Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Der für 250,- geht...
 
meikii
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Bitte keine Bässe im E-Gitarrenthread
Moin!
mir wurde eben eine Orange 2x12 COB als Anzeige bei EK bei Session für 509 € vorgeschlagen! 70€ weniger als bei Thomann!

Mich schreckt immer das Made in China ab. Aber soll ja ne gute Box sein.
 
Moin, gestern war Musiker-Flohmarkt in Hamburg-Alsterdorf. Da gehe ich immer hin, einfach um zu gucken. Die Preise dort sind immer gut, echte Schnapper sind eigentlich immer zu finden.
Dieses mal, ohne irgendeine Kaufabsicht gehabt zu haben, habe ich nen Bare Knuckle True Grit Humbucker für 70€ geschossen. Quasi neu, ungekürztes Kabel, keine Gebrauchsspuren. Der Verkäufer war ein alter Bekannter, er hat mal bei Justmusic hier in HH gearbeitet und mir mal eine Gitarre abgekauft. So mit Maske haben wir aber etwas gebraucht uns zu erkennen. Also noch nen ordentlicher Schnack obendrauf.

Der Tonabnehmer ist jetzt statt eines Gibson 500T am Steg einer Gibson Explorer. Sehr schöner Sound, nicht steril, aber auch kein High-Output. Passt viel besser in die Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In 76646 Bruchsal wird eine FGN LS Goldtop angeboten - nur Abholung - für 600 Euro.
MMn ein schönes Schnäppchen - diese Gitarren werden aktuell neu eher für ca. 1400 Euro verkauft (was im Vergleich zu einer LP Standard auch noch günstig ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe bei ebay durch "das soll bloß nicht zu günstig weggehen"-Bieten zwei KRK Rokit 6 RPG2 Monitore für 180€ in top Zustanderhalten.
Vorher hatte ich ESI nEAR 5 Monitore ... was für ein Unterschied.
Sind aber auch fast doppelt so groß, die Rokit 6.
Dann habe ich noch ein TTC 2x12 Cab mit Jensen Tornado 12/65 für 290€ inkl. Versand bekommen, open back. Eine unglaublich gute Box, fenderlike aufgebaut. Und die Jensen (Einzelpreis 163€) sind ne Wucht. Wie Celestion G12T-75, nur runder und weniger roh. Leise wie laut sehr gut anzuhören

Gefunden habe ich das Preamp-Pedal, vielleicht interessiert sich hier jemand dafür: Victory V4 Kraken für schlanke 240€. Sehr gut klingendes Teil. Nutze ich bis heute an einer Endstufe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens drei Wochen später immer noch

Ja, habe ich schon gesehen und mich auch sehr gewundert. :nix:

Ich würde sie ja selbst kaufen (wenn mit der Gitarre alles ok ist), aber ich finde die DCs einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn er auf seine nur Abholung besteht, schränkt das den potentiellen Käuferkreis sehr ein. Ich habe mir jetzt auch eine Gitarre bei EBK gekauft. Der Verkäufer wollte zunächst partout nicht versenden, ich konnte ihn aber dann doch überzeugen. Er hatte nur keinen Karton zum verschicken. Ich schicke ihm jetzt einen meiner Kartons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine neuen Gitarren, bevor die alten nicht verbraucht sind. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Amazon Warehouse gibt es ein Bigsby B6 für 71,12 €, Preis tendenziell noch fallend. Laut Beschreibung ist der Zustand nur "Gebraucht - Akzeptabel", aber die Beschreibungen im Warehouse sind ja eh nie verlässlich und die Rückgabe ist kostenfrei möglich.
 
Der Amp ist 5 Jahre alt und kostet(e) neu z.B. bei Thomann um die 389 Euro. Warum ist das ein cooler Preis?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil er bei Thomann 489.- kostet. Selbst zu diesem Preis kannst du lange nach so einem ausgewogenen Röhren-Amp suchen der sich auch gut zuhause spielen lässt. Außerdem sieht er nach gutem Zustand aus und der Verkäufer schreibt auch noch Verhandlungsbasis. Der könnte für 280.- weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt. Letzter Cybermonday 389. Vor 5 Jahren? Ich denke auch um 400 rum. Der Preis ist okay, aber kein Schnäppchen für nen 5 Jahre alten Röhren-Amp von dem ich nicht weiss was er hinter sich hat und ohne weitere Garantie. Ab 250 und drunter beginnt da für mich das Schnäppchen. Ich hab den Amp auch und finde ihn klasse, darum gehts ja aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben