Die 5 besten Soli

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
naja ich überleg mir noch ob ich das durchgehen lasse.
 
slash83 schrieb:
naja ich überleg mir noch ob ich das durchgehen lasse.

kannste ruhig überlegen, das ist so.... :D

RAGMAN
 
also ich find an soli nicht schlecht :

In Flames - Dialogue With the flames
In Flames - The Jester´s dance
Steve Vai - Crossroads
Metallica - The Call of Cathulu (ich steh sonst nich wirklich auf metallica , aber hier ist einfach ma die melodie geil!)
Tourniquet - The Skeezix Dilemma Part II (&I) (Nicht so bekannt , aber das muss man sich einfach mal geben!)

ich könnt jetzt noch stunden weiter machen aber ich belass es einfach mal hier ...

achso : Reihenfolge spielt keine rolle !!
 
1. Oasis - Live Forever
2. Oasis - Sunday Morning Call
3. Travis - As You Are
4. Beatles - Let It Be
5. Deep Purple - Sometimes I Feel Like Screaming
 
Diese Solies hat glaub ich noch keiner erwähnt:

Racer X - Street Lethal
Eagles - Hotel California
Lynyrd Skynrd - Freebird
Dire Straits - Brothers in Arms
Metallica - Dyers Eve

Die Reihenfolge ist egal, jedoch kann man sich bei nur 5 Solies kaum entscheiden
 
Spontan?

1. Jimmy Page - Stairway to Heaven (Nich sooo schwer aber hat was!)
2. Kirk Hammett - One (Dürfte etwas dauern bis es läuft)
3. Zakk Wylde - Stoned and Drunk (Power auf ner Paula)
4. Smith/Murray - The Trooper (geiler Song, geiles Solo)
5. Tipton/Downing - The Sentinel (geiler Song, geiles Solo)
 
zakk wylde als vorbild? wer hört schon noch ozzy? die achtzger sind vorbei :rolleyes:
 
bobs schrieb:
zakk wylde als vorbild? wer hört schon noch ozzy? die achtzger sind vorbei :rolleyes:

Ich höre OZZY...

die Musik von Ihm ist ja nicht schlechter geworden nur weil die Songs schon zum Teil 10 oder 20 Jahre alt sind...
Zakk spielt ja ausserdem auch in anderen Bands wie BLS...

RAGMAN
 
ja schon, aber die zielgruppe für ozzy sind mE nicht 16-25 jährige sondern 25-45 jährige.
 
ich hör ihn trotzdem :rock:
 
bobs schrieb:
ja schon, aber die zielgruppe für ozzy sind mE nicht 16-25 jährige sondern 25-45 jährige.

wenn Du das so engstirnig siehst ist das Dein Problem! Ich denke der typische Black Label Society Fan ist nicht über 25

ich gehöre auch in die 2. Kategorie Deiner Altergruppen..

Und die Präsenz von ZAKK WYLDE heute ist wohl auch nicht zu leugnen...


RAGMAN
 
bobs schrieb:
zakk wylde als vorbild? wer hört schon noch ozzy? die achtzger sind vorbei :rolleyes:

ich bin 21 und ich höre ozzy seit jahren. wenn man das erste mal zakk wylde irgendwo sieht dann fesselt das einen und dann will man mehr davon :rock:
 
Yngwie Malmsteen - Trilogy Suite Op.5, Blitzkrieg, Far beyond the Sun (so ziemlich alles genial von ihm!!)
Cacophony - Concerto
Joe Satriani - Lights of heaven, Crystal Planet, Midnight
Sonata Arctica (Janii Limatainen) - Wolf and Raven, Kingdom for a heart, San Sebastian
Metallica (Kirk Hammett) - The Call of Ktulu, Battery, Blackened, Disposable Heroes und viele mehr
Iron Maiden - Hallowed be thy Name, Fear of the Dark
Helloween - Halloween (Yeah!)

Ja da gibts noch einige aber das wärs so im großen und ganzen. :)
 
Ich denke ich gehöre zur jüngeren Generation (bin 14 ) und kann man mit Linkin Park (vor allem mit dem Gitarristen) überhaupts nichts anfangen. Ich bin eigentlich eher seit Jahren dabei, die Rock/Metal Bands der 70 und 80er zu erforschen, weil ich die Zeit ja leider nich miterlebt hab, mein Vater hat auch keine alten Cds :rolleyes: .
(Musikalische) Vorbilder wären für mich: James Hetfield-Kirk Hammet
Angus Young (mir gefallen die SOLI)
Die Jungs von Scorpions
....gibt noch einige...
 
RAGMAN schrieb:
wenn Du das so engstirnig siehst ist das Dein Problem! Ich denke der typische Black Label Society Fan ist nicht über 25

ich gehöre auch in die 2. Kategorie Deiner Altergruppen..

Und die Präsenz von ZAKK WYLDE heute ist wohl auch nicht zu leugnen...


RAGMAN

ich seh das nicht engstirnig, ich sag ja nicht es gäbe keine 16-25 jährigen hörer. ich sag nur die MASSE ist nicht in diesem altersschnitt.
 
1. Dave Murray, Adrian Smith (Iron Maiden) - Alexander The Great (komplettes solo ab dem clea gespielten solo)
2. Victor Smolski (Rage) - Down
3. Heavens Gate (weis net wie der typ heißt) - Livin in Hysteria (beide solos, aber vor allem das 2.)
4.Niklas a. Olsson (Wolf) - Genocide
5. Judas Priest - Diamonds and rust live (eigentlich kein solo, sondern ich finds super wie der typ in der 2. strophe den gesang begleitet)
 
Mal so dazwischen gequatscht zum Threadthema:

Mann, ich habe Hunderte, Tausende von geilen Solos zu Hause. Warum soll man sich da auf 5 festlegen? Da ist doch so vieles auf seine Art gut. Es gibt so viele Stilrichtungen, so viele Ideen, so viele gute Musiker, die in ihren Bereichen immer und immer wieder geile Sachen machen (oder auch nicht). Nehmt's mir nicht übel, aber diese Reduzierungsfragen finde ich total kleingeistig, weil sie die große musikalische Vielfalt, die es gibt, schlichtweg ignorieren und angehende Musiker das Thema Musik freiwillig auf Stammtischniveau reduzieren.

PS: Nebenbei läuft bei mir grade eine CD mit Kenny Burrell, Barney Kessel, Herb Ellis, Tal Farlow, Ron Eschete, Jim Hall und Django Reinhardt. Und wenn die durch ist, kommen Satriani, Dean Brown, Scott Henderson und AlDiMeola dran.
 
Hans_3 schrieb:
Mal so dazwischen gequatscht zum Threadthema:

Mann, ich habe Hunderte, Tausende von geilen Solos zu Hause. Warum soll man sich da auf 5 festlegen? Da ist doch so vieles auf seine Art gut. Es gibt so viele Stilrichtungen, so viele Ideen, so viele gute Musiker, die in ihren Bereichen immer und immer wieder geile Sachen machen (oder auch nicht). Nehmt's mir nicht übel, aber diese Reduzierungsfragen finde ich total kleingeistig, weil sie die große musikalische Vielfalt, die es gibt, schlichtweg ignorieren und angehende Musiker das Thema Musik freiwillig auf Stammtischniveau reduzieren.

Danke, diese "Diskussion" artet wieder einmal ein ganz klein wenig aus
 
1. ich kann mich net entscheiden
2. ich kann mich net entscheiden
3. ich kann mich net entscheiden
4. ich kann mich net entscheiden

ok ok ok ...


5. Alle meine Entchen
 
Stryke! schrieb:
Ich bin eigentlich eher seit Jahren dabei, die Rock/Metal Bands der 70 und 80er zu erforschen, weil ich die Zeit ja leider nich miterlebt hab, mein Vater hat auch keine alten Cds :rolleyes:

meiner auch nicht - die hat er weggeschmissen als er sich nen Musikgeschmack zugelegt hat :D :D .. *duck* ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben