Der UniCut-User-Thread

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Nein, die bleibt gleich, aber ggf. bitte mit ihm persönlich absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nanu, wieso habe ich mich denn in diesem Thread noch gar nicht gemeldet?

Meine UniCut Shogun ist jetzt seit anderthalb Jahren bei mir und ich spiele sie noch immer 90% der Zeit.
Habe danach noch einige andere Gitarren in der Hand gehabt, aber keine passt so gut zu mir wie mein Custom Design.
Flo hat die Gitarre auch wirklich toll hinbekommen: Sie ist nicht nur leicht und ergonomisch und hat mein liebstes Halsprofil, sie ist auch vielseitig und klingt toll und ist unglaublich stimmstabil. Mehr Details zu der Gitarre gibt es in meinem Blog.

Ich muss noch mal mehr Fotos machen, hier ein altes:
UniCut-Shogun-2019-06-26-14b1920-769x1024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es geht langsam in die Endphase meiner Custom Gitarre. Flo war die letzten Wochen auch noch mit einem Umzug beschäftigt und da blieb der Gitarrenbau etwas auf der Strecke.

40358122rb.jpg


40358123fg.jpg


40358124zn.jpg


40358125yy.jpg

Am Freitag darf ich sie abholen :engel::engel::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
40486322yk.jpg


40486323lm.jpg


40486324op.jpg


40486325vj.jpg


40486326jj.jpg


40486327dn.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Woao!!!! Sieht fantastisch aus! Herzlichen Glückwunsch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde die auch Mega cool.
Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarre. Aber stört der Kippschalter zwischen den Potis nicht? Oder ist das genug Abstand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist das kein Problem, vorrangig benötige ich das Volumepoti, das ist gut zu erreichen und bedienen.
 
Gestern habe ich im Proberaum ein paar Töne gesichert, dabei kam auch der neu zugeflogene Yamaha THR100 Amp zum Einsatz.



Irgendwie lag das Handy verkehrt, ich bin immer noch Rechtshänder :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein kleines Update zu dem Schmuckstück:

Sie hat einen neuen Humbucker am Steg bekommen und ein anders regelndes Treble Bleed. Letzteres hatte mir zu schnell zu viel Saft rausgenommen und wurde auch zu schnell glasig und höhenlastig. Jetzt regelt das viel feiner und sanfter und nicht so schnell in den höhenlastigen Bereich.

Der Amber Spirit of 59 war mir in meiner speziellen Anwendung zu schwach und höhenlastig (ich bin da relativ empfindlich und mag warmen Humbucker Sound). Bei meinem Bogner Atma nutze ich ja ausschließlich den 60s Mode, der sehr stark plexilastig ist. Genialer Sound pur aus dem Amp, aber mit reduzierten Gainreserven. Durch meine Reverend mit ihrem kräftigen HB am Steg wusste ich, dass das für meine Bedürfnisse genau das richtige ist. Etwas mehr Gain und Kompression sowie etwas mehr Wärme im Sound. Das wollte ich auch für die Unicut, Versuche mit vorgeschalteten Boostern machten mich nicht richtig glücklich. Nach langer Recherche bin ich auf den Häussel 1959 Custom Plus gestoßen, den ich dann noch mit Alnico 3 Magneten geordert habe.

Der passt wie die Faust aufs Auge, mehr Dampf, angenehmere Höhen und etwas mehr Kompression - geiles Teil, das super aufklart beim Zurückregeln. Jetzt sind Gitarre und Amp eine echte Symbiose, die mich in den vergangenen zwei Proben ständig zum Grinsen gebracht haben (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Toller Thread. Bin durch Zufall drüber gestolpert.
Hier sind ein paar Bilder von meiner.

Ethersis_signature.jpg
Klampfe_w.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder mal in Aktion :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und freut mich, dass du dir das Video angesehen hast.

Ich hab tatsächlich vor gar nicht allzulanger Zeit einfach mal geschaut, ob es was neues vom Flo gibt und deine Videos bei Youtube entdeckt.
Also ganz unabhängig von deinem Beitrag hier.
Hätte es auch dort kommentiert, wenn ich einen Youtube Account hätte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab tatsächlich vor gar nicht allzulanger Zeit einfach mal geschaut, ob es was neues vom Flo gibt und deine Videos bei Youtube entdeckt.
Also ganz unabhängig von deinem Beitrag hier.
Hätte es auch dort kommentiert, wenn ich einen Youtube Account hätte. ;)

Cool! War nicht sicher ob YouTube und seine Algorithmen so kleine Kanäle wie meinen berücksichtigen aber vom Flo gibt es andererseits ja auch leider nur eine Handvoll Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
YouTube und seine Algorithmen

Lag ja nicht am Algorithmus (in dem Sinne, dass mir das vorgeschlagen worden wäre), sondern daran, dass ich einfach "Unicut Guitars" in die Suche eingegeben habe.
Und dann werden deine Videos auch angezeigt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gestern beim ProMusicTools in München mein neues Schätzchen gefunden: eine Shoto Doubleblade Flamed Walnut :)

IMG_0669.jpegIMG_0670.jpegIMG_0671.jpegIMG_0672.jpegIMG_0673.jpegIMG_0674.jpegIMG_0675.jpegIMG_0676.jpegIMG_0677.jpegIMG_0678.jpegIMG_0679.jpegIMG_0680.jpegIMG_0681.jpeg

Tatsächlich eher zufällig und rein von Bildern im Online Shop hätte ich nicht gedacht, dass mir die Gitarre in Optik und Haptik so gut gefällt, aber als ich sie dann in Persona gesehen/gespielt hab war es um mich geschehen ^^

Durch die naturbelassene Optik und den "eigenwilligen" Shapings gelingt der Gitarre mMn der Spagat zwischen "klassisch" und "modern" sehr gut.
Absoluter Traum was Bespielbarkeit und Verarbeitung angeht und das ganze für einen, wie ich finde, Preis.

Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht die letzte UniCut sein, die bei mir einzieht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da wird sich @artist aber sicher freuen! Dass er es voll drauf hat, ist wohl unbestritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben