Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Hmm ich bin dann doch unter den GAS-Bus gekommen.
Behringer SF300 & HM300 & TC Quintessence...................................................


Marshall Origin 20H auf tiefstem Preis bisher.
429€ bei vielen Anbietern.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6179622_-origin-20h-marshall.html

Marshall DSL 20HR auf tiefstem Preis bisher.
Bei Thomann 369€

Beim DSL20 bin ich jetzt doch schwach geworden, der Gutschein für -10% vom MusicStore Newsletter gilt nur noch bis Sonntag. 332€... eigentlich wollte ich mir vor dem Brexit doch nur einen Orange holen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... das
OnoMATOpoeia


wer denkt sich so einen bekakkten Namen aus?

Dieser Name ist gar nicht so blöd! Onomatopoesie bedeutet Lautmalerei und die alten Griechen haben sich bei dieser Wortschöpfung schon ihre Gedanken gemacht. So werden Tierlaute wie "wau", "miau" und "kikeriki" sprachlich nachgeahmt oder Geräusche, die in unserer Sprache dann zum Beispiel "boing" oder "peng" machen. Nicht nur Dichter kennen dieses sprachliche Mittel, auch in Comics wird es gern benützt. Wer hat noch nie "seufz" oder "keuch" gelesen oder selbst gesagt? Da ist es zum musikalischen Klang wirklich nicht weit!
Zm Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Onomatopoesie
oder
https://kinder.wdr.de/tv/wissen-mac...rache/bibliothek-was-ist-lautmalerei-100.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beim DSL20 bin ich jetzt doch schwach geworden, der Gutschein für -10% vom MusicStore Newsletter gilt nur noch bis Sonntag. 332€... eigentlich wollte ich mir vor dem Brexit doch nur einen Orange holen ;)
aaaaalter ich werd schwach. erklär du das meiner frau!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Onomatopoesie bedeutet Lautmalerei und die alten Griechen haben sich bei dieser Wortschöpfung schon ihre Gedanken gemacht.

Vielen Dank!!! Ich besitze dieses Pedal ja schon seit einigen Jahren, wäre aber nie auf die Idee gekommen die Bedeutung des Namens zu erforschen.
 
Geile Teile dabei, aber auch viel alter, neu gebrandeter Behringer-Schrott...


Ja habe ich auch gemerkt deswegen Augen auf was man von tc Electronic noch kauft.

Hatte mir das Mini spark und das sentry nosie gate Pedal bestellt bin wirklich zufrieden soweit damit .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte kei Behringerbashing hier.

Digitech Freqout für 92€ als B-Stock oder 99€ regulär!


Ist kein behringer bashing man sollte nur wissen das nicht mehr überall tc eletetronic drin ist wo tc eletetronic drauf steht .Also nicht alles ist ein vermeintliches Ausverkauf Schnäppchen!

Wie man nun zu behringer steht oder auch nicht bleibt jedem selber überlassen
 
Normalerweise informiert man sich auch bevor man was kauft und kauft nicht weils billig ist. Schauen was es vorher gekostet hatte hilft auch ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss aber sagen, das Dark Matter für den Preis ist schon der Hammer
 
Normalerweise informiert man sich auch bevor man was kauft und kauft nicht weils billig ist. Schauen was es vorher gekostet hatte hilft auch ungemein.


Das machen leider viele Leute heutzutage aber mehr .Da reicht oft schon ein durchstrichener Uvp-preis den die Ware im freien Handel nie gekostet hat und die Leute kriegen Schaum vorm Mund.

Außerdem lesen hier auch viele Neueinsteiger mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann ich nicht so ultra genau sagen, allerdings ist bei den tc electronic Effekten mit den großen, geriffelten Potis (Grand Magus, Eyemaster) Vorsicht geboten. Wie immer gilt natürlich erst testen, dann kaufen, der Sound kann einem ja auch gefallen.
 
Alle neuen Pedale in den Eckigen Gehäusen mit den grossen schwarzen Drehknöpfen.
TC hatte selbst gesagt, dass es Behringerschaltpläne mit Anpassungen sind.
Sehe ich kein Problem drin. Behringer ist im Prinzip kein Scheiß.
Wer für reguläre 39€ ein Pedal kaufen möchte, das identisch zum Boss Pendant sein soll, muss sich aber im Klaren sein, dass das nicht zu 100% passt. Bsp Boss CS3 und Behringer CS400, Behringer ist gut, hat aber einen leichtes metallisches Klirren in Extremeinstellungen. So what? Für den Preis?
Behringer hatte tolle Pedale für den damaligen Preis und TC baut die „Billigschiene“ jetzt in Metalgehäuse, die damals bei Behringer aus Kunststoff waren. Ausserdem gabs bzw gibts Bossklone die seit Jahren nicht mehr von Boss erhaltlich sind.
Bsp 3rd Dimension Chorus.
Dieses Behringergebashe, was es meiner Meinung nach weiterhin ist, ist und bleibt gerade für Anfänger irreführend.
Klar ist Aufklärung wichtig aber nicht „dreck“ „scheiß“ „vorsicht“ etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Behringer hatte tolle Pedale für den damaligen Preis und TC baut die „Billigschiene“ jetzt in Metalgehäuse, die damals bei Behringer aus Kunststoff waren.
Als ich mich über Pedale im Netz informiert hatte (damals sicher auch hier im MB) war meistens davon die Rede das vor allem die Kunststoffgehäuse das Problem sind,weniger der Sound.
Von daher passt es doch jetzt mit dem Metallgehäuse. Mir persönlich ist die Marke immererstmal egal. Habe ich schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht wird er eben gemieden. So einfach ist das.
Man darf eben nie vergessen das man den Prosche 911 nicht zum Preis eines Polo bekommt.
 
Positive Grid Bias Head Powered B-Stock 889,- EUR

https://www.thomann.de/de/positive_grid_bias_head_powered_b_stock.htm

400876.jpg


bis jemand schwach wird :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben