Der T-Style User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Sicher alles sehr schöne Teile, obwohl ich auch eher auf die klassisch bestückten SC - Teles stehe, wie Miles Smiles.
Wenn ich allerdings bedenke, dass meine Umgebung schon den Kopf schüttelt, wenn bekannt wird, dass ich insgesamt 12 (davon insgesamt 4 elektrische) Gitarren habe, und ich immer wieder die Frage beantworten muss, wieso man denn so viele "braucht"........ .
Bei allein Dutzenden von Teles käme ich irgendwie auch in Erklärungsnotstand.
 
@empty

ich kenne jemanden der hat über >80 Gitarren (nein, es ist nicht Gregor Hilden).

Ihr bewegt euch daher für mich in einem ganz normalen Bereich ;-)

Meine T-Style ist übrigens gestern abend verkauft worden. Was dafür neu kommt hat allerdings nichts mit Tele zu tun.
 
@empty

ich kenne jemanden der hat über >80 Gitarren (nein, es ist nicht Gregor Hilden).

Ihr bewegt euch daher für mich in einem ganz normalen Bereich ;-)

Meine T-Style ist übrigens gestern abend verkauft worden. Was dafür neu kommt hat allerdings nichts mit Tele zu tun.

Schade, habe gerade den Hobel geschärft - und noch so schöne Stücke hier liegen...:nix:
 
Schöne Teile, man hat den Eindruck, du machst hauptsächlich welche, die was Tonabnehmer und Saitenaufhängung betrifft, dem klassischen T-Modell eher nicht entsprechen.

Ich habe meine Tees schon im ersten Beitrag "verschossen", aber zumindest hätte ich da noch ein recht frisches Video, gemacht mit meinem klassischen T-Modell:



Klasse Video! Alles Achtung :great:
Ich hoffe ich bin irgendwann auch einmal soweit, wie du.
Was hast du für ein Setting gehabt? Hals- PU, wenig Verzerrung?
 
Ui Roland Grapow (Ex-Helloween) hat ne RBC? :rock:
 
Es wird mir allerdings oft die Frage gestellt: Baust Du mir auch eine wie das Original - (aber günstiger?)
Wie meine Antwort da lautet, mag ich hier nicht schreiben!
Ich kann es mir gut denken. :D

Klasse Video! Alles Achtung :great:
Ich hoffe ich bin irgendwann auch einmal soweit, wie du.
Was hast du für ein Setting gehabt? Hals- PU, wenig Verzerrung?
Danke! Stimmt, Halsabnehmer und ein künstlicher JTM-45 mit halb aufgedrehtem Gain.

Die Gitarre ist übrigens, außer den 3 Messingreitern, unverändert.

Weil emptypockets gemeint hat, ich stünde auch auf die klassischen Tonabnehmerbestückung: Dem ist nicht ganz so, von den 4 Tees die ich habe, ist das die Einzige mit der Klassischen, die anderen sind anders. ;)
 
Na, dann hab' ich das wohl missverstanden-
Ich für meinen Teil mag definitiv nur die SC - Teles. Aber das ist für mich bei Strats genauso. Ich habe da ein eher schlichtes "Weltbild": SCs für Strat, Tele und Co., Humbucker für alles andere.
 
So richtig kommt dieser Thread nicht ins Laufen - deshalb gebe ich noch einmal eine Schub bunter Bilder...?
Nummer Acht ist seit mittlerweile über drei Jahren in meinem Besitz und wird diesen auch zu Lebzeiten auf keinen Fall verlassen. Seit einer ganzen Weile ist die RBC sogar meine einzige E-Gitarre!

An der Tonabnehmerbestückung habe ich ne ganze Weile gefeilt und bin letztendlich bei schnöden Rockinger-Pickups gelandet: In der Bridge-Position der etwas kräftigere Telly Twister für tolle Clean- und Crunchsounds mit ordentlich Twang und am Hals der PAF-ECT, der als zahmer Humbucker toll mit dem Telly Twister harmoniert und alles von Jazz-Clean bis zu sahnigen (aber immer bissigen!) Solosounds mitmacht. Ein Traum und gerade als Kombination wirklich zu empfehlen. Wer eine Keith-mässige Telecaster baut oder bestücken will, sollte sich bei Rockinger umschauen.

Bilder folgen bald mal.:)
 
Nummer Acht ist seit mittlerweile über drei Jahren in meinem Besitz und wird diesen auch zu Lebzeiten auf keinen Fall verlassen. Seit einer ganzen Weile ist die RBC sogar meine einzige E-Gitarre!

Habe meine RBC jetzt auch seit 2 Jahren und mir ist seitdem wirklich nichts besseres mehr unter gekommen, alle anderen Gitarren sind verkauft. Ein Glück bekommt sie bald noch ein Geschwisterchen. Zumindest was Gitarren-GAS angeht, bin ich komplett geheilt :great:
 
Habe meine RBC jetzt auch seit 2 Jahren und mir ist seitdem wirklich nichts besseres mehr unter gekommen, alle anderen Gitarren sind verkauft. Ein Glück bekommt sie bald noch ein Geschwisterchen. Zumindest was Gitarren-GAS angeht, bin ich komplett geheilt :great:

Kann ich so bestätigen. ;)
Durfte mal ein Wochenende lang eine RBC von ner Freundin zocken/spielen.
Ich würde meine Framus & Duesenberg dafür hergeben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich so bestätigen. ;)
Durfte mal ein Wochenende lang eine RBC von ner Freundin zocken/spielen.
Ich würde meine Framus & Duesenberg dafür hergeben. :D

War das die von GELI?

@ Running Wild: In einigen Tagen kommt sie zu mir zurück vom Lackierer....
 
Wäre es nicht Phil-X würde ich nach dem Geschrei am Anfang weiterklicken, aber so. ;)

 
So, nun einmal kein Gang-Bang, sondern eine Single Gitarre. Ein T-Modell aus Esche, Thinline, mit Fender Wide Range PU's. In meinen Augen mit die interessantesten Fender PU's. Der doch ansehnliche Vogelaugenahornhals ist einer von Dreien, die ich aus einem besonders schönen Ahornbrett gemacht habe. Einer ist mit einer Tele verkauft (die Lady), einer ist an meinem STR. Modell .
Diesen letzten habe ich einem Freund für die RBC Tele überlassen, der mir beim Bau und Tüfteln von Gitarren geholfen hat. Die ist von mir - auch wenn das Logo ab ist...
 

Anhänge

  • 001 Tele 141208.jpg
    001 Tele 141208.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 217
  • 002 Tele 141208.jpg
    002 Tele 141208.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 214
  • 003 Tele 141208.jpg
    003 Tele 141208.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 187
  • 004 Tele 141208.jpg
    004 Tele 141208.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 198
  • 005 Tele 141208.jpg
    005 Tele 141208.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was hast Du denn nun mit Frank ausgedacht? :nix: :D

Nee, nix Wildes, das orangene Teil halt. Hoffe trotzdem, dass sie in der richtigen Farbe kommt :D
Und meine Fresse hat die Thinline einen Hals :eek:
 
Da eine "Classische" gefordert wurde, habe ich schnell eine gebaut: :evil:
Einteiliger Sumpfeschekorpus, Ahorn/Ahornhals-leicht geriegelt-, Backlock Mechaniken und Häussel TE Vintage PU's. Und -natürlich-Butterscotch Blond...
 

Anhänge

  • IMG_2622.jpg
    IMG_2622.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2623.jpg
    IMG_2623.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_2624.jpg
    IMG_2624.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_2625.jpg
    IMG_2625.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht vielversprechend aus. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben