Deutschlands beste Metalcorebands???

  • Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am

Wer sind die besten Metalheadz?

  • Heaven Shall Burn

    Stimmen: 73 36,5%
  • Caliban

    Stimmen: 52 26,0%
  • Maroon

    Stimmen: 13 6,5%
  • Destiny

    Stimmen: 3 1,5%
  • Neaera

    Stimmen: 35 17,5%
  • A Traitor Like Judas

    Stimmen: 1 0,5%
  • Ba'al

    Stimmen: 1 0,5%
  • Narziß

    Stimmen: 8 4,0%
  • Fear My Thoughts

    Stimmen: 14 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt mal Maroon angeklickt obwohl Maroon für mich kein Metalcore ist...
 
Ich hab jetzt mal Maroon angeklickt obwohl Maroon für mich kein Metalcore ist...

na ja imo schon eher als heaven shall burn oder neaera. die ham imemrhin noch breakdowns drin und gangshouts und was weis ich nich alles, was aus dem hardcore entnommen wurde. passt also meiner meinung nach schon innen metalcore
 
Definitiv Heaven Shall Burn! Wobei man das, wie schon so oft gesagt, eig nicht mehr Metalcore nennen kann...;)
 
na ja imo schon eher als heaven shall burn oder neaera. die ham imemrhin noch breakdowns drin und gangshouts und was weis ich nich alles, was aus dem hardcore entnommen wurde. passt also meiner meinung nach schon innen metalcore


Ja ok ;) aber für mich ist es Death/Thrash mit Groovigen Parts :D
 
Für mich ist typischer Metalcore sowas wie As I Lay Dying...Aber is doch auch scheiss egal^^


eigentlich schon.... für mich (und wahrscheinlich für viele andere auch) ist maroon nur wahrscheinlich genau das was leute für metalcore halten...grade wo ich auch finde, dass da ne gewissen ähnlichkeit zum aild(rein musikalisch) besteht.


aber im grunde isses egal. da hasse recht :great:
 
ok dann ich nochmal...^^
Ich meine Moshparts machen keinen Metalcore aus,die gabs schon sonst wann...und deswegen is Maroon ma volle latte Death/Thrash mit Groove Parts für mich. :cool: :D
 
aber breakdowns machen metalcore, und die haben marron genug, ebenso wie stakkato riffs. ausserdem haben die jede menge hardcore drin, so dass man die gar nicht mehr zu thrash und death metal zählen kann. und warum eigtl death metal? ich hör den sänger eigtl nie growlen und tremolopicking riffs ala heaven shall burn sind auch in der minderzahl. für mich ist das astreiner metalcore. wär ja uach blöd wenn sich metalcore nur über as i lay dying definieren würde.
 
alter Jungs...:D

Es ist mir auch scheiss egal! ^^
Meinetwegen solls dann Metalcore sein...:rolleyes:
 
Ich habe schon öfters gehört, dass Breakdowns ein typisches Merkmal für Metalcore ist. Aber was sind das eigentlich ? Die Wikipedia-Erklärung hilft mir nicht viel weiter bzw. bin ich nicht sicher. Also ich brauche keine Anfängererklärung darüber was Metalcore ist, sondern s geht mir nur um den Begriff "Breakdown" (vielleicht habe ich das ja acuh shcon als typisches Merkmal rausgehört, aber kenne nur den Begriff nicht). Habt Ihr mal ganz typische BEispiel dafür (also am besten von Songs auf myspace-Seiten mit Zeitangabe :)
 
das is der teil beim metalcore, bei dem das tempo half time ist, und meistens gitarre bass und schlagzeug ein und denselben rhytmus spielen. meistens nur die leere tiefste saite bei bas und gitarre bzw der powerchord.manchmal spielt auch noch die 2. gitarre einen schnellen tapping part oder so was rein z.b. www.myspace.com/neaera -> where submission reigns beim teil wo die musik erst so aufzuhören scheint, und dann eine gitarre alleine den breakdown vorspielt bevor der rest einsetzt.
 
genau so ist es.....

thx @ void
 
Ah, alles klar. Habs mir fast gedacht. Danke.
 
bzgl. dieser "Breakdowns"...welche Band hat eigentlich damit angefangen? Irgendjemand muss ja mal die Idee gehabt haben...
 
metallica mit one :rock: die geilste breakdown von der geilsten metalcore band \m/

metallicore, yeeeah :rock:

sry :redface:
 
fall ich mit den herkunftsland nicht falsch liege

Abyssaria
 
tremolopicking riffs ala heaven shall burn sind auch in der minderzahl
Wo wir schon dabei sind, Begriffe zu erklären: Was ist denn bitte ein Tremolopicking-Riff? Nett wäre eine Definition und ein Beispiel bei myspace :D
 
Wo wir schon dabei sind, Begriffe zu erklären: Was ist denn bitte ein Tremolopicking-Riff? Nett wäre eine Definition und ein Beispiel bei myspace :D
so melodien wo die einzelnen saiten schnell angeschlagen werden

5555555588888888777777777777777733333333

sowas zb :D
myspace laggt grad ^^
 
genau :D, wie bei neaera, dem selben lied was ich vorhin gepostet habe der anfang wenns schlagzeug anfängt n durchgehenden rhytmus zu spielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben