Die 5 besten Soli

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich wollte mal wissen welche 5 Solos ihr am meißten mögt?

Kann mich nicht entscheiden.

Aber so spontan....also Soli, die mich aufgrund irgendeiner speziellen Spielweise, beeindrucken:

David Gilmour - another brick in the wall II (eigentümliche Bendings, charakteristischer Anschlag, interessanter Soudn aus ner Paula...)

Jeff Beck - where were you (ganze Melodien mit dem Tremolo, zum teil als (harp?)Harmonics gepielt)

Jeff Beck - what good wants III (die einzige schluchzende Gitarre auf der Welt)

Billy Gibbons - Rough Boy (feeling, saubere harmonics, wenige ist oft mehr...)

Vinnie Moore - Saved by a miracle (Speed KANN durchaus mal beeindrucken, v.a. clean...)
 
fünf soli? immer diese beschränkungen....

stranger in this town - richie sambora

fällt mir spontan ein...hab tausende, aber keine lust, da nun fünf rauszupicken...
 
das geilste solo für mich ist und bleibt warscheins (weil da kommt fast keins ran), das solo von

deep purple - child in time ( die eine studio aufnahme)
 
I - David Gilmour - DOGS (wirklich leute!!! hört es euch an! auf animals!!!)

II - David Gilmour - Shine On You Crazy Diamond ( ... )

III - David Gilmour - Comfortably Numb (live) - muss halt dabei sein ... und wenn man ja nur 5 zur auswahl hat ...

IV - Jonny Greenwood (Radiohead) - Inside my Head (live!!!! hossa - was der mann mit nur seiner linken hand da macht!!!!)

V - Brian May - Brighton Rock (wer davon noch nie was gehört hat ... unbedingt irgendwoher besorgen!!!!!!! und NEIN: es sind keine 3 gitarristen die da spielen sondern nur der gute alte ; )
 
Deep Purple - Highway Star
Deep Purple - DVD Perihelion - Somtimes I Feel Like Screaming - Steve Morse
Van Halen - Eruption
Randy Rhoads - Tribut - Suicide Solution
 
RAGMAN schrieb:
Der Gitarrist von Linkin Park, der mit den Kopfhörern auf...
Brad%20Delson1.jpg

Und seinem eigenen PRS Signature-Modell

Bitte nicht vergessen, das macht Hoffnung darauf, dass wir auch einmal eins bekommen wenn sogar der eins kriegt
 
Ich will mal n paar nicht Metal Soli nennen die nicht besser zu spielen gehen (höchstens anders):

Pat Martino - On The Stairs
Scott Henderson - Tore Down House (2. Solo)
Mike Stern - Little Shoes
John Scofield - I'll Take Les
Wayne Krantz - Whippersnapper
 
1. Randy Rhoads - Mr. Crowley (Ozzy Osbourne)
2. Crossroads (Paganini) Guitarduell - (Steve Vai)
3. Tony Iommi - Heaven Hell (Black Sabbath)
4. Slash - Knocking on Heavens Door (Guns n Roses)
5. Children of Bodom - War of Razors


Die gefallen mir wirklich am besten...und all time favorite ist und bleibt randy rhoads (auch die soli bei Quiet Riot)
 
  • Arch Enemy - Burning Angel (1. Solo), The Immortal, Silverwing, Angelclaw (ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden welches von denen das Beste ist, die sind alle fantastisch...)
  • Opeth - The Leper Affinity, Harvest, Windowpane (2. Solo)
  • Symphony X - A Fool's Paradise
  • Ayreon - Dawn Of A Million Souls
 
- Mark Knopfler bzw. Dire Straits - Sultans Of Swing - Am besten in der 11 Minuten Version
- Mark Knopfler bzw. Dire Straits - Money For Nothing (dieses bekannte Introsolo...find ich cool, kennt eh jeder, aber so lang isses nich...k, is eh eher ein Riff...egal :D )
- Das Solo von "2 Tickets To Paradise"...Interpret is glaub ich Eddy Money (heißt der so? )
- Guns N' Roses - November Rain
- Heroes Del Silencio - Entre Dos Tierras

....sind jetzt 5 die mir auf die schnelle eingefallen sind...einfach weil sie mir gefallen, wenn ich morgen mal in der Stimmung bin such ich mal weiter ob ich irgendwelche besonderen finde...
 
Alle soli von und mit DragonForce :rock:
Alle soli von und mit Blind Guardian :rock:
Alle soli von und mit Helloween :rock:
Alle soli von und mit Stratovarius :rock:
Etliche soli von Primal Fear, Gamma Ray, Kamelot, ... :rock:

Und natürlich alles was Jason Becker, Yngwie Malmsteen und Steve Vai jemals gespielt haben is' enfash geil.Vor allem "Speed Metal Symphony" von Steve Vai :rolleyes:

So, das musste mal raus :p :rock:
 
Guns N' Roses - November Rain
Guns N' Roses - Estranged
Guns N' Roses - Sweet Child o' mine

und der absolute Oberhammer:

Guns N' Roses - Rocket Queen :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RAGMAN schrieb:
das mit dem Brad kam nicht von mir, sonder von:

und war hoffentlich ironisch gemeint :)


Zakk hat auf folgenden Platten gespielt:

OZZY - No Rest For The
OZZY - Just Say Ozzy
OZZY - No More Tears
OZZY - Live & Loud
OZZY - Ozzmosis
OZZY - Down To Earth
OZZY - Live At Budokan


also mein guter RAGMAN, wo steht denn The Essential...? da sind ja wohl auch einige songs mit zakk druff !

immer die möchtegern-fans *LOL*


meine favs:
november rain, gnr
don't say its over - white lion
while my guitar gently weeps - toto-cover
crazy train - live von ZAKK (nicht randy *g*)​
 
Wrathchild schrieb:
Verdammt nochmal es heißt SOLI!
Lernt das doch endlich mal!
Jep das habe ich gestern auch noch in einer zeitschrift gelesen. ich hab mir schon gedacht das sich jemand "beschwert"!
 
nigs schrieb:
Und was soll der als Vorbildfunktion bewirken???
Er kann doch nicht besonders spielen, wenn mich nicht alles irrt.
Überhaupt, hat die Band nichts musikalisch aufm Kasten.
Und die Gitarre hört man alle 30min 2 mal E spielen.....
Da ist der Limp Bizkit Gitarrist ja noch besser, und selbst das ist nicht gerade die Gottheit in Person :confused:



Und wer ist eigentlich Zakk Wylde, spielt der in ner Band?!?!
Wenn der wirklich so gut ist, wie hier angepriesen, würd ich mir mal nen paar platten anhören.
Ihr habt das mir der jüngeren generation falsch verstanden.
ich meine damit das es sicherlich viel mehr jungeB.L.S fans als ältere gibt! Das hat mit dem Start bei ozzy nix zutun. :great:
 
Wrathchild schrieb:
Ich würde eher schreiben "von 16 bis 25".
Jüngere haben da eher Brad Delson als Vorbild :rolleyes: ;)
Bei solchen bands wie linkin park steht eher der sänger im Rampenlicht! Was ist denn an dem gitarristen so toll? Außer seine eigenwürdige Art mit den Kopfhörern!
 
1. Steve Vai - Tender Surrender
2. Slash - November Rain
3. Gonzo - Regen
4. Kirk Hammet - One
5. Gonzo - Der Platz neben mir Part 1 & 2
 
mannoman, hat hier irgendjemand schon mal IRON MAIDEN erwähnt........

alle soli von denen sind geil :great: :great:
 
schwammkopf schrieb:
V - Brian May - Brighton Rock (wer davon noch nie was gehört hat ... unbedingt irgendwoher besorgen!!!!!!! und NEIN: es sind keine 3 gitarristen die da spielen sondern nur der gute alte ; )

Yeah endlich mal jemand mit Geschmack, aber ich finds schon cool, was er alles aus einer Gitarre LIve (improvisiert) rausholt :rock:
 
slash83 schrieb:
also mein guter RAGMAN, wo steht denn The Essential...? da sind ja wohl auch einige songs mit zakk druff !

immer die möchtegern-fans *LOL*

Du weißt schon das "Ozzy - The Essential" ein "Best of" Album ist und auch nur Songs mit Zakk enthält, die auf den von mir genannten Alben eh schon drauf sind...!?!

Ich habe auch geschrieben das er auf einigen "Samplern" mit von der Partie ist...

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben