Der Superdad!

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Ich persönlich fänds auch geil, so nen Equipment zu haben. Allerdings würds mir mit der Zeit scheisse vorkommen, alles in den Arsch geschoben zu kriegen. Denen fehlt die Attitüde und der Lifestyle - so kommts mir zumindestens vor, kenn sie natürlich nicht.
 
A.P. schrieb:
kommt da der neid ein wenig durch:rolleyes: ;)

also das will ich gar nicht abstreiten, auch als ich 3 Jahre älter war als diese Babys habe ich mit einer 200 DM(!) Gitarre* und einem alten Radio gespielt, naja egal, aber was da auch mitschwingt hat catrat im nachfolgenden Beitrag wirklich sehr gut rübergebracht.

*ok, die Gitarre war ne Ibanez Les Paul für die heute vergleichsweise Unsummen gezahlt werden :D
 
Das hat nix mit Neid zu tun denk ich....er hat einfach recht (finde ich...). Kuck dir die Bilder mal an..... Recto Fullstack ....8x10er fürn Bass.....
 
Mesa Top mit 2 Boxen :eek: . Sowas würde ich auch gern haben.
 
meine eltern haben mir, als ich eigentlich in dem alter war wo ich denen was zu weihnachten schenke - also da wohnte ich nich mehr zu hause und hatte die uni fast abgeschlossen - nochmal die kohle für ne SG standard geschenkt. meine alte gitarre war einfach hin und ich eben pleite. das is für die jetzt kein opfer dass die wochenlang nix mehr zu essen haben, aber so reich wie die amis jungs offensichtlich sind sindse nich. da war ich sehr dankbar!!

meine eltern haben meine rock´n´roll versuche immer unterstützt und vorallendingen, trotz sehr unterschiedlichem empfinden von musik, auch nie belächelt oder als spleen abgetan, sondern immer ernst genommen.

In den Arsch geschoben habe ich nie was bekomme, desto reicher viele eltern desto geiziger, aber wenn mich meine eltern unterstützt haben, dann eben im rahmen ihrer möglichkeiten, und der war halt grösser als der anderer. wenn der ami die möglichkeit hat, richtig guten kram zu kaufen, soll ers machen, wenigsten hören die nie genervt auf weil se die miete für den probenraum nicht zusammen bekommen.

ich bin mir auch ganz sicher, dass man als kind reicher eltern mehr rock´n´roll im kleinen finger haben kann, als andere in der ganzen band. aus eigener
erfahrung


achja, meine erste gitarre hatte ich vom flohmarkt, die habe ich selbst bezahlt, war aber kein grosser akt
 
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde ich den Haufen gerne mal hören!
 
Also das ihr alle nichts arbeiten wollt für euer Equipment ist ja erbärmlich!!!

Ich hingegen finanzier das alles selbst,
folgende "Arbeiten" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:

- -
  1. Alte Omas umhauen und die Handtasche klauen (die meisten sind ja so doof und denken das die Rente dort sicherer ist als auf der Bank)
  2. Hin und wieder verkauf ich Limonade an der Straße
  3. Benzinraub an Billig-Tankstellen ohne Kameraüberwachung
  4. Blinden Staßenmusikern das Geld aus dem Hut nehmen
  5. Versicherungsbetrug - oh nein mein bester Kumpel hat schon wieder das Motorad umgeworfen (nur zu empfehlen wenn die Verkleidung eh schon vom letzten mal im Eimer ist und dann halt wieder nur ne Dose LAck kaufen)
  6. "Mama" ich brauch massig neue Bücher für die Uni (ein Glück gibt es eine Bibliothek aber so weit denken manche nicht)
  7. gebrannte Musik CDs an der Grundschule verkaufen (2000% Gewinn kann sich sehen lassen)
  8. Backstage arbeiten und unschuldig kucken können
  9. Seinen Körper an 16-22 Jahrige hübsche Mädchen verkaufen
  10. Barfög beziehen!!
Ein Bericht in einer Unabhängigen internationalen Zeitung besagt zu diesen Methoden: "Banned in 17 countries, so you know they've got to be good."


Jo also Männer ran an den Speck!!


(Achtung JK)
 
Respekt für diese Kreativität!
also bei den Fähigkeiten sollte eigentlich deutlich mehr als so ein billiger Line 6 Spider drin sein. Und wann spielst du eigentlich Gitarre? ;)
 
dogdaysunrise schrieb:
Andererseits hatte er das grosse Glueck durch die Sammelleidenschaft seines Vaters und began das spielen auf den mitunter hoechstwertigen Gitarren, die man fuer Geld kaufen kann. KH-2, KH-2 Relic, Zakk Wylde Gibson Signature, JH-3 usw. hab ich ja oben schon erwaehnt.
Dieses Jahr zu Weihnachten bekam sein Sohn dann ne Jackson RR1, aber wie gesagt, er spielt mittlerweile sehr gut und sehr anspruchsvolle Sachen, das das ganze im Prinzip "rechtfertigt", wenn man davon sprechen will/soll/muss.
Wie du schon sagst, wenn mein Papi das Geld dazu hätte, würde es mir auch an dieser Masse an Instrumenten nicht mangeln. Dann wäre er auch der Super-Papi! Finde auch viel wichtiger, dass er mich auch bislang IMMER unterstützt hat, was meine Musik betrifft. Ich kann fast (leider) sagen, dass er ein größerer Freund meiner Musik ist, als alle meine engsten Freunde zusammen. Was aber auch nicht gerade für diese spricht, aber mit denen habe ich in vielerlei Hinsicht einfach Pech gehabt.
 
ach mei, erstaunliche Dinge geschehen: Vor 25 Jahren habe ich auch mit Freunden Musik gemacht. Meine Eltern haben niemals was zum equipment beigesteuert. Aber wir durften im Gartenhaus bei mir zuhause üben. Mit einem 60er Jahre Vox AC30 und einem 70er Roost 50 Watt Top+Box. Das war laut!!! Der halbe Ort hat mitgehört jeden samstag und meine Eltern haben es trotzdem zugelassen. Obwohl sie selber Peter Alexander und James Last Orchester gehört haben. Ich habe im Nachhinein diese Großzügigkeit nie verstehen können.
Also nehmt was ihr bekommen könnt aber denkt auch daran zu geben wenn es Zeit dazu ist!
 
Ja Klaus das tolle an diesen Methoden ist, man hat immer mal wieder eine Auszeit im Knast und da kann man dann fast den ganzen Tag Gitarre spielen :)

Ausserdem ich hab so billiges Equipment weil,

  1. leider die Rente nicht mehr so hoch ist wie früher
  2. im Winter kaum mal ein durstiger hier die Straße langkommt
  3. man Benzin auf dem Schwarzmarkt ja recht günstig verkaufen muss
  4. es nicht wirklich viele blinde Straßenmusiker gibt
  5. ich überhaupt kein Motorad hab
  6. meine Mama leider rausgefunden hat das wir eine Biliothek haben
  7. 2000% Gewinn bei gebrannten CDs doch nur 4 Euro sind
  8. ich kein Auto hab mit dem ich die Sachen die ich Backstage "beiseite gestellt" hab mal abholen könnte
  9. die Mädels nicht so viel bezahlen wollen (meistens muss ich sogar noch drauflegen grml)
  10. das ganze Barfög für Alkohol und Kippen draufgeht
Tja aber unter anderen Umständen funktioniert es vielleicht bei dem ein oder anderen, darum wollte ich euch das nicht vorenthalten!


(Edit Note: Ein Smilie zu viel -> das wirkt unseriös!)
 
Meine Eltern hielten es eigentlich für eine gute Idee, dass ich angefangen habe, E-Gitarre zu spielen. Sie hatten mir eigentlich, nachdem ich gesagt habe, ich möchte anfangen zu spielen, praktisch sofort ein 200€- Starterset gekauft. Da ich noch nie richtig ein Instrument gespielt hatte, wollten sie jetzt mir dieses Equipment bezahlen, denn ich sollte etwas anderes machen als nur am Computer sitzen oder 'rumhängen mit anderen.

Dann kam die Epiphone Gothic Explorer, die ich selbst finanzierte.
Jedoch wenn ich diverse Geräte brauchte (Stimmgerät, Metronom, Notenständern, u.a.), dann wollten das immer meine Eltern bezahlen.

Sie haben schon was dazu beigesteuert, dass ich jetzt mittlerweile halbwegs erfolgreich Gitarre spiele (bezahlen auch den Lehrer, der pro Woche 12€ kostet, was ja nicht so teuer ist pro Stunde ;) )

Die nächste Gitarre, die "Ibanez SZ-320 MH", die ich bald kaufen werde, werden sie mir helfen, zu zahlen, aber den grösseren Anteil soll ich bezahlen, da ich einmal sehen muss, wie man sparen muss, um sich einen "kleineren" Traum zu kaufen! (ich ca. 300€ und meine Eltern möchten so 150€ übernehmen)

Sie mögen AC/DC, Nirvana, Led Zeppelin oder Judas Priest u.a., und eigentlich waren es beide, die mich zum Rock hören, überzeugten. Nein, was sage ich da, um den Rock zu leben ;)

Da ich vorher noch so Mainstream / Pop hörte (OMG!), z.g.T. und plötzlich das härtere, den Rock gut fand, kam dann später auch die Idee, mit E-Gitarre spielen anzufangen.
 
Ich hab gar nichts für mein Hobby bezahlt bekommen. Immer wenn ich mir einen neue Gitarre wünsche sagen meine Eltern : "Kauf dir was vernünftiges!" Ich kann das bis heute nicht verstehen, das mene Eltern das nicht eingesehen haben das, das Gitarrespielen sehr wichtig für mich ist. Das liegt vll. daran das meine Elern solche "Musikkantenstadl" Hörer sind (zumindest meine Mutter) und mein Vater sich auch nicht mit den Punk/Rock intivizieren kan. Ich hab alles aus eigener Tasche mir mühsam erspart.
 
dogdaysunrise schrieb:
So, hier die Bilder, das wars:

Cooles Equipment, alles schwarz!
:badgrin:

Aber mit den Eltern ist das so eine Sache, man ist doch selten zufrieden...
:doubt:
Bei mir in der Schule ist ein 15jähriger, dem habe ich mal gesagt, dass ich es cool finde, dass er E-Gitarre lernt und mir gewünscht hätte, auch schon in dem Alter angefangen zu haben. Da sagt der doch, dass er darauf eigentlich keinen Bock hätte und ihn seine Eltern gezwungen hätten, weil sie selber Musiker sind...
:surprised

Irgendwo ist das mit den Eltern aber auch manchmal verständlich, denn was man als Jugendlicher alles anfängt - und nicht zu Ende bringt...
:wink:

Hier noch ein Tip für Kooper und alle anderen Stadl-Geschädigten...
Ihr müsst jetzt sehr hart sein...
:wink: :badgrin:
Wenn Eure Eltern Volksmusik hören... Hört einfach mal mit. Hört was raus und spielt es nach - und ihnen vor. Ihre Freude, ihre Dankbarkeit und ihre Portemonnaie-Öffnung werden keine Grenzen kennen...
:D
 
Ich finde, um der Superdad zu sein, muss man nicht reich sein. Man kann sein Kind auch unterstützen ohne ihm die Mesa Fullstacks in den Arsch zu stecken. Meine Eltern haben mir über die Zeit, die ich spiele meine Gitarre und meinen Verstärker finanziert und dafür bin ich sehr dankbar. Es ist nur eine Ex-50 und es ist nur ein Peavey Bandit, aber auch das sind Geräte, mit denen man Musik machen kann - auch in ner Band. Wenn ich jetzt was größeres will, muss ich halt dafür arbeiten und das ist die absolut richtige Einstellung, die mir meine Eltern immer vermittelt haben. Ich würde nicht im Traum dran denken, um eine bessere Gitarre o,ä. zu bitten. Ich habe ein solides Fundament an Equipment und alles weitere werd ich mir im Laufe der Jahre selbst zulegen. Wie gesagt, meine Eltern haben mich unterstützt, wo es ging. Und selbst, wenn es nur für eine Stagg oder Harley Benton gereicht hätte, würde das keine Rolle spielen. Denn der Wille war da - selbst das ist traurigerweise bei vielen Eltern nicht der Fall.
 
Hellfire schrieb:
Ich finde, um der Superdad zu sein, muss man nicht reich sein. Man kann sein Kind auch unterstützen ohne ihm die Mesa Fullstacks in den Arsch zu stecken. Meine Eltern haben mir über die Zeit, die ich spiele meine Gitarre und meinen Verstärker finanziert und dafür bin ich sehr dankbar. Es ist nur eine Ex-50 und es ist nur ein Peavey Bandit, aber auch das sind Geräte, mit denen man Musik machen kann - auch in ner Band. Wenn ich jetzt was größeres will, muss ich halt dafür arbeiten und das ist die absolut richtige Einstellung, die mir meine Eltern immer vermittelt haben. Ich würde nicht im Traum dran denken, um eine bessere Gitarre o,ä. zu bitten. Ich habe ein solides Fundament an Equipment und alles weitere werd ich mir im Laufe der Jahre selbst zulegen. Wie gesagt, meine Eltern haben mich unterstützt, wo es ging. Und selbst, wenn es nur für eine Stagg oder Harley Benton gereicht hätte, würde das keine Rolle spielen. Denn der Wille war da - selbst das ist traurigerweise bei vielen Eltern nicht der Fall.
Größtenteils bei meinen z.B.: nicht...

Und hier hatte irgendwer geschrieben das sie ganz schön posen und dann nen anderer bei dem Equipment dürfen sie das.
Ich mein eine Band besteht nicht aus ihrem Equipment sondern aus den Mitgliedern und da kann das Equipment noch so gut sein wenn da nur scheiße rauskommt.Naja ich denke auch es gibt andere Wege Der Superdad zu werden anstatt dem sohnemann von vornherein die allerbesten Gitarren zu geben.Aber wie schon vorher geschrieben würde ich es mir doch wünschen das meine Eltern mich n bisschen mehr unterstützen würden aber naja.Sind ja eh kaum zu haus.Also sparen arbeiten lernen sparen..... :rolleyes:
 
Darum gehts doch.
Die Aussage des Threads ist doch das der Papa sein Sohnemann von der Playse wegholt und ihn beim Musikmachen unterstützt.Es geht da nicht ums Equipment oder das er nur ein guter Vater ist weil der Sohn halt viel kriegt.
Ausserdem wenn Dad doch die ganzen tollen Gitarren hat wärs doch blöd wenn der Sohn mit ner Pacifica anfangen würde.
Sondern das es schön ist wenn einen die Eltern - in welcher Weise auch immer- bei einem sinnvollen Hobby unterstützen oder es sogar teilen.
 
phili schrieb:
Musik ist, als alle meine engsten Freunde zusammen. Was aber auch nicht gerade für diese spricht, aber mit denen habe ich in vielerlei Hinsicht einfach Pech gehabt.

Kopf hoch, richtige Freunde sind schwer zu finden und Familie bleibt halt Familie, no matter what.

---------------------------

Hellfire schrieb:
Ich finde, um der Superdad zu sein, muss man nicht reich sein. Man kann sein Kind auch unterstützen ohne ihm die Mesa Fullstacks in den Arsch zu stecken. Meine Eltern haben mir über die Zeit, die ich spiele meine Gitarre und meinen Verstärker finanziert und dafür bin ich sehr dankbar. Es ist nur eine Ex-50 und es ist nur ein Peavey Bandit, aber auch das sind Geräte, mit denen man Musik machen kann - auch in ner Band. Wenn ich jetzt was größeres will, muss ich halt dafür arbeiten und das ist die absolut richtige Einstellung, die mir meine Eltern immer vermittelt haben. Ich würde nicht im Traum dran denken, um eine bessere Gitarre o,ä. zu bitten. Ich habe ein solides Fundament an Equipment und alles weitere werd ich mir im Laufe der Jahre selbst zulegen. Wie gesagt, meine Eltern haben mich unterstützt, wo es ging. Und selbst, wenn es nur für eine Stagg oder Harley Benton gereicht hätte, würde das keine Rolle spielen. Denn der Wille war da - selbst das ist traurigerweise bei vielen Eltern nicht der Fall.


Freilich ist da die richtige Einstellung, es ging mir wie gesagt, mehr drum dass er hintendran steht als alles zu blechen.
Da wird Dir diese Story hier gefallen, die noch ein anderer in diesem Thread aufm ESP Board gepostet hat:

Norm, you are one hell of a father!

I never met my father. He abandoned my mother, older brother & I before I was born, & I hope he rots in hell for what he made my mother go thru to support us. She couldn't have been better. She has always supported me in anything I did. There was never much money in the house, & I started working 2 paper routes 7 days a week at 11 years old. Things were always tight, but we made it through. I bought my first guitar & amp with the money I got from my routes & she never did any of that "Turn it down" sh1t. You know how most parents are like "Get a haircut!". My mother cried, literaly cried when I cut mine.

She is in the process of moving from PA to WVa with my brother to get away from her abusive, drug-addicted boyfriend. She hasn't even left yet, & I miss her deeply :(

Norm, you are a god among men, in my eyes! Cheers from one good father to another!
 
meine eltern unterstützen mich in der hinsicht dass sie mich jeden freitag oder wann auch immer zur bandprobe fahrn ...mir den lehrer bezahlen und mich ab und zu auch ma nach aschaffenburg fahren um meine bestellten sachen abzuholen :D
dafür bin ich ihnen dankbar

mehr geht aber auch nicht ganz einfach weil finanziell kein platz für solche "extras" ist ....aber ehrlich gesagt will ich auch nich das mir meine eltern mein equipment bezahlen ...ich fühl mich viel wohler und zufriedener wenn ich mir das selbst erarbeitet habe ....für meine EC hab ich ein jahr lang gearbeitet und tu es momentan für meinen verstärker auch wieder. als ich sie in händen hielt war das ein unbeschreibliches gefühl... vor allem die zufriedenheit war da ..sie mir wirklich selbst gekauft zu haben ...ich habe dadurch eine viel "festere bindung" zu diesem instrument.

ich bekomm zwar manchma geld aber das bezahl ich so schnell es geht wieder zurück ..ich will keinem wegen meinem hobby auf der tasche liegen (ich weiss das hört sich :screwy: :screwy: an)

letzten endes hab ich mir alles selbst bezahlt und ich bin froh dass es so ist :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben