Gebrauchtpreise auch nicht, als dass sich da ein "Geschäft" machen ließe. Ich würde also den Kauf nur denjenigen empfehlen, die auch wirklich an den Teilen interessiert sind.
 
Du bekommst ja noch Garantie dazu, von daher eigentlich in Ordnung.
Ich kauf mir nächsten Monat lieber ein Auto...:rolleyes:
 
Hier gibt es im Moment ein paar alte E-Gitarren von Vox im Abverkauf.
https://www.musik-center.de/gitarre-bass/e-gitarre/?manufacturer=15&order=created_at

Schöne Teile :great:

Habe einfach mal zugeschlagen. Wirklich eine ausgezeichnete Gitarre. Kann ich nur empfehlen!

ssc33.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Geil. Danke für den BAX-Tipp. Habe mir gerade einen Laney Lionheart L5 Studio bestellt. Als kleiner Amp zum zu Hause üben echt nicht verkehrt.

Wobei ich mich auch über den Engl Artist gefreut hätte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben