Der Superdad!

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Bevor mich jemand falsch versteht: Der Vater ist cool, aber ich find die Kids haben was von dem Hund Daisy...
 
Wenn du meinst :D
Was mir grade aufgefallen ist: Die spielen in einer Garage? Einer Garage mit Parkett? :screwy:
 
vllt war das mal ne garage
und der liebe pappi hats umgebaut ;P
 
ich hab auch das große glück das mein vater total auf hard-rock/metal ,rock steht ,leider selbst nie die gelegenheit hatte ein instrument zu lernen und total froh ist das ich so begabt darin bin.Mein mutter hat selbst als kind Violine gelernt, kann sie auch noch , den umständen entsprechend, recht gut- hat sich gerade an Saxophon gewagt.
Und unterstützen..finanzielle unterstützung ist da so groß nicht möglich (mutter frührente , vater z.Z. arbeitslos) aber die tun was sie können.
So hat mein vater 150€ von meiner Squier Double Fat Strat übernommen,die restlichen 80 hab ich dann bezahlt..ansonsten viel support auf geistiger seite von meinen eltern her , die's richtig toll finden das ich gitarre spielen lerne (nach 5 jahren keyboard..).
Naja dit ganze geht soweit das mein vater jetz mit mir zu Rock am Ring fährt , nur wegen Iron Maiden :D
screwy.gif
 
was heisst hier "nur" wegen maiden ? :)
ich will auch hin :°(
 
naja hab gemeint das maiden hinkommen und es kam direkt "fahrn wir hin!"
fand ich sehr genial..
 
coole sache von seinem dad!

ich bin froh, dass mir meine oldies wenigstens meine gitarre bezahlt haben, den rest muss ich aba selbst zahlen:rolleyes:
ansonsten kann ich mich nich beschweren, dass meine eltern mich nich unterstützen, wobei se von anfang an nich so begeistert warn, dass ich e-gitarre spieln will. mittlerweile ham se sich aba drangewöhnt:D
 
ist doch nicht falsch, wenn mans hat, den kindern gute sachen zu kaufen. das würde ich nicht unbedingt als verwöhnt werten.
es darf halt nicht soweit ausarten, dass das kind 5 gitarren, 3 amps, und 17 effekte bekommt, auch wenn des billig teile sind.
weiß nicht warum, aber ich find dass das viel verwöhnender ist, und da die relationen eher verloren gehen.
ein gerät fördert die motivation, man hat das gefühl was zu haben, was man auch behält und alles paletti.. :great:
 
Das ganze erinnert mich an meinen Nachbarn der hat nen Ultra super hyper arschteures Schlagzeug(natürlich von Mami und Papi mal ebenso gekriegt)und ist ja ach so begabt und hat in ner Nachbarstadt ja so nen superschwierigen Wettbewerb gewonnen spielt aber n ur auf den Toms........Ne ehrlich ich hab den noch nie nen Highhead oder nur mal die Bassdrum anschlagen hören.Hach wie begabt.Vorallem weil er es nicht mal schafft einen Takt zumindest teilweise gleichklingend zu kriegen wie der der danach kommt...... :D
 
mein vater hat zwar einen großen geldbeutel, den er aber fast nie öffnet.

meine anfangsachen (gitare amp etc.) hab ich mir gekauft. von ihm hab ich dann zu weihnachten 450 öcken bekommen für meinen triple xxx.
aber wie ich mir da den mund fransig geredet hab, das war nich mehr schön!

auch hasst er die musik die ich mag nicht, und wird selbst bei bryan adams sachen fuchsteufelst wild(----->englisch :rolleyes: )

auch wird mit mir drüber geredet was ich für fortschritte mache, sollte noch nie was vorspielen ( was eigentlich ja bei eltern standard is) usw.
ich glaube er nimmts hin das ich gitarre spiel und weniger am pc sitze, mehr nicht.
naja, es gibt schlechteres
 
Hmm, meine Eltern unterstützen mich mehr moralisch als finaziell.
Meine Gitarre hab ich selbst gekauft (für'n Appel und 'n Ei gebraucht...). Ich habe aber gleich erstmal alle verüfgbaren Bücher von Bekannten und Verwandten bekommen, damit ich ein bisschen was lerne. Meine Mutter hat zur Voraussetztung gemacht, dass ich F-Dur mit Barrè spielen kann, damit sie mir ihre Westerngitarre "auf unbestimmte Zeit leiht". Ging relativ schnell. Stimmgerät hatte sie auch noch für mich. Mein Vater bezahlt den mittlerweile begonnen Gitarrenunterricht und es meckert auch keiner, wenn ich spiele, wobei A-Gitarre wahrscheinlich auch nicht so schell so laut wird wie e-gitarre.
Nachdem ich Weihnachten dann vor der ganzen Familie artig Weihnachtslieder und ein bisschen was Nettes gespielt habe kamen schnell neue Saiten, ein tolles Stimmgerät, Kapodaster und solche Sachen halt.
Falls ich mir aber eine neue Gitarre besorgen möchte, muss ich selbst dafür aufkommen oder sie mir zu Geb. und Weihnachten oder beidem zusammen wünschen... Meine Eltern habe aber schon immer Wert darauf gelegt, dass ich selbst was dafür tue, um mir Wünsche zu erfüllen, wobei sie mir aber halt nie im Weg stehen wollen.... Also eigentlich hab ich tolle Eltern, fällt mir grad auf.... okay ich hör jetzt lieber mal auf :)
 
w. borland schrieb:
mein vater hat zwar einen großen geldbeutel, den er aber fast nie öffnet.

meine anfangsachen (gitare amp etc.) hab ich mir gekauft. von ihm hab ich dann zu weihnachten 450 öcken bekommen für meinen triple xxx.
aber wie ich mir da den mund fransig geredet hab, das war nich mehr schön!

auch hasst er die musik die ich mag nicht, und wird selbst bei bryan adams sachen fuchsteufelst wild(----->englisch :rolleyes: )

auch wird mit mir drüber geredet was ich für fortschritte mache, sollte noch nie was vorspielen ( was eigentlich ja bei eltern standard is) usw.
ich glaube er nimmts hin das ich gitarre spiel und weniger am pc sitze, mehr nicht.
naja, es gibt schlechteres
ich musste nie vorspielen :screwy: die hättens eh net gecheckt..
 
Vogel schrieb:
ich musste nie vorspielen :screwy: die hättens eh net gecheckt..


Warum nicht? Meine Eltern haben mir schon immer gerne zugehört und kommen jetzt auch regelmäßig zu meinen Gigs :) Das finde ich auch klasse!
 
meine eltern unterstützen mich auch etwas, oder besser gesagt meine mutter mein vater wärs am liebsten wenn ich volksmusik hören würde und vielleicht noch akkrodeon spiele, aber meine mutter hat mir auch ca. 100€ für mein equipment geschenk, oder mir das geld für meine erste e-gitarre vorgestreckt, außerdem mir immer das auto überlassen, damit ich zum proben fahren kann und dann sogar den sprit bezahlt, sie beschwert sich auch fast nie wegen der lautstärke auch wenn mal etwas lauter wird (laut klingts einfach am besten :p ) jedoch mein vadder is da immer am meckern aber zum glück hab ich den gut im griff :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben