Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ich kann natürlich nicht mit absoluter Gewissheit sagen, dass mein Amp technisch okay ist;
aber da ich auch schon andernorts gelesen hab, dass die Zerre des Amps nicht jedermanns Sache ist, wird das wohl einfach sein Charakter sein.
Was der eine klanglich unter "warm" versteht, ist für den anderen halt "matschig" und so weiter.....das ist das alte Lied von den unterschiedlichen Wahrnehmungen und persönlichen Vorlieben.

Ich muss auch gestehen, dass verzerrter E-Gitarren- Klang derzeit einfach nicht mein Ding zu sein scheint.... entweder liegt´s dann am Ende doch noch an der Orange Box, oder ich sollte nur noch clean spielen ! :rolleyes:

Ich werde wahrscheinlich noch dem Kemper Profiler eine Chance geben, und wenn das auch nichts wird, steig ich auf die Akustische um ! ;)
 
Naja der Kemper Profiler Klont ja "nur" andere Amps, der Amp hat im Prinzip keinen eigenständigen Sound.
Profilst du den Badger, klingt er auch wie dieser, wobei ich mit dem Kemper sehr sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
Die CAA Profils von Peter Fischer geben echt was her und auch das Profiling an sich funktioniert hervorragend (sofern man ein Studio zum Profilen zur verfügung hat)
Schau doch mal von Suhr noch den "Bella" an, vllt. liegt dir dieser ja mehr.
hedgehog wär glaub auch noch nett, aber beim aktuellen Dollar-Euro kaum bezahlbar mit 3400 €, dann lieber nen CAA ^^

Wie gesagt kann ich deine Beschreibung vom Badger so gar nicht unterschreiben, hab noch keinen Dynamischeren Amp gehört der noch so schön aufgeräumt im highgain Bereich klingt. Aber wie gesagt kann das einfach eine subjektive Wahrnehmung sein oder aber es liegt wirklich an deiner Box, falls möglich versuch doch mal eine von Suhr oder ne Mesa dran zu hängen, mit denen hab ich bei den Amp die besten Erfahrungen gemacht.
 
Hat jemand mal den Suhr DA Bridge mit einem SD SH2 kombiniert? Derzeit habe ich einen DA mit nem AirNorton und ein DA mit einem Liquifire kombiniert und letzteres finde ich nicht so passend.
Der Suhr ist präsent und crunchy, der Liquifire sehr warm und voll. Hätte gerne einen Neck PU der eher an den DA reicht. Leider ist bspw. ein SSH für den Hals hier so schwer zu bekommen.
Hat jemand einen Tipp?
 
Wenn du einen PU suchst der dem DA-B sehr nahe kommt probier doch den DA-N. Allerdings bin ich bei beiden nicht vom Clean-Sound überzeugt. Da klingen selbst Gibson´s Dirty Fingers und 500T/496R mit ihren Keramik-Magneten besser (mMn).
 
Ebenfalls der ist recht schwer zu bekommen und ich finde den SSH eigentlich etwas besser.
 
Unterscheidet sich die Suhr Modern Pro von der Satin nur in der Optik? Bzw der Tasche die dabei ist, anstelle eines Koffers :D
PUs Bridge sonstige Hardware ist ja identisch...

Auf meine Wunschliste fürs nächste Weihnachtsgeld steht eine Suhr Modern Satin HH :)
 
Naja gibt schlimmeres..
 
Naja gibt schlimmeres..

Du hast eine Gitarre, oder einen Amp von Suhr? Oder warum fühlst Du Dich hier in einem Suhr-User-Thread berufen so etwas Hochqualifiziertes abzusondern?


Egal .... Avalanche International

Tolles Firmen-Portfolio. Wer Liquids für E-Zigaretten kann, kann auch E-Gitarren. :great:

Ob man froh sein soll eine Pre-Avalanche Suhr zu haben? Keine Ahnung. Was macht eine Holding mit einer kleinen Gitarren-Manufaktur, deren Marken-Renommee davon gelebt hat, Eigentümer-geführt zu sein? Ich bin gespannt.
 
Also ich bin da auch sehr skeptisch was die Übernahme anbelangt. Gerade wo sich nun kleinere Firmen doch ganz gut durchsetzen können, da sie ja auch bei Qualität bewussten Spielern auf Resonanz treffen. Ich denke da nur an Hamer und erst den Aufkauf durch Kaman und dann später durch Fender...da ging es steil bergab.
 
John Suhr und Steve Smith sind doch keine Deppen und soweit ich das einschätzen kann auch in keiner Notlage, wie Leo Fender damals (weil der Vergleich oben gezogen wurde). Ich denke, sie wissen was sie da tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man seine Passion zum Beruf gemacht hat, sich international ein gewissen Grad an Renommee und Wohlstand erarbeitet hat und feststellt, dass man als Manufaktur an eine Grenze stößt, wo man sich zwischen Wachstum, der damit verbundenen Kommerzialisierung und Unabhängigkeit, aber Stillstand entscheiden muss, und in einem gewissen Alter ist, kann man sich beim richtigen finanziellen Angebot auch gut in die Rente verabschieden.

Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob man sich in ein paar Jahren, wenn Avalanche die Firma vor die Wand gefahren hat, noch an die goldenen Zeiten von Suhr zurückerinnern wird und bereit ist, wie bei Fender oder Gibson, Unsummen für alte Suhr Gitarren auszugeben. Dazu ist Suhr wahrscheinlich zu unbedeutend für die Welt des Rock 'n Roll. Die haben zwar haufenweise prominente Gitarristen als Kunden, aber zur Legende gehört mehr.

Ich werde mich weiterhin über meine feine Custom Classic freuen, aber nicht erwarten meinem Sohn ein kapitales Sammlerstück vererben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man seine Passion zum Beruf gemacht hat, sich international ein gewissen Grad an Renommee und Wohlstand erarbeitet hat und feststellt, dass man als Manufaktur an eine Grenze stößt, wo man sich zwischen Wachstum, der damit verbundenen Kommerzialisierung und Unabhängigkeit, aber Stillstand entscheiden muss, und in einem gewissen Alter ist, kann man sich beim richtigen finanziellen Angebot auch gut in die Rente verabschieden.
Ich denke, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :) Suhr ist für eine Custom-Schmiede vmtl. inzwischen an der oberen Grenze dessen angekommen, was sie stemmen können, ohne qualitativ große Abstriche machen zu müssen. Und da sie halt nur vom Namen und der damit verbundenen Qualität leben, war das Wachstumsspotential wahrscheinlich begrenzt und/oder mit größeren Risiken einer Expansion verbunden. (anders als z.B. Gibson, die auch mit Geschichte und Legenden auftrumpfen können).
Mal schauen, was die neuen Eigentümer mit der Firma machen.. hoffentlich nicht vor die Wand fahren, wäre schade um diese Marke mit ihren tollen Gitarren!
Bis dahin erfreue ich mich weiterhin an meiner Modern Custom (und meiner Suhr Box ^^) :great:

10700516_351145615045147_1887310669198165196_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würdet ihr eher ein Floyd oder das 510 Gotoh für 80s Shred nehmen?
Suhr schwärmt so vom 510...
 
Ich habe auf meiner Suhr ja ein Gotoh, vorher hatte ich das Floyd Rose auf einer Horizon FR-II. Von der Stimmstabilität bemerke ich keine Unterschiede. Was mir am Gotoh aber besser gefällt, ist dass der Vibratoarm ein Gewinde hat und in das Vibrato reingeschraubt wird. Der sitzt dann schön fest, aber gleichzeitig ist er auch noch "beweglich" und fällt nach dem Gebrauch zurück in die Ursprungsposition. Bei dem Floyd Rose auf der Horizon habe ich die kleine "Schraube" am Vibratoarm für einen beweglichen Vibratoarm relativ locker lassen müssen, dann war das alles aber etwas "klapprig". Zieht man die Schraube fest an, dann fällt der Vibratoarm nach dem Einsatz aber nicht mehr nach unten zurück, sondern muss weggedrückt werden. Insofern würde ich persönlich das Gotoh nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal beim Reactive Load zugeschlagen und der sollte in den nächsten Tagen eintreffen :)

Bin sehr gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant wäre ein Vergleich mit dem Mesa CabClone...

Bin aber auf jeden Fall auf Deine Eindrücke gespannt!
 
Bei den Demos bspw. von Pete Thorn, welcher derzeit ja sehr häufig das Reactive Load nutzt, höre ich selbst mit guten Audio Technica Kopfhörern nicht, ob es ein abgenommer Amp oder die Simulation ist...
 
Jungs, îch bin erstaunt, bei der Gear Page hat die Nachricht über den Verkauf von Suhr 206 Posts und 20.407 Klicks - hier fünf sechs Posts und das wars.
Falls hier Jemand dabei ist, der über solche Investment-Dinge Bescheid weiß und versteht über was die Kollegen da bei GP spekulieren, könnte er ja bitte einmal kurz versuchen zu erklären wie eine Firma mit 8Mio Wert eine andere Firma für 11Mio kaufen kann. ... wenn ich das richtig verstanden habe.

... oder gehört das hier nicht rein? Sollte ich lieber im Biergarten einen Thread dazu aufmachen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben