Der UniCut-User-Thread

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Ist das das Duesenberg Les Trem II?
Ja :)

Alles, was der Mann in die Hand nimmt, wird super.

Ich habe zwei Gibsons bei ihm mit Edelstahl neu bundieren lassen. Seither sind das die am besten bespielbaren Instrumente, die ich jemals in der Hand hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Info!

Und das mit den Les Pauls glaub ich gern! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nach dem ich meine UniCut jetzt bald ein halbes Jahr habe und die Phase der ersten Euphorie (aka rosarote Brille) vorbei ist, wollte ich mal ein Update meinerseits geben.

Ich kann nach wie vor nur in höchsten Tönen von der Gitarre sprechen, jedes Mal wieder eine Freude sie in der Hand zu haben und darauf zu spielen.
Seit ich sie habe sammeln meine anderen 9 Gitarren alle Staub, weil mir keine so taugt wie die UniCut.

Es gab aber doch drei Sachen, die mir mit der Zeit aufgefallen sind:
  1. Der Häussel Tozz ist mir zu "fett" unten rum
  2. Die Gitarre hängt mir einen Tick zu waagrecht am Gurt, bevorzuge es wenn der Hals steiler nach oben zeigt, so wie bei der klassischen (Sitz-)Position.
  3. Ab Bund 12 hätte ich die Dots lieber auf der Seite der hohen e-Saite, verlier da hin und wieder die Orientierung, besonders wenn ich neu Stücke/Soli einübe.

Die Häussel habe ich durch ein Set Bareknuckle Aftermath ersetzt, die ich noch hatte, die gefallen mir klanglich wesentlich besser und die schwarzen "battleworn" Cover stehen ihr ebenfalls sehr gut ;)
Wegen des Winkels habe ich den Bridge-seitigen Gurtpin um ca. 3,5 cm / 4 cm nach oben versetzt, fühlt sich jetzt perfekt an.
(@artist Sorry dafür :embarrassed:)

Mit den Dots auf der "falschen" Seite kann ich leben, ist ja nur ein Problem wenn ich was neues lerne, wo ich einfach besser aufpassen muss.


Miste gerade meinen Bestand aus, damit ich Platz und Geld habe um mir noch eine Shoto zu kaufen kann bzw. eine nach meinen Vorstellungen bauen lassen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus privaten Gründen verkauft Flo fünf seiner privaten UniCut-Gitarren. Inserate hat er in seinem FB-Profil.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann das nur bestätigen. Seit ich jetzt insgesamt schon im Grunde 3,5 Gitarren von Flo habe, schau ich mir keine anderen mehr an. Er macht da echt solide Arbeit. Also wer gerade das nötige Kleingeld hat, schlagt zu bei Flos Privatsammlung. Einige der Gitarren hatte ich schon selbst in der Hand und die sind wirklich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,bin ganz neu hier,aber bei der "LP Junior" aka Krautster:)gab's heute einen Besitzerwechsel😜
Die habe ich jetzt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also die von Skerwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Allerdings dünstet das Cedro immer noch nen ganz bestimmten Geruch aus,glaube eher nicht,das es der Koffer ist,na Mal weitersehen...
 
Krautster != Unicut, sondern N.Huber

Oder entgeht mir gerade was?
 
Nein,ist keine Huber,nur ähnlich,ob besser oder schlechter,naja Flo macht alles alleine,und die 8 Leute beim Huber wollen ja auch bezahlt werden,da ist unterm Strich bei gleicher Qualität der "heilige" Florian immer Mal mindestens ein Drittel bis Hälfte für den " Endkunden" günstiger✌️
D7266982-3891-4F4A-85ED-AD0D3DBDBFD7.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja klar meine ich genau die...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah okay, again what learned :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte es mir nicht verkneifen,die Tele " Hotrod" zu sichern✌️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fotos gibt es auf der Facebook Seite,ein sehr scharfes " Biest"✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
herzlichen Glückwunsch!! das ist wirklich ein heisses Teil!
 
Danke Exo,noch ist sie aber nicht da🙄😱
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und mal an alle hier,"wir" sind crazy im positiven Sinn 😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die " Firebird" wäre auch noch was,nach ner Nacht nachdenken,aber dann doch nichts für mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich nicht gerade für einen Custom Build von Flo sparen, würde ich bei der Firebird oder der LP Junior zuschlagen, bzw. hätte schon zugeschlagen als ich den Post auf Instagram gesehen hab :D
 
Hätte,were ,wenn,Florian hat gesagt,also bei mir,die Tele soll es sein🤟
 
"Wäre, wäre, Fahrradkette!" heißt das - frei nach dem großen Philosophen Matthäus! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben