Die geilste Gitarre bis 600€?

  • Ersteller Benny1005
  • Erstellt am
:screwy: :screwy: :screwy: Naja ich habe au mal ne Ibanez gespielt............als laber mir bitte kiner was von qualitätsunterschieden vor. Außerdem wird hier sowieso jeder seine Lieblingsgitarre empfehlen, deshalb sind soclhe Trhead eigentlich auch komplett sinnlos
 
bc rich warlock se it xD

kostet neu 500 und hatn geilen und vollen klang (obwohl die stock pus ziemlich.. naja... weißt schon xD, wenn du die wechselst holst du dir da sicher nen noch geileren klang raus)... hatn geilen hals/korpusübergang (wie neck thru)... dafür isse leicht kopflastig - was sich aber durchn gescheiten ledergurt beheben lässt ^^

aber wird dir wohl die form net gefallen
aber wenn du die gelegenheit hast... unbedingt ma antesten
im ~500€ bereich so ziemlich das geilste was ich gespielt hab (ibanez hab ich noch net getestet)

aber wie immer subjektiv, muss wie gesagt DIR gefallen
aber im direktvergleich hat se mir klein bissl besser gefallen als die ltd alexi signatur (kp wie die bezeichnung is, kostet glaub ich 1300)
 
wenn man weiß, wie man eine gitarre zusammen schraubt, und fender style gitarren mag, sollte man mal bei www.rockinger.com reinschauen. da kann man 5-minute-kits von extrem hoher qualität, sowie auch einzelne teile kaufen. ich werde mir das nächste mal wenn eine neue gitarre ansteht wohl selbst eine telecaster zusammenstellen.

kann ich nur bestätigen.

ich krieg jetzt hoffentlich meinen jb junior, den ich für ein paar auftritte an die bridge setze. kann ja dann, wenn ich das endlich mit dem einstellen etc. hinbekomm nen paar aufnahmen machen. (ja, soundfiles sagen nicht viel aus, aber war nur ein angebot)
 
Ich finde eine der coolsten Gitarren in dem Preissegement sind die Line 6 Variax Gitarren. Richtig eingestellt spielen sie sich ganz gut und mit der Software ist man ganz schön flexibel.
 
Moin!

Die geilste Gitarre in der Preisklasse, die ich spiele ist definitiv meine Ibanez Artcore AFS 77 T - habe die Gitarre ursprünglich als Ersatzgitarre bzw. Zweitgitarre zu meiner Epiphone Sheraton II gekauft und mittlerweile ist die Epi meine Zweit- bzw. Ersatzgitarre bei Gigs...

Gruß
Norman
 
Hallo, *.*!

Ich schliesse mich der Meinung einiger an und wuerde die Ibanez SZ520 empfehlen. Ist ein wirklich schoenes Stueck mit ein paar Besonderheiten, aus vernuenftigen Hoelzern gebaut und mit zwei Seymour-Duncan-Humbuckern bestueckt.

Ein paar Fotos gibts unter https://www.musiker-board.de/vb/e-g...chwerden-wertschaetzungen-34.html#post2215831.

Leider hat sie zwei schlechte Angewohnheiten, weswegen ich sie wieder zurueckgeben werde:

In der Mittelstellung des Pickup-Wahlschalters werden die zur Mitte zeigenden Spulen von beiden Humbuckern zusammengeschaltet. Das gibt einen brillianten, stratartigen Sound; nur leider brummt sie dann auch wie eine.

Die SZ520 hat ein enormes Sustain, was aber andererseits der Gitarre eine enorme Neigung zum Schwingen verleiht. Es gibt also Rueckkopplungen ohne Ende; ausserdem ist jede Beruehrung des Korpus in den Lautsprechern zu hoeren.

Ansonsten eine tolle Gitarre und ein wirkliches Schmuckstueck, von dem ich mich nur aeusserst ungern trenne. (Klang das jetzt gerade wie ein Arbeitszeugnis? ;-) Wenn man aufgrund seiner Musikrichtung mit dem Resonanzverhalten leben kann und die Mittenposition nur selten oder nur clean braucht, bekommt man ein wunderbares Instrument fuer knapp ueber 520-550 EUR. Ach ja, ein Vibrato gibts nicht; aber das habe ich nicht als Nachteil empfunden.

Statt dessen wird es eine Fender Deluxe Player Strat. Die ist mit ca. 670EUR etwas ueber dem Limit des Thread-Eroeffners; aber vielleicht kann Benny ja noch ein paar Maeuse zusammenkratzen. :) Fuer das Geld gibt es eine schoene Stratocaster mit drei Humbucken. Das gibt einen wundervollen, klassischen Strat-Sound ohne Nebengeraeusche. (Ausserdem wurde hier der Vorlaeufer des S1-Switchings eingesetzt, welcher es ermoeglicht, den Bridge-Pickup zusammen mit dem Neck-PU oder Neck & Mitte zu betreiben.)

Die Deluxe Player wird zwar in Mexiko gebaut; aber ein US-Modell mit den Vintage Noiseless Pickups kostet immerhin 1200EUR. Muss ich halt spanisch lernen. :D

Schoene Gruesse...


Bjoern
 
Außerdem wird hier sowieso jeder seine Lieblingsgitarre empfehlen, deshalb sind soclhe Trhead eigentlich auch komplett sinnlos
Jein... Aber das ändert ja auch nix daran, dass meine Empfehlung
den anderen Rotz hier weit hinter sich lässt. :D Also nicht Sinnlos.
 
Jo, weil einer weis es ja immer besser :)
 
Erstmal riesen Sry @ all (vor allem an dich Mich0r)! Wisst ihr, ich spiel erst seit einem Jahr und hab demzufolge nicht die Riesenahnung von Gitarren (Ich guck mir bloß stundenlang Kataloge durch oder lese die Guitar-Testberichte)!

@m0r: Hast du dir die Epi selbst so zusammengebastelt?


@S-to-the-d: eher Humbucker, Form: ich finde die LP-Form sehr hübsch aber ich denke die ST(oder ähnliche) sind zum Solieren prakticher?!, Halsprofil: Muss gut bespielbar sein (selbst für mich, ich spiele erst seit einem Jahr), Musikstil: also in meiner Band Covern wir zurzeit noch (she hates me - Puddle of Mudd, Last Resort - Papa Roach, Come as you are & Polly - Nirvana, TNT - ACDC) und in welche Richtung wir dann gehen ist noch unklar, Tremolo muss nicht sein, Holz ist fast egal (Muss nen guten Sound machen)

@jesses: Danke für den Link! Hast du schon erfahrung mit der Gitarre! :eek:Schaut euch die mal an Leute, von der Hardware klingt die wie eine 1000€-Gitarre:eek:!
http://www.musik-service.de/lag-roxane-matt-design-200-black-prx395758710de.aspx


@bscon: Hast du zu der Strat einen I-net-Link?


Danke für alle Antworten! Ihr habt mir schon sehr geholfen!:great:
 
Ich könnte dir evlt ne ltd viper 400 verkaufen für irgendwas zwischen 500-600 € (kostet neu momentan 679 mein ich)...is aber eher was für die härteren, "rockigeren" geschichten, was du da nennst, papa roach etc geht damit super...hab die jez ca. nen halbes jahr und spar mir was für ne neue zusammen, von daher verkauf ich sie. sound und verarbeitung sind super

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...3rcAAAERWNVpODFu&JumpTo=BrowseStandardCatalog
 
Wenns neu sein soll, geb ich mein Vote mal auch der Lag Roxanne.
Sieht schick aus, is gut verarbeitet, gute Hölzer, gute Hardware, guter Sound.
Einfach n rundum gutes Instrument..;)

Wenn du gebraucht kaufen möchtest, guck doch einfach mal in meine Signatur...:D
 
Die geilste Optik hat meine gemotzte Epi Les Paul custom chrome
Anhang anzeigen 51481

Den geilsten cleansound hat die diego Tele
Anhang anzeigen 51482

Die geilste Bespielbarkeit die ES335
Anhang anzeigen 51483

... könnte ich jetzt weiterführen, wahrscheinlich gibts das "Geilste" nicht, die meisten haben
mehrere Geile :D

...irgendwie sind alle Gitarren geil, sei es nur die Optik :cool:
 
@Benny:
ich hab letztes Jahr auf der MM praktisch alle üblichen Gitarrenhersteller durchgecheckt (ausser ESP.. da ging ja wohl gar nix) und bin letztendlich bei LAG hängen geblieben.. die Roxannes hattens mir echt angetan, leider waren die noch nich in DE verfügbar, sonst hätt ich mir eine geholt.
Ja, von den Specs haste echt wahr, liest sich wie ne 1000-Euro-Klampfe, soundtechnisch wird sie wohl in Richtung LP gehen (Mahagonie-Korpus), wobei du, glaube ich, ziemlich viel rumschalten kannst, (3-Weg-Toggle + Splitting), aber das geilste war für mich das Spielgefühl! Hammer! genau wie auf der Silhouette von unserem Ex-Klampfer, die fast 4x soviel kostet...
 
Bis 600 Euro, dazu ist eine gewisse Verfügbarkeit Vorraussetzung. Der Kerl kommt warscheinlich nicht ohne weiteres 3-mal um die Welt. Gibson Les Paul Studio, sieht einer Epiphone LP Custom recht ähnlich, ist aber viel wertestabiler und einfach das hochwertigere Instrument. Gebraucht und in gutem Zustand findet man die recht häufig.
Desweiteren ist die Fame Forum III recht gut, kann man bei musicstorekoeln.de ordern, bei Nichtgefallen zurückschicken, hier kann die Verarbeitung gelitten haben ähnlich wie bei Epiphone China. Das heißt nach Möglichkeit zwischen die Finger bekommen was geht, auch wenn's anstrengend ist!
Ansonsten schließ ich mich vielen Vorrednern an, möglichst eine etwas ältere, gut erhaltene Epiphone und sich bessere Tonabnehmer reinlöten lassen. Von wegen Flexibilität... und Allroundtalent... alles schön und gut, entscheidend jedoch ist immer, dass sich diese Attribute beim Spieler und nicht an seiner Gitarre hervorheben!

mfg
unplugged
 
@Unplugged: Wo finde ich denn die Gibson LP Studio gebraucht?

@jesses: Naja, die Lag klingt schon ganz geil, aber ist mit den EMG`s eher fürn Metal-Bereich, oder?
 
Bei 600€ würde ich lieber noch einen Monat arbeiten und mir die Jackson DKMGT holen
--> http://www.musik-service.de/jackson-dkmgt-dinky-black-forrest-prx395756482de.aspx

Von der Optik spricht sie mich zumindest sehr an, hat kein Floyd Rose System, bereits die 08/15 EMG Combo drin ( was keinesfalls schlecht ist ) und was mir sehr gefällt, die umgekehrte Kopfplatte.
Nur ob sie dir gefällt kann ich natürlich nicht sagen, du hast in deinem ersten Post ne LP erwähnt, vielleicht ist es genau das was du suchst, vielleicht die totale Fehlempfehlung.
Als oller Powerstrat Fan kann ich zb gar nichts mit Flying V, Warlock, Explorer...Formen anfangen.
Was sehr empfehlenswert wäre, wie Reaper schon gesagt hat, auf dem Gebrauchtmarkt nach Modellen aus den 90ern zu schauen.

Benny1005 schrieb:
@jesses: Naja, die Lag klingt schon ganz geil, aber ist mit den EMG`s eher fürn Metal-Bereich, oder?

Nein.

P.S. :
Jemand hat die Ibanez SZ 520 vorgeschlagen. Krass wie die Preise gestiegen sind, als ich zwischen SZ320 und SZ520 schwankte lag der Preis bei 519 € :eek:
 
@ Benny: wer behauptet, EMGs SIND für Metal, der sollte sich ner psychiatrischen Untersuchung unterziehen.. das ist absoluter Käse: EMGs sind Pickups wie alle anderen, nur weil der 81er berüchtigt ist als DER Metallica-PU, heisst das noch lange nicht, dass er für Jazz und Blues oder Folk ungeeignet ist.. wer sowas behauptet, hat einen anner Waffel, den Ton nich im Finger und die Hand immer am P.mmel...
desweiteren sind in der LAG die passiven HZs drinne
 
@jengee: Welche Modelle der 90`er kannst du empfehlen und wo bekomm ich die her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben