Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Heute morgen gab es einen Schnapper bei EK.
Eine 1969 Gibson SG mit 12cm Holzriss für 120 Euro VHB.:eek:
Defekt, aber alleine die Pickups und Anbauteile sind ja schon mehr wert. War natürlich schnell weg :facepalm2:

Gruß
Meik

Ja, die hab ich auch gesehen :O
Aber da besteht immer die Möglichkeit, dass sich wer einen Spaß erlaubt (der Anbieter war auch erst seit ein paar Tagen online) oder es sich um Betrug handelt.

Falls sie verkauft worden ist, ist es auch unwahrscheinlich, dass es bei 120€ geblieben ist. Dazu gibt's zu viele Schnäppchenjäger und auch Händler, die gerade wenn's um Gibson oder Fender geht die Preise rasch nach oben treiben, oder einfach anderen nicht den Schnapp gönnen und den Verkäufer auf den Mehrwert hinweisen. Ich erinnere mich an eine (65er?!) Telecaster mit Rechnung und allen möglichen Belegen, die für 200€ angeboten worden ist. Da hatte ich um weitere Bilder gebeten weil ich es so unglaublich fand, zumal der Anbieter den Artikel sogar noch gut beschrieben hatte. Da kam dann nach kurzer Zeit aber auch eine Antwort, die er offensichtlich an mehrere Interessenten gerichtet hat, in der er schreibt, dass die Gitarre an einen Händler zu einem fairen Preis verkauft worden ist nachdem er auf den richtigen Wert des Instrumentes hingewiesen worden ist. Gleichzeitig hat er sich dann noch ironisch bei denen bedankt, die noch weniger als den ursprünglich genannten, lächerlichen Preis geboten hatten.

Mein aktuellster Schnapper ist übrigens eine 00er Fender American Standard Strat für 300 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das normal, dass die so glänzt? Müsste die nicht ehr matt sein? Ist doch sicher eine Tribute, oder? :gruebel:
 
Finger weg! Das ist der gleiche Schreibstil wie der von dem Typ auf den ich beinahe reingefallen wäre! In den letzten Wochen hat der unter verschiedenen Namen im Raum Aachen (unterschiedliche Orte) Gitarren und anderen Kram inseriert! Anzeige wegen versuchtem Betrug läuft!
 
tsss...und dann auch keine Zeit mehr zum Gitarre spielen...was ist das denn für ein Leben? :weep:
 
Edit: achso, wegen dem was er geschrieben hat. Ich hatte es nur überflogen und da haben schon die Alarmglocken bei mir geläutet.
 
225,- € wäre für eine Originale schon ein echtes Schnäppchen, mir noch nicht untergekommen.
Also echt kann sie schon sein, nur ob man sie jemals bekommt???
 
Wer dem Typen Geld überweist bekommt weder eine Gibson, noch sonst was dafür!
 
Ich kann ja mal zum Spaß Abholung Anfragen. Aachen ist jetzt nicht so weit von mir weg. Aber ich brauche sie halt nicht.
 
Ich kann ja mal zum Spaß Abholung Anfragen. Aachen ist jetzt nicht so weit von mir weg. Aber ich brauche sie halt nicht.

Mach mal! Entweder hat er keine Zeit "wegen Arbeit" oder du bekommst keine Antwort.
 
Ich habe das bei der letzten Anzeige auch versucht. Komme aus Aachen. Er hat nicht reagiert und die Anzeige war irgendwann weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich schon gemacht ;) Wir sind uns einig, ich bekomm die Gitarre. Aber Abholung ist schlecht, Überweisung wäre besser. Von daher tatsächlich am besten die Finger davon lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ihn jetzt auch mal angeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CSI Musikerboard :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich bekomme ich die Gitarre.
`Gans` schön unzuverlässig der Typ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er wird nach deiner Handynummer fragen und dir anbieten seine Kto Daten per WhatsApp zu senden. Das erweckt Vertrauen. Wenn du die Kto Daten bei dem ersten iban-Rechner bei Google eingibst, passt auch der Standort der Bank zu dem des Anbieters. In einem roten Kästchen wird aber schon darauf hingewiesen, dass betrügerische Aktivitäten unter den Daten gemeldet wurden. Wenn du versuchst die Handynummer anzurufen, wird der Anruf fehlschlagen.

Wie gesagt, ich habe eine Anzeige wegen versuchten Betrugs gestellt (bei mir ging es um eine Ibanez, konnte aber durch eibe List den Versuch zweifellos entlarven) und die Polizei konnte schon rasch Namen und Anschrift des Inhabers der Handynummer ermitteln. Mal schauen ob was dabei rumkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du Orakel :)
"Versand ist kein Problem. Wen sie mir ihre Handy Nummer geben schick ich meine Bankdaten mit WhatsApp. Danke für die verstandnis. Mfg"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:cool:

Bei mir war es aber noch "Andreas" Aus Erkelenz. Dann hatte er einen Account als "Tobias" aus Übach-Palenberg Seit gestern ist er dann wohl "Heinrich" aus Aachen.

Also... alles nur mutmaßlich, aber die Parallelen sind zu groß, als dass es ein Zufall sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben