Die 5 besten Soli

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
also ich sag jetzt nicht die die ich am besten finde sondern einfach n paar gute die noch nicht genannt wurden...

das bark at the moon solo ist sehr schön. von jake e lee
( der typ der meinte das niemand mehr ozzy hört hat keine ahnung)

auf der ganzen somewhere in time sind auch sehr schöne soli drauf.

ach und godbye to romance is auch geil , von Randy Rhoads genau wie das s.a.t.o solo.
 
solo von the unforgiven I (met)
running silent running deep (Iron maiden)
das solo am ende von november rain
fall to pieces (velvet revolver)
hysteria (muse)



zusätzlich:
whiskey in the jar (metallica)
 
Hypocrisy - Deathrow
Hypocrisy - The Departure (Auch wenn es vom Schwierigkeitsgrad vielleicht noch weniger Anspruchsvoll ist als das SLTS-Solo)
Arch Enemy - Ravenous
Arch Enemy - Dead Eyes See No Future (Das am Ende)
Dismember - Of Fire
Nevermore - The Heart Collector
Unearth - Black Hearts Now Reign
Ozzy/Randy Rhoads - Mr. Crowley

Ach Mist, ich schweife aus...
 
Paradise City (das Solo am Schluss)
November Rain (alle Soli)
Fall to pieces
One
und noch viele mehr die mehr jetzt nicht eingefallen sind
:great:
 
Bridge to Cross Zakk Wylde
Alle anderen von Zakk Wylde
November Rain
Free ´Bird Lynyrd Skynyrd
...und möge er in Frieden ruhen
viele von Darrell Dimebag besonders geil find ich Floods und Cementary Gates

bevor ichs vergess MR. Crowley vom Meister schlechthin Randy Rhoads
 
styce
  • Gelöscht von styce
1.) Estrange (Guns´N´Roses)

2.) Unforgiven (Metallica)

3.) Cemetary Gates (Pantera)

4.) Sultan of Swings (dire straits)

5.) Div. Walter Trout Solos + Kenny Wayne Shepard Solos

Tschüss
 
1. Alles von Alexi Laiho (Sänger/Leadgitarrist von Children Of Bodom - Wie kann man so krank sein und gleichzeitig singen während man solche läufe spielt :confused: :confused: :confused:
2. Alles von Santana
3. Alles von Zakk Wylde
4. Alles von Jonny Winter
5. Alles von eric Clapton

okok, ich habs mir etwas leicht gemacht, aber hatte jetzt keine Lust nochmal alles durchzuhören :D :D :D
 
meine 5 lieblingssolos (ändert sich aber ständig, weil man immer wieder neue lieder kennen lernt mit noch tolleren soli ;) ) :

- iron maiden - 22 acacia avenue (wer die "the early days" dvd hat soll auf dave's gesichtsausdruck beim spielen des 1. solo (das langsame) achten dann wisst ihr warum ;) )

- helloween - hocus pocus soli

- arch enemy - Silent Wars soli (eigentlich sin alle soli von denen geil ^^)

- iron maiden - transylvania soli (von denen sind auch alle geil xD)

- slayer - the antichrist soli


sind vielleicht nich die schwersten aber ich find die passen sehr gut in die jeweiligen lieder rein und gefallen mir sonst auch sehr gut. :great:

edit: reihenfolge spielt keine rolle
 
J. Hendrix - Little Wing (Das Lied ist ein ganzes Solo!)
.......
Das ist für mich eines der schönsten und musikalisch gesehen der Besten Lieder. Ganz zu schwiegen von dem Solo. Natürlich ist die Version S.R.Vaughan auch geil.
 
Metallica - It´s electric
Metallica - One (das gleich am anfang)
Joe Satriani - Crystal Planet
Joe Satriani - House full of Bullets
Steve Vai - Tender Surrender
 
1. Knockin' On Heaven's Door (Guns 'N Roses, gespielt von Slash)
2. Enter Sandman (Metallica, gespielt von Hammett)
3. Nothing Else Matters (Metallica, gespielt von Hetfield)
4. Sweet Child O' Mine (Guns 'N Roses, gespielt von Slash)
5. Johnny Be Goode (Chuck Berry)

Solos (oder Soli) von Slash (G'n'R) sind einfach immer wieder genial!
 
1.) RHCP - Californication
2.) RHCP - Soul to squeeze
3.) RHCP - The Zephyr Song, am besten in der Version "live in Japan,11.02.02"
4.) RHCP - Aeroplane
5.) American Hifi - Flavor of the week

sehr RHCP - lastig :rolleyes:
 
Das beste Solo ueberhaupt: Play with me von Extreme. Kann ich Tag und Nacht hoern!
 
Meine favoriten:

Top Gun Theme - Eddie Van Halen (eines der geilsten das Eddie gemacht hat)
Perpetual Burn - Jason Becker (hat mein lieblingslick)
Final Countdown - Europe
Touching Tounges - Steve Vai (ich sterbe fast jedesmal beim whammy part)

Die vier sind mir sofort eingefallen als an die top soli denken musste. Ein fünftes lasse ich weg, da mir momentan grad keines einfällt was noch die Klasse hätte in die Liste aufgenommen zu werden.
 
Auch genial: Die Soli auf dem Album "Domination" von Morbid Angel. Insbesondere die von Where the slime live und Domination sind echt gruselig-genial.
 
so jetz will ich mal richtig gute soli herinestellen :D

sum41- no brians
reel big fish- beer
sum 41- the bitter end
millencolin- airhead
tenacious D- tribute
 
hmm... die 5 besten soli wüsst' ich jetzt nicht aber IMO das geilste:

Sweet Child O'Mine - Guns 'n Roses (Slash)

es ist eigentlich nicht nur ein solo... aber es ist einfach geil !!!!!!
 
kennt eigentlich jemand "you can't bring me down" von suicidal tendencies?
in dem stück sind ein paar geile soli!
 
hier sind meine Top 5, aber ohne Reihenfolge:

Chris Rea - Road to Hell Pt. II (Chris Rea)
Beatles - While my guitar gently wheeps (Eric Clapton)
Oasis - Don´t look back in Anger (Noel Gallagher)
Van Halen - Eruption (Eddie van Halen)
Guns´n Roses - Sweet Child o´mine (Slash)

5 sind wirklich eindeutig zu wenig
 
Will keine Top 5 aufzählen, aber ich finde die Gitarrensolivon "The Crown" sehr geil! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben