Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ich auch, obwohl ich mit letzten billig SGs von Gibson etwas Pech mit der verrbeitungsqualität hatte. Hoffe diese ist besser verarbeitet...

Meine 50s Tribute SG ist von der Verarbeitung tiptop und klingt echt Hammer! Leider haben die P90 Gibsons aus der Zeit einen Konstruktionsfehler, den man aber leicht beheben kann: die P90 sind nicht direkt in der Holz geschraubt, sondern auf einer Metallplatte. Diese Platte ist wohl aus Stahl und verursacht bei High Gain krasses fiepen. Das Ding muss raus!

Ich bin bischn fickerig, aber es ist irgendwie auch nicht so richtig das richtige. Bin verunsichert.

Bei den Preisen ist nicht viel zu überlegen. In Zweifel kann man in 1-2 Jahren quasi ohne Wertverlust verkaufen.
 
In Zweifel kann man in 1-2 Jahren quasi ohne Wertverlust verkaufen.
Ich werds erfahrungsgemäß eh nicht tun, aber die Gibsons die ich so in der Hand hatte unter 1000€ waren alle nicht soo geil. Ich bin unentschlossen.
P90ern im großen Format fehlen mir auch eh noch, aber ich bräucht dann auch noch n Pickguard - nackt sehen die Teile fürchterlich aus :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein GAS war stärker als ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Na dann viel Spass damit, kannst ja berichten ob die SG was ist oder nicht.
 
Ich hoffe dass sie schlecht ist, damit ich sie zurückschicken muss... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein oben eingefügtes Youtube Video hat hoffentlich keinen Einfluss auf deinen GAS-Anfall gehabt. Nicht das ich dann noch dafür verantwortlich gemacht werde.
 
Hats nicht. Ich hab ne Epi SG, wollt immer ne rote mit P90ern haben.
Mal sehen.
 
Man muß sich auch mal was gönnen. Wenn's so günstig ist erst recht. Die roten Gibsons klingen auch irgendwie feuriger.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die rote mit P90ern

So eine in Sunburst habe ich auch. Musste zwar ein paar Modifikationen vornehmen, aber die Basis war so gut, dass es sich 100% gelohnt hat und seit dem ist das meine Lieblingsgitarre: Habe normale Tuner eingebaut (die günstigen roundback Tuner von Kluson (Göldo) mit vernickelten Tulip-Flügeln), ein Pickguard gemacht und statt dieser dämlichen Stahlplatten unter den Pickups habe ich mir welche aus Aluminium gebastelt. Habe noch ein Paar von den Platten über, falls du welche brauchstbr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe vor einem Jahr bei den günstigen Gibson SGs auch zugeschlagen. Eigentlich habe ich das erste Mal bestellt um zu schauen ob die Gitarre überhaupt was taugt. Es war die SG 60 Tribute mit Burstbuckers. Das Ding war dann dermaßen geil, dass ich einen GAS auf die 50er Tribute bekommen habe. Etwas dickerer Hals und P90. Konnte dann nicht mehr aushalten und auch bestellt. Und wieder war es eine Hammergitarre. Das einzige wirkliche Manko an den Modellen wird die nicht besonders widerstandsfähige Lackierung sein. Aber entgegen vielen negativen Meinungen finde ich das Min-E-Tune System sehr gut, bisher nie Probleme gehabt. Und die 60er Tribute ist kein Stück schlechter als meine 2004er SG Standard, etwas anderes Spielgefühl. Aber vom Sound her mindestens genauso geil, nur etwas anders.

Jetzt darf ich bloß nicht mir die Deals angucken... ich bleibe stark...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Und die 60er Tribute ist kein Stück schlechter als meine 2004er SG Standard, etwas anderes Spielgefühl. Aber vom Sound her mindestens genauso geil, nur etwas anders.

Diese 2013er Tribute-Serie (übrigens, aus den Produktionsjahr kommen auch die verwandten und ziemlich gehypeden LPJ/SGJ-Modelle) auch sehr gelungen. Habe auch schon Mal eine 60s Tribute SG spielen dürfen und die war ebenfalls sehr gut verarbeitet und klang (auch schon unverstärkt) sehr gut.

Jetzt darf ich bloß nicht mir die Deals angucken... ich bleibe stark...

Die beste Gelegenheit die Familie mit einer 70s Tribute voll zu machen... :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant... Ich rechne gerade wie viele Türzargen oder Badarmaturen ich mir für die Walnuss SG bekomme und schliesse jetzt das Fenster hier... :weep:
 
Gitarre ist jetzt schon da. Wollen gleich los, deswegen nur n Kurzeindruck.
Gitarre ist echt mies eingestellt, das Tronical läuft nicht richtig (Akku oder die Richtung der Windungen), Bünde so lala, Saitenlage schlechter als bei meinen Epis out of the Box.
Aber sie liegt gut in der Hand und klingt wie sie soll, hab direkt intuitiv n Black Sabbath Medley gespielt. Sie wird wohl bleiben, wenn ich dies Tronical durchschaue.
Das rot sieht live überraschend kräftig und schön aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese 2013er Tribute-Serie (übrigens, aus den Produktionsjahr kommen auch die verwandten und ziemlich gehypeden LPJ/SGJ-Modelle) auch sehr gelungen. Habe auch schon Mal eine 60s Tribute SG spielen dürfen und die war ebenfalls sehr gut verarbeitet und klang (auch schon unverstärkt) sehr gut.

Meine 60er Tribute ist sogar aus 2012.

Die beste Gelegenheit die Familie mit einer 70s Tribute voll zu machen... :tongue:

Ich hatte schon leichten Anfall von Gewissensbissen, dass ich zwei optisch gleiche (beide Vintage Burst, einfach nur geil) SGs geholt habe. Aber die waren eben zu gut um sie zu retournieren. Da ich mir schon vorgestellt habe, dass der Wertverlust bei dem Preis nicht sehr groß sein wird und ich die neu womöglich nicht mehr bekomme, blieben die beiden Ladys in meinem Harem. Aber eine 70er SG Tribute wäre schon zuviel des Guten, ich habe jetzt drei SGs und dabei soll es bleiben, wobei ich schon seit einem Jahr nach der 2018er SG Standard Autumn Shade geiere.:love: Und dann bringt Gibson auch noch die 2019er SG Standard mit dem Batwing raus... :bang:

Was ich noch nicht gespielt habe ist die Les Paul mit P90 wie die hier

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-Les-Paul-Classic-2018-Pelham-Blue/art-GIT0042717-000

daher weiss ich nicht, ob dann die 50er SG Tribute, oder die LP bleiben würde.

@crazy-iwan ich musste beide SGs auch komplett einstellen. Sie waren jetzt nicht extrem verstellt, aber ein rundum Setup musste gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Ich rechne gerade wie viele Türzargen oder Badarmaturen ich mir für die Walnuss SG bekomme und schliesse jetzt das Fenster hier... :weep:
Ich finde es ehrlich gesagt beruhigend das andere das auch machen. Bei mir sind es aber eher Armierungskleber,Trockenbaustoffe und diverser Kleinkram.
Aber irgendwie hab ich schon eine ganze Weile kein richtiges GAS...also nicht so das ich mich wirklich ärgere das ich nix größeres (alles was über Verbrauchsmittel hinausgeht) kaufen kann/sollte.
Sie wird wohl bleiben, wenn ich dies Tronical durchschaue.
so viel dazu:evil:
Ich hoffe dass sie schlecht ist, damit ich sie zurückschicken muss... ;)
Wie gesagt viel Spass damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben