Die "besten" Anfänger-Sprüche

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
"Nimm ein Brett und schraub EMGs drauf und schon haste den Sound von Metallica-Klampfen."
Ist eigentlich nicht witzig, hört man aber öfter in der Art. Naja. Man lernja immer im Leben. Auch das das Holz sehr wichtig ist und nicht nur die PUs:great:
 
Ich war mal in nem kleinem Musikladen in Darmstadt als wir mit der Schulklasse da waren. Und da ich nichts zu tun hatte bin ich halt mal da rein und hab mir n paar Klampfen angeguckt und auch eine angetestet. Problem war nur, dass ich die Klampfe an ein Bassverstärker/Top angeschlossen habe :D.
An dem Verstärker klebte so ein Zettelchen, wie teuer das Top ist und halt "Bass Top", aber ich hab das am Anfang als "Boss Top" gelesen, da dachte ich mir "Cool, Boss macht ja auch Effektgeräte" und zack die Gitarre angestöpselt :/
Dann kam der Verkäufer rein, zum Glück bevor ich angefange habe zu spielen, guckt mich komisch an ich denk mir "...", frage den Verkäufer "Das ist ein Basstop oder?" "Ja"

Man war mir das peinlich xD
 
Wer übt bescheißt die Kollegen.

Kriegt bei uns jeder zu hören, dem mal sofort alles gelingt.
 
Hi wishboneX,

willkommen im Board :great:

Auch kein Anfängerspruch - aber für Anfänger:
"Es genügt nicht, drei Akkorde auf der Gitarre zu können, damit kommst du nicht weit - Du mußt schon einen vierten lernen!" - Paul McCartney

Greetz :)

Sag das nicht Mike "King der 3 Akkorde" Krüger ^^ für den bricht dann ne welt zusammen. ^^
 
@ Xenotron:
Da dürfte Mike K. nicht allein da stehen. Es gibt ja sogar ein Buch mit dem Titel "100 Lieder mit 3 Akkorden", das nenne ich immer als Beispiel für die These, daß man beim Gitarrenspielen schnell erste Erfolge vorweisen kann. :)

@ Peter:
Den Paul-Spruch merke ich mir! Ist aus der Kategorie "Lern 3 Akkorde, gründe ne Band".

C.
 
@ Peter:
Den Paul-Spruch merke ich mir! Ist aus der Kategorie "Lern 3 Akkorde, gründe ne Band".

Hi wishboneX,

aus der Kategorie hab ich noch ein paar ähnliche:
"Was hat man schon zur Verfügung? Du hast eine Gitarre, deinen Arsch und einen Amp. Irgendwie muß man diese drei Dinge an einem Punkt zusammenbringen." - Keith Richard

"Lerne zwei Akkorde und werde ein öffentliches Ärgernis." - Sid Vicious von den "Sex Pistols"

Greetz :)
 
Hör ich immer wieder von Leuten die mich fragen wie sie anfangen sollen:
"Ich lern erstmal Akkorde bevor ich Tabs spiele..." :rolleyes:
 
Band bei mir im Studio:
Gitarrist: (spielt) .......krzrekrzr......(spielt weiter)
Ich: "Okay nochmal von vorn"
Er: "Hä? WIeso?
Ich: "Na du hast dich verspielt"
Er: "Ja ich wollt halt das es son bissl trashig klingt"

kein Kommentar.
 
Meine Top 3:
1.) "Ich kann schon ..." -> meist eben nix, aber jeder definiert halt "Können" anders
2.) "Die Gitarre ist scheise!" -> an der Gitarre liegts selten
3.) "Zu Hause kann ich das immer!" -> na gut, das stimmt schon ... man ist unter Druck und Stress einfach schlechter

und übrigens ... ich kann Sologitarre(manche nennen es "kompliziertes") wirklich viel besser als Akkorde, aber ich übe Akkorde echt wenig ...
 
... ich kann Sologitarre(manche nennen es "kompliziertes") wirklich viel besser als Akkorde, aber ich übe Akkorde echt wenig ...

Den würde ich aber glatt in die Top 3 wählen :)))))))))))))))
 
Meine Top 3:
1.) "Ich kann schon ..." -> meist eben nix, aber jeder definiert halt "Können" anders

:great:
Der Klassiker. Gitarristen, die 2 Jahre (oder sogar weniger) spielen und meinen sie könnten Master Of Puppets mit Solo, nur Downstrokes (Abschläge/Schläge von oben nach unten; für die, die mit Downstrokes nichts anfangen können) in Originaltempo.
Ich bin da mehr so derjenige, welcher eher mal die Klappe hält, wenn er nichts weiß. (Äußert sich leider auch bei meinen mündlichen Schulnoten viel zu oft.:rolleyes::D)
 
ähm bitte? wusste gar nicht dass es leute gibt die zuerst die solos spielen Oo
das müssen ja sehr anspruchsvolle stücke gewesen sein..hmm^^
 
ähm bitte? wusste gar nicht dass es leute gibt die zuerst die solos spielen Oo
das müssen ja sehr anspruchsvolle stücke gewesen sein..hmm^^

Hi Opranius,

ja, das waren sie :great: Bevor ich meine erste "richtige" Gitarre hatte, habe ich mir so eine Kinderplastikgitarre gekauft und darauf die Melodie von "Stairway to heaven" geübt. Akkorde konnte man auf dem Ding keine spielen, da man das Teil nicht stimmen konnte und die Bünde am Sattel höchstens 1/2 cm Abstand hatten ...

Greetz :)
 
ähm bitte? wusste gar nicht dass es leute gibt die zuerst die solos spielen Oo
das müssen ja sehr anspruchsvolle stücke gewesen sein..hmm^^

Ähm ... das berühmteste Bespiel ist wohl Angus Young ... der "musste" Anfangs die Solos spielen weil er Akkorde nicht konnte ...
 
Ein Mitschüler, der seit einem Jahr Gitarre autodidaktisch lernt, redet mit einem weiteren Klassenkameraden: (Gedächtnisprotokoll, sinngemäß)

M1: Ey ich krieg von meinem Bruder wahrscheinlich nen 400 Watt Röhrenamp!
M2: Cool. Deiner hat doch jetzt 40 Watt, oder? 40 W sind echt zu wenig, da muss schon mehr her!
M1: Ja 40 Watt, so ein Harley Benton-Teil.
Ich versuche klarzumachen, was so ein 400 Watt Röhrenamp für zu Hause (!) bringen würde und dass ein 30 Watt amp für seine kleinen Auftritte auch genügen würde. (falls es sowas überhaupt gibt)....
M1: Du hast doch keine Ahnung! Guck dir doch mal Manowar oder so an, die haben richtige Wände aus amps und Boxen!
Ich: Ja, aber davon wird auch nur eine Reihe benutzt-.- Außerdem sind das zum Großteil Boxen, die spielen bestimmt keine 400 Watt Amps!
M1+M2: Ach du Idiot *Beleidigung, die von einem Hopper stammen könnten* du hast doch keine Ahnung, geh weg...
Ich: *weggeh, ist mir zu dumm*:D

Naja ich wünsche ihm dann mal viel spaß mit seinem 400 Watt Verstärker....und für so ein Teil reichen ja auch Billigboxen xD
Ob das Geld nicht besser in einem Vox ADXX und einer anderen Gitarre anstatt seiner 100 €-Starter-Set-Gitarre oder was weiß ich aufgehoben wäre...
Naja aber für ihn gilt ja

Leistung~Lautstärke
 
400 Watt?:eek::eek:
Gibt es sowas überhaupt? Ich denke mal, wenn er den im Zimmer anstellt, wird ihm wohl der Schädel platzen.:D

Naja, aber wenn Manowar so welche haben...dann MUSS man die als guter Gitarrist ja auch haben..:D

Ärger dich nich, lass ihn machen!

PS: Hab nen VOX AD30 VT, reicht ihn ner Mietwohnung völlig aus, aber das muss ich dir ja nicht sagen.:great:
 
400 Watt?:eek::eek:
Gibt es sowas überhaupt? Ich denke mal, wenn er den im Zimmer anstellt, wird ihm wohl der Schädel platzen.:D

Naja, aber wenn Manowar so welche haben...dann MUSS man die als guter Gitarrist ja auch haben..:D

Ärger dich nich, lass ihn machen!

PS: Hab nen VOX AD30 VT, reicht ihn ner Mietwohnung völlig aus, aber das muss ich dir ja nicht sagen.:great:

Ich kannte bisher nur Röhrenamps mit maximal 300 Watt und da ist der einzige, der mir bekannt ist, der Crate Blue Voodoo 300H. So etwas sollte man sich nicht in sein Zimmer stellen.:eek::D
Immerhin vorher 40W, demnächst dann 400W. Rein rechnerisch wäre das also maximal eine Verdoppelung der Lautstärke und 40W sind schon relativ laut:eek:...
 
Der ehem. Frontman meiner Band, begnadeter Sänger, Basser und Gitarrist (Vorsicht Ironie!) hinterlies mir letztens eine Offline Message über ICQ...

"Jo Marc, habe mir jetzt den V-AMP 2 geholt, plastik fantastik, aber steht deinem PODxt in nichts nach."


Am meisten Freude bereitet es mir aber nach wie vor mir die ganzen wannabe Metalheads in irgendwelchen Musikgroßmärkten anzuschauen. Allein dafür fahre ich immer wieder gerne nach Ibbenbüren! :D
Gitarren die mich interessieren haben die da nicht, deswegen sind das reine Spaßtouren. :D
 
freund von mir: (ich hab fingernägel nicht gescnitten gehabt) mit fingernägel soll man nicht zupfen, ist schädlich für die saiten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben