Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Mit Suhr Pedalen, Suhr Gitarre und Suhr Badger 18 Amp pass ich immer noch perfekt in diesen Thread! ;)

Anhang anzeigen 148263
 
Dein Anhang funktioniert bei mir nicht. War bestimmt was leckeres, was da zu sehen war oder? :D

P.S.: Bitte hier auch gerne ein Vergleich zwischen Riot und Severe (siehe Beitrag von nemesiz). Thx
 
Das war oder ist noch immer der Anhang...

007.jpg
 
Ah, merci! Auf ein Abunai habe ich auch schon lange ein Auge geworfen. Würde mich interessieren, wie es in Zusammenhang mit dem Riot klingt (d.h. eher, wie sich beide ergänzen) - um hier im Suhr-Thread nicht zu sehr OT zu werden...
Das Abunai hat mir bei einem Test sehr gut gefallen, kann ordentlich rocken für einen TS-Clone.:cool:
 
Hi,

kann mir jemand die klanglichen Unterschiede Suhr Pro S1, S2, S3 und S4 erklären, bzw. die klanglichen Unterschiede zwischen S1 und S3 und welchen allgemeinen Unterschied im Vgl dazu der reine Ahornhals machen würde?
(Hoffe es hat jemand verstanden auf was ich hinaus will :redface:)
 
Moin, Moin.
Mal eine Frage an alle Suhr-Fans:
hatte schon jemand die Gelegenheit/das Vergnügen diese Gitte hier
http://www.suhrguitars.com/LE2010.aspx
auszuprobieren?!
Würde mich ja mal brennend interessieren, ob es hierzu schon eine Meinung gibt ...
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es in Deutschland überhaupt schon eine dieser Schönheiten anzutesten gibt - bin bisher nur in Endgland fündig geworden!
Nun ja, warte mal auf Reaktionen von Euch!
Keep on rockin'!! :rock:
 
Auch wenn dieser Post wahrscheinlich wieder ins Leere geht :(:

Wer von euch hat Erfahrung mit verschiedenen Halsprofilen von Suhr-Gitarren? Könnt Ihr sie anderen, "geläufigen" Halsprofilen gegenüberstellen?
Ich kenne bis jetzt nur das Elliptical der Modern-Serie und werde hoffentlich bald die Gelegenheit haben, auch mal Even C Slim zu probieren. Habe nun eine mit 60´s Vintage Medium (hoffentlich richtig zitiert) im Auge, kann diese aber "dickenmäßig" schlecht einordnen. Es soll sich laut Angaben des Verkäufers gut spielen lassen und fett klingen, aber nicht so dick sein wie die Vintage Tele-Baseballschläger.

Ehrlich gesagt kann ich mit diesen Angaben in 0.xxx" nicht anfangen. Was wird da genau gemessen, Griffbrettkante bis Griffbrettkante?

Ich begebe mich grad auf den langen Weg, an dessen Ende hoffentlich eine für mich passende Suhr herauskommt und würde mich über Expertise und Ratschläge sehr freuen.
Vielleicht kommt aber doch alles anders und gar keine Suhr ins Haus, wer weiß.

Dank und viele Grüße!
 
Ehrlich gesagt kann ich mit diesen Angaben in 0.xxx" nicht anfangen. Was wird da genau gemessen, Griffbrettkante bis Griffbrettkante?

Der Wert ist genau diese Dicke (in Zoll):
gb.jpg

Wenn Du also z.B. eine Angabe von 0,790 hast, dann sind das 20,1 mm (0,790 x 25,4 mm = 20,1 mm).
 
Vielen Dank, buzzdriver! Ich hätte einfach mal umrechnen sollen, dann wäre ich vielleicht selbst drauf gekommen :rolleyes:. Man kann also nur den Wert "in etwa" bei der eigenen Gitarre messen, ohne eine Säge in die Hand zu nehmen ...!? Wieder etwas schlauer geworden :).
 
Hallo zusammen
Wer kann mir hier mal sagen wo man eine Suhr MK1 bekommt und wie die ungefähr gehandelt werden. Bin auf der suche nach dem guten Stück . Aber keiner hat eine und keiner sagt so richtig was über den Preis.
KAnn neu oder gut gebraucht sein.
 
Hi,

die ganz genauen Preise hab ich nicht mehr im Kopf aber bei John Suhr waren es so um die 4000 € und bei Pensa 5000 €.

MfG
Gitarrenstaender
 
John Suhr baut aber keine MK1, nur eine Gitarre die so ähnlich ist und auf der MK1 basiert (die Standard Carve Top).
 
Hi, hier meine erste Suhr. Ein feines Teil. Hat noch jemand die Guthrie Givan?

Ciao ROman

show-image_800-10111518926835.jpg

show-image_800-10111518851279.jpg

show-image_800-10111518954475.jpg
 
Bzgl. Suhr MK:

Bei Haar Guitars im Moment EUR 4165. Wird sowohl als Standard Carve Top als auch als "Mark Knopfler model" betitelt. Gebraucht wohl wirklich schwer zu finden, über den Preis spricht man aber augenscheinlich schon (steht da sogar aufgelistet, im Gegensatz zu vielen anderen, auch günstigeren Gitarren).

@Roha: Sehr geil die GG!!! Scheint einfach unheimlich vielseitig zu sein, passend eben zu Guthries Spiel. Das Setneck-Model hat es mir aber auch sehr angetan, eben gerade wegen der optischen Schlichtheit. Wie ist dein erster Eindruck?

Bei mir ist es übrigens nach langem hin und her eine S3 geworden :). Sind wir also beide neue Suhr Gitarren-User ;).
Eine Tele ist gedanklich schon vorkonzipiert, wird sich aber wohl nicht so schnell verwirklichen lassen. Und auf eine Modern bin ich ja auch schon, verdammt ...
 
Hallo zusammen
Wer kann mir hier mal sagen wo man eine Suhr MK1 bekommt und wie die ungefähr gehandelt werden. Bin auf der suche nach dem guten Stück . Aber keiner hat eine und keiner sagt so richtig was über den Preis.
KAnn neu oder gut gebraucht sein.

Welcher Mod auch immer diesen Thread hier integriert hat: Das gehört hier nicht rein, das war schon so OK, wie es war.
 
jetzt versteh ich garnichts mehr . kann mir das mal jemand erklären?:gruebel:
 
jetzt versteh ich garnichts mehr . kann mir das mal jemand erklären?:gruebel:

Ich versuch's mal. Es gibt keine Suhr M1, deswegen hat das auch nichts im Suhr Userthread zu suchen. Der Mod, der das hierher verschoben hat, hat sich von Deiner Überschrift wohl irreführen lassen ;)

Kurzfassung: Die MK1 wurde zwar von John Suhr (zusammen mit Rudy Pensa in deren Firma Pensa Custom Guitars) bis ca. 1990 gebaut, das hat aber nichts mit der aktuellen Firma "Suhr Guitars" zu tun, um die es in diesem Userthread geht. Irgendwann verlies John Suhr die Firma Pensa und gründete seinen eigenen Laden. Er hat mit Rudy Pensa ein Abkommen getroffen, keine MK1 Modelle herzustellen. Er stellt aber ein Modell her, das so ähnlich ist: Die Standard Carve Top.
Die MK1 Modelle werden weiterhin von Rud Pensa gebaut, daswegen auch oben mein Link dorthin.

Rabbitgonemad hat geschrieben, dass die Firma Haar Guitars wohl eine Kopie der MK1 anbietet.
 
KORREKTUR! Es gibt eine M1, nämlich eine Modern aus der Pro Serie. (Du meintest wohl MK1, hast es aber nicht geschrieben!)

BITTE AUF DIE KORREKTE SCHREIBWEISE ACHTEN, sonst gibt es nur noch mehr Verwirrungen!
 
Hab eine kleine Frage an die Suhr User.
Ich bin gerade am Überlegen mir den Riot zu kaufen.

Ich spiele den Fulltone OCD und suche eine Abwechslung. Wäre da der Riot eine Alternative.
Vielleicht hat jemand beide Pedale und kann mir ein bisschen helfen.

Vielleicht noch wichtig:
Amp: Mesa Boogie Roadster Head / Orange PPC 412
Gitarre: Gibson Les Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben