Die Besten Konzept-Alben

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Zwar nicht mehr mein Favourite, aber früher fand ich es mal ganz gut:

King Diamond - Abigail

Mit beiden Augen zugedrückt:
Candlemass - Tales of Creation
 
BD schrieb:
nein. wenn 2 oder 3 songs auf dem album von nostradamus handeln ist es eben KEIN konzeptalbum. bei einem RICHTIGEN konzeptalbum wird eine durchgehende story erzählt, die sich durch ALLE songs hindurchzieht.

;)
tut es auch, ihr versteht nur das konzept nicht :p
 
GomeZ schrieb:
Nagelfar - Virus West
Inwiefern Nagelfar`s Virus West ein Konzeptalbum darstellt würde ich von DIR doch recht gerne wissen ;)
 
symbolic schrieb:
Inwiefern Nagelfar`s Virus West ein Konzeptalbum darstellt würde ich von DIR doch recht gerne wissen ;)
Was soll das jetzt heißen?

Wenn du wirklich durch die Texte steigst hättest du begriffen das ein gewisses Konzept dahinter ist.
 
Tobias Sammet & Guests - Avantasia

... göttlich ... :)
 
GomeZ schrieb:
Was soll das jetzt heißen?

Wenn du wirklich durch die Texte steigst hättest du begriffen das ein gewisses Konzept dahinter ist.

Das da wäre?

Edit: Ich hätte eher Srontgorrth genannt...
 
Kay Marooy schrieb:
Edit: Also ich verstehe unter einem Konzeptalbum ein Album in dem es um eine Geschichte geht und alle Lieder somit mit einander in einem Zusammenhang stehen. Ein richtiges Konzeptalbum sollte man vorzüglich von vorne nach hinten durchhören und nicht durcheinander. Ein Album über ein Thema ist aber nicht gleich ein Konzeptalbum. And Justice For All halte ich nicht für ein Konzeptalbum.

Eben...und Nagelfar`s Virus West ist kein Konzeptalbum *g*
 
nagelfars "Srontgorrth" könnte man wirklich durchgehen lassen, aber "virus west" ganz bestimmt nicht.

anderes beispiel: nur weil bei dark funeral alle texte vom teufel handeln, machen die doch auch nicht gleich nur konzeptalben. nun ja...
 
ja, Srontgorrth ist ein Konzept Album, es handelt um den gelcihnamigen Krieger...aber das habe ich nicht genannt weil ich das Album wegen der elektro einflüsse sehr bescheiden finde.

Warum macht ihr mich überhaupt an?
Nur weil ich was nicht kapiert?
Ich habe für mich ein gewisses Konzept hinter Virus West gefunden, nehmt das doch einfach an und untersucht vllt nochmal ob an der AUssage was sein könnte?
Oder müsst ihr immer gleich euer festes-, falsches Wissen hochloben und nichts annehmen?
 
MIt Abstand:
Dream Theater - Scenes from a memory

folgend:
Ayreon - The Human Equation
 
Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth
Grave Digger - Tunes of war
Grave Digger - Knights of trhe cross
Grave Digger - Excalibur
Grave Digger - The Grave Digger
Grave Digger - Rheingold

:D :D :D
 
Yes - Tales of Topographic Oceans
Camel - Snow Goose
 
Coheed & Cambria - Second Stage Turbine Blade
Coheed & Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth 3

Das sind Teil 2 und 3 von einem grossen Science-Fiction Märchen. Teil 4 und 1 folgen noch.
 
mit Abstand: Dream Theater - Scenes from a memory!
 
Tiamat - Wildhoney und Nachfolger
 
Pink Floyd - The Wall

besser gehts nicht, das ist wohl DAS konzepalbum.
 
Warum hat denn noch keiner "V - The New Mythology Suite" von Symphony X genannt? Schlägt für mich DT's "Scenes..." um Längen und verzichtet auf schnulzige Balladen alà The Spirit Carries On.
Zugegeben, "Scenes From a Memory" gehört für mich auch zu den Favoriten, ist einfach ein geniales Ding. Ausserdem "Operation Mindcrime" von Queensrýche und weil schon so viele "The Human Equation" genannt haben, nenne ich jetzt noch "Universal Migrator" und "The Electric Castle" von Ayreon.
 
Emperor- Prometheus
 
Cradle of Filth- Cruelty and the Beast
Jaaaa, schlagt mich tot!!! :D Ich mag das Album trotzdem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben