Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Sind die Pickups und Potis in so einem vergilbtem Weiß?
Wie bei den Fender Vinteras?
1638613147251.png

Und wie schlagen sich die TexMex so ggü. über den Stock-Pickups einer Player oder Vintera?
 
Sind die Pickups und Potis in so einem vergilbtem Weiß?
Das weiß ich noch nicht genau. Liefertermin ist der 13.12. Ich spekuliere natürlich darauf, dass sie so aussehen wie auf dem Foto. Sowohl Schlagbrett in cremeweiß und die Kappen und Knöpfe in dem „vergilbten“ weiß.

Und wie schlagen sich die TexMex so ggü. über den Stock-Pickups einer Player oder Vintera?

Ich habe eine HSS MiM und wollte sie zu einer SSS umbauen.
Aber bei allem was ich so gelesen und gehört (YT) habe, lohnt es sich seine Squier oder Player mit den TexMex aufzuwerten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber hier nur kurz drauf eingehen, denn das ist sicherlich eher keine Schnäppchen-Diskussion ;)
Und fertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade einen Haufen Zeugs gekauft... sonst würde ich hier zuschlagen:
https://reverb.com/item/36370549-ibanez-rc1320-dbs
Scheint ein ordentlicher Laden zu sein.

Habe sie schon in echt gespielt und fand sie sehr gut. Guter Preis für eine Prestige-Ibanez aus Japan.

PS: Bis 950,- geht er momentan...
 
Mal wieder ein günstiges China Pedal, soll ein Boss BD-2 oder Bluesbraker Klon sein. Ich hab es für 16,62 dank 5% Coupon mal bestellt. Mal sehen ob’s was taugt.
China Klon von Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein günstiges China Pedal, soll ein Boss BD-2 oder Bluesbraker Klon sein. Ich hab es für 16,62 dank 5% Coupon mal bestellt. Mal sehen ob’s was taugt.
China Klon von Amazon
Das Gehäuse erinnert mich an die "neue" Ministomp-Reihe von Benton :) Nur Fullsize - Kritiken sind da jetzt nicht so... kosten auch nur einen Zwanziger. Ich bestell nichts mehr von unbekannten China-Marken. Caline war ok - eines ging gar nicht wegen extremen Rauschen (Masse-Problem ab Werk oder Händler) - nun das Original gebraucht geholt und wunderbar - nur 2x so teuer und werthaltig. Und das andere ist so weit in Ordnung, tut was es soll nicht mal so schlecht - rauscht aber einen Tick mehr, als höherwertige und im wiederverkauf fast nichts wert. Womit ich eher wieder mehr ausgegebnen haben möchte. Und Caline war schon kein No-Name mehr - aber keine Vollempfehlung. Finde das nicht sehr nachhaltig, wenn günstige Qualität um den Globus gesendet wird und möglicherweise wieder zurück, wenn es doch nichts taugt oder schnell vor die Hunde geht.
 
Das Gehäuse erinnert mich an die "neue" Ministomp-Reihe von Benton
Da ist keine Ähnlichkeit außer der, dass von oben vier Schrauben an den vier Ecken sitzen. Und sogar die Schrauben sehen unterschiedlich aus.

Ich bestell nichts mehr von unbekannten China-Marken.
Ich bestell auch nix, was ich nicht kenne oder was nicht mindestens anderthalb gute Kritiken auf Youtube bekommen hat. Ob China oder Boutique. Damit bin ich bis jetzt wirklich gut gefahren. Eine Empfehlung hier find ich wertvoll, um sich das mal näher anzugucken. Sich bei Bedarf sachlich und konkret über Vor- und Nachteile des individuellen Artikels auszutauschen. Und es bei sehr gutem Gefallen günstig zu bekommen.

Und was den Versand aus China angeht: Sogar iPhones kommen daher - es kommen mittlerweile schätzungsweise 99% der Elektroniksachen oder zumindest Teile davon aus China. Ist aber auch nach meiner Meinung in diesem Thread nicht der richtige Ort, darüber zu diskutieren, wie man das finden oder sich dazu verhalten sollte.

kostet bei mir leider mittlerweile 21,88 (ohne Rabatt, also ca. 20,80 mit). Also leb' ich entweder in ner teuren Gegend oder der "Preis-Tiefpunkt" war sehr kurzlebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet bei mir leider mittlerweile 21,88 (ohne Rabatt, also ca. 20,80 mit). Also leb' ich entweder in ner teuren Gegend oder der "Preis-Tiefpunkt" war sehr kurzlebig.
scheint bei mir ein Sonderpreis mit Prime zu sein, jetzt 18,30€ und zusätzlich 5% mit Coupon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was den Versand aus China angeht: Sogar iPhones kommen daher - es kommen mittlerweile schätzungsweise 99% der Elektroniksachen oder zumindest Teile davon aus China. Ist aber auch nach meiner Meinung in diesem Thread nicht der richtige Ort, darüber zu diskutieren, wie man das finden oder sich dazu verhalten sollte.
Ich habe kleinere Sache mal selbst aus China kommen lassen - die Erfahrung ist wie bei Caline 50% tauglich 50% Schrott - zumindest über irgendeinen Händler (der nicht mit Amazon zu tun, außer dass er da verkauft) auf Amazon. Das ist für mich halt zu viel Ausschuss, Rennerei und nicht nachhaltig - ich habe da gerne wenigstens eine Marke oder Thomann dazwischen, wo das ganze nicht viel teurer ist und dafür sorgen die, dass nicht alles in die Container geladen wird, was aussieht wie das was man hier bekommt, aber nicht funktioniert. Da ist der Ausschuss wahrscheinlich eher unter 10 Prozent bis 1 Prozent je nach Marke.
 
Das Gehäuse erinnert mich an die "neue" Ministomp-Reihe von Benton :) Nur Fullsize - Kritiken sind da jetzt nicht so... kosten auch nur einen Zwanziger. Ich bestell nichts mehr von unbekannten China-Marken. Caline war ok - eines ging gar nicht wegen extremen Rauschen (Masse-Problem ab Werk oder Händler) - nun das Original gebraucht geholt und wunderbar - nur 2x so teuer und werthaltig. Und das andere ist so weit in Ordnung, tut was es soll nicht mal so schlecht - rauscht aber einen Tick mehr, als höherwertige und im wiederverkauf fast nichts wert. Womit ich eher wieder mehr ausgegebnen haben möchte. Und Caline war schon kein No-Name mehr - aber keine Vollempfehlung. Finde das nicht sehr nachhaltig, wenn günstige Qualität um den Globus gesendet wird und möglicherweise wieder zurück, wenn es doch nichts taugt oder schnell vor die Hunde geht.

Du liegst tatsächlich nicht so falsch. Hersteller für die und und die Ministomps (bzw. deren Vorbild) war/ist eine Firma, die das Zeug vorher unter dem Label Aroma und Tomsline nach Europa verschifft hat (Gewa und BoxOfTrix waren hierfür Importeure). Die Marken sind "gestorben", da der Europa-Vertrieb / die Vertriebe die Marke abgestoßen haben, da der Hersteller immer mehr direkt nach Europa verkauft hat (Alibaba, Joom, eBay). Da so ein Teil den Endkunden dann plötzlich 30€ statt vorher 55-60€ gekostet hat, konnten die Vertriebe nicht mehr konkurrenzfähig vertreiben, wenn diese selbst das Zeug für 20-25€ einkaufen, aber da direkt 1000-2000 Stk nehmen mussten.

Ob die HB Ministomps vom gleichen Hersteller sind, kann ich nicht sagen, es sind aber zum größten Teil die gleichen Geräte, Layouts, Gehäuse nur anderer Aufdruck.
 
Moin, ich habe dieses pussierliche Amplein bekommen. Zwar ohne Füße, Kabel und Schalter, dafür aber für 260€ inkl. Versand.

Das beste dabei war der Kontakt: er hatte sich auf eine Anfrage, ob wir mal telefonieren können gleich zugesagt und schon eine Menge Betrüger ihn angemorst hatten über WA.
Und dann das eigentlich traurige: der Verkäufer hat am Telefon erzählt, dass er eine Lokalität und Hotel hat und verkauft jetzt seinen Kram, um über Wasser bleiben zu können ... dem steht es wohl bis zum Hals. Da bekam ich echt ein schlechtes Gewissen, so wenig zu bezahlen. Mehr ist derzeit bei mir auch nicht drin ... ich werde ja meinen eigenen Kram nicht los 🙄
Den Amp wollte ich mir schon länger mal gebraucht holen. 350€-380€ hätte ich auch bezahlt. Das höre ich dem aber auch ab. Ne mords Kiste! Leider auch höllen laut, selbst auf 1/4 Leistung :rock:
 

Anhänge

  • IMG_20211216_153728.jpg
    IMG_20211216_153728.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schnäppchen gemacht, neuwertigen Gitarrenhocker für 20€ direkt hier in der Nachbarschaft 😎

Sehr bequem, genau was ich gesucht habe.
IMG_20220106_095135.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich poste hier mal ein paar „Schnapperl“…meine zwei Marshalls!
Den 2205er JCM 800 aus den frühen 90er mit Captain Mod gab es mit Case im Tausch gg. eine Strat, für die ich 800€ bezahlt hatte. Soweit also nur „günstig“, aber noch kein MEGA-Schnäppchen, ich weiß!
Den 1992er JCM 800 Bass Series aus den 80ern in unverbasteltem Zustand gab es für - „Vorsicht“ - 200€. Bitte jetzt NICHT hauen…
Die 1936er Box mit britischen V30ern hat auch „nur“ 300€ gekostet...weil optisch ramponiert.

A5E20256-F44E-47B4-AC15-F332DDCF8178.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

C6E913D2-5C9E-4437-8799-F0844D64378D.jpeg

Den roten, schicken FENDER Blues Deluxe, noch Original MADE IN USA inkl. Footswitch und in der geilen Sonderfarbe rot gab es für 320€. Wie geil ist das, bitte? Und der Sound ist zum Niederknien gut!

Die andere Marshall Box mit G1275ern hat immerhin auch 320 € gekostet. Steht top da…wenn auch schon 20 Jahre alt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Na dann hoffen wir mal, dass du vor Ort abgeholt und bar bezahlt hast. Nicht, dass sich demnächst die KriPo bei dir meldet 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Instrumentenkauf geht nichts über persönlichen Kontakt!!! Klaro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls jemand von euch so eine sucht -> Neuwertige FGN LS 10 Plaintop mit Koffer für 680 Euro

Scheint mir ein sehr gutes Angebot zu sein, wenn man bedenkt, dass auch bei FGN die Preise etwas angehoben wurden.
Sieht auch für mich so aus, als sei das eine von den älteren (vor 2018?) gebauten, da augenscheinlich mit Palisander Griffbrett.

Wäre ich nicht so verliebt in meine DCs, würde ich ggf. selbst zuschlagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute kamen an:
Boss JB2 für 110€ inkl. Versand in Neuzustand. Der Gummiboden war ab, kommt aber eh auf das Peralboard (Klett ist schon dran ;) ). Ein sehr interessantes Pedal. Hat guten Schmutz dabei, den ich bei meinen Metal-Pedalen ab und zu vermisse.

Dazu nen Captor X 8 Ohm vom Reverb.com Händler (also echter Händler) als B-Ware (ganz leichte Kratzer am Boden) samt Versand für 390€.
E igebtloch wollte ich ja lieber eine andere reaktive Kiste haben ... aber das interessantere Zeug kostet mehr und ist auch gar nicht derzeit zu bekommen.

@TheSG wow! Sehr schicke Schnäppchen. Da bin ich neidisch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
50 € bei eBay Kleinanzeigen. :D

Hat ein paar Stellen vom Anecken am Lack (sieht man auf dem Bild nicht) und ich dachte mir, dass ich dann ein bisschen an der Einstellung der Gitarre arbeite und schon eine halbwegs spielbare Gitarre bekomme, die beim Homerecording anders als meine Stratocaster klingt.

Ergebnis: Die Gitarre ist vom Vorbesitzer dermaßen gut eingestellt, ich bin sowas von begeistert, dass ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht die Motivation gehabt hätte, die Gitarre so gut einzustellen, die Seitenlage ist super, kein Schnarren, keine Deadspots (- wir reden hier von einer Epiphone Special aus Indonesien).

Nachteil: Ich ärgere mich gerade, dass ich vor ca. 15 Jahren meine Epiphone SG 400 (Made in CZ) und dann nochmals ein paar Jahre später die Gibson SG Special Faded verkauft habe, denn so eine SG macht doch sehr viel Spaß, das habe ich vergessen...

SG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben