Die 5 besten Soli

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Slash(Guns n Roses) - Estranged (total geil kriege immer Gänsehaut dabei)
Jimi Hendrix - All Along the Watchtower
Kirk Hammet - One
Slash - Sweet Child o Mine
Kirk Hammet - Master of Puppets

hat keine Reihenfolge darüber kann ich mir nämlich nicht klar werden :>
 
Opeth/Mikael Akerfeldt - To Bid You Farewell
Disillusion/Rajk Barthel - Back to the Times of Splendor (vor allem das erste)
Dream Theater/John Petrucci - Overture 1928
Pink Floyd/David Gilmore - Echoes (Am Ende von Part 1)
Led Zeppelin/Jimmy Page - Whole Lotta Love

Und einige mehr, generell liebe ich Opeth - Soli, aber auch viele hier nicht genannte hätten es verdient...die 5 sind mir bloß spontan eingefallen...
 
Iced Earth - I Died For You
Metallica - Nothing Else Matters
 
Da ich finde dass SLASH der einzig wahre gitarrist aller zeiten ist und bleibt sind die solo von :
1.November Rain :rock:
2.Knockin on heavens door :rock:
3.Sweet Child o mine :rock:
am geilsten obwohl ich sagen muss, dass das nothing else matters solo auch net schlecht ist !
 
scorpions - rock you like a hurricane
lenny cravitz - are you gonna go my way
nightwish - sleeping sun (liveversion)
und natürlich die soli von slash, kirk, hendrix, und andre konsorten
 
John Petrucci haut mich immer wieder mit seinen Soli um, egal welches... alle sind einfach :great: aber das beste von ihm is von der "Live at Budokan CD", nämlich "Hollow Years"!

Axel Rudi Pell hat auch geile und v.a richtig lange Soli, da gefällt mir "All the rest of my life" am besten!

Guns'n'Roses - November Rain und Knocking on heavens door!

Savatage (Criss Oliva) - This is the time
 
1.Speed kills - Michael Angelo Batio
2.Jam Game - Michael Angelo Batio
3.Das Solo von Tender Surrender - Steve Vai
4.Die beiden Soli von Burn the ground - Cacophony
5.Solo live in Japan '89 - Jason Becker
6.under the influence - Rusty Cooley
7.Concerto -Cacophony
8.Sword of the Warrior - Cacophony
9.Savage - Cacophony
10.The Ninja -Cacophony

Und alles andere was Becker, Friedman, Batio und Cooley sonst so spielen
 
machine head : descend the shades of night
jimi hendrix: little wing
kings of leon: trani
und natürlich einiges von vai, dream th, metallica, gnr, bls.........aja und bb king
 
Tach,

1. Richie Sambora (Bon Jovi) - If I Was Your Mother
2. Kee Marcello (Ex-Europe) - Girl From Lebanon
3. Zakk Wylde - Sold My Soul
4. John Petrucci - Endless Sacrifice
5. Randy Rhodes - Mr. Crowley

Als Dann!
 
Es gibt viele viele viele gute Soli. Kann man Stundenlang drüber Palavern!

Aber hier sind zwei, die dermaßen aus der Rolle fallen, das sie deswegen was besonderes sind;

- Walking on Sunshine (Katrina & The Waves) :
Das Solo basiert nur auf einer einzigen Note !!! Rythmisch einfach genial aus so wenig ein grooviges Solo zu kreieren.

- Surfin`Bird (The Trashmen)
Das Solo.. tja, wie soll ich es am Besten beschreiben .. im ersten Teil brabbelt einer sowas wie Dabadabapmmeaumeaubabapmmeaumeaubibliöbibliöbidibidibidibidibidibouuh, der zweite Teil hört sich an als ob einer n` Schnappsglas voll Wasser im Mund hat und während des Gurgelns noch zu singen versucht!
(Das Lied ist der letzte Müll - aber schöner RocknRoll und man lacht sich halb tot, wenn man es das Erste Mal hört. Kaum zu glauben das die damit Geld verdient haben .)


Gruß - Löwe :)
 
Ich find sehr viele Soli saugeil aber das Solo von Van Halen - Jump find ich echt supi. Hat ne geniale rythmik und ne ungeheure Aussagekraft
 
1.Pantera-The sleep(einfach genial!!)
2.Jimi Hendrix-Little wing
3.Guns n Roses-double talkin jive
4.Nothing else matters-Metallica(kurz aba supa!)
5.Pink floyd-Sorrow (das zum Schluss)
 
Marillion -Steve Rothery-
Song: CHELSEA MONDAY

Frage: Welches setup benutzt Steve Rothery ??????
 
Udo schrieb:
John Petrucci haut mich immer wieder mit seinen Soli um, egal welches... alle sind einfach :great: aber das beste von ihm is von der "Live at Budokan CD", nämlich "Hollow Years"!

DITO!!! hollow years live ist der HAMMER!!
hinzu kommen noch die soli von The Spirit Carries On und Another Day auch von Petrucci, ach egal wie gesagt, einfach ALLES!!:great:
pain of salvation hat auch viele gute soli, ich möcht mich da gar nicht festlegen.......


p.s. was mich ja regelrecht schockiert dass DT das erste mal auf seite 5 erwähnt wird :confused:, und vorher über ?zakk wylde? diskurtiert wird^^
(sry, soll jetz nich heissen das der irgendwie schlecht is, ich kenn ihn ja nicht/bin auch etwas jünger^^)
ich mein wir sind hier im gitarrenabteil, und da sollte petrucci (meiner meinung nach;):D) an erster stelle stehen! mhhh viel zu wenige progressive höhrer hier..........

p.p.s. Szcuzur wem gehört der knackarsch aus deinem avatar?? der lachte mich grad eben so an!! :D:great:
 
machine head - descend the shades of night
children of bodom - hate me
machine head - in the presence of my enemies
sum 41 - hell song ( ich mag das voll :D )
RHCP - californication ( klassiker halt ;) )
 
1. Know Your Enemy - Rage Against The Machine
2. Walk - Pantera
3. Wherever I May Roam - Metallica
4. Scar Tissue - Chili Peppers
5. Alles von Van Halen

Wrathchild schrieb:
Verdammt nochmal es heißt SOLI!
Lernt das doch endlich mal!

Du weißt dass das deine Privatmeinung ist, und du den Duden da nicht als Begründung vorschieben kannst? Ob man die Pluralflektion der Sprache aus dem das Fremdwort stammt verwendet, oder ein deutsches Pluralallomorph (-s), ist jedem selbst überlassen....

Mit meinen Fremdwörtern will ich natürlich niemanden imprägnieren...:D

Was sollte man sich eigentlich anhören wenn man Zakk Wylde mal kennen lernen will, also repräsentatives?
 
Jimmy Page - Whole lotta love
Jimi Hendrix - Little Wing
David Gimour - Another Brick in the Wall pt. II
 
1) Alles von Metallica insbesondere "sad but true" , "bleeding me" , "king nothing" , "unforgiven I & II" , "astronomy" , "outlaw torn" , "bad seed" "turn the page" und überhaupt bei jedem solo dieser abgefuckten scheiss geilen band (woa ich liebe sie;) ) gehts richtig ab und man wird ..ähm..ja in einen "bann" gerissen^^!!!:D

2) Pearl Jam - Alive / Why go

3) Gunsnroses - Paradise City / November Rain/ Sweet child o mine

4) Bon Jovi - Lay your hands on me / Wanted dead or alive (ich hör zwar überhaupt kein Bon Jovi, im Gegenteil ich find ihn zu "weich" :D lol diese ausdrücke...naja aber diese solis habens in sich!)

5) Deep Purple - Child in time


Ja, sind zwar ein bisschen mehr als 5 und ich kenne auch noch unendlich andere geile Solis, aber soviel zu meinen Favoriten;)



METALLICA RULEZ:cool:
 
spontan fallen mir da nur folgende ein:

Firewind & Marty Friedman - Feast of the savages
Slash - auf irgend einem Video....geht ein bisschen mehr als ne Minute..so geil
Racer X (Paul Gilbert) - Viking kong
Racer X (Paul Gilbert) - Superheroes
Velvet Revolver (Slash) - Slither
 
jimmy page - dazed and confused
stone sour - get inside
alles von jack white ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben