Die geilste Gitarre bis 600€?

  • Ersteller Benny1005
  • Erstellt am
Jetzt macht euch mal alle wieder locker. Auf diese Art kommen wir hier nicht weiter.

BTT: Ich finde nicht, dass man eine LP als allroundgitarre bezeichnen kann. Sicherlich ist so ne Epi LP nix schlechtes, aber nun wirklich nicht allround.
Vielleicht sollte der Threadsteller mal deutlich sagen was er nun will. Eine LP oder eine Allroundgitarre.

vielleicht sollte der threadsteller überlegen obs der thread wirklich bringt. jeder hat doch n anderen geschmack. wenn du dir eine gitarre holen willst aber nicht weißt welche, dann fragst du explizit nach bestimmten modellen/typen. dafür brauchen wir einige angaben wie deinen musikgeschmack, optische vorlieben, bevorzugtes halsprofil, tonabnehmerbestückung......

wenn du uns das nicht verrätst können wir hier alle ins blaue spekulieren und jeder empfiehlt die gitarre die er selbst spielt. klar bringt dich das auch ein stück weiter aber was dann darauf folgt ist der oben angesprochene sinnvolle thread ;).
das attribut sinnvoll würde ich diesem thread jedoch nicht verleihen....... :screwy:

@ topic: innen laden fahren und erstmal antesten was dir liegt. wenn du mit der form/hals etc. nicht klarkommst bringt das überhaupt nix
mfg
 
olé olé blödsinnsthread =)
Valveking! olé olé Drecksamp =)

@Topic
600 Euro zur Verfügung ? Gebrauchtkauf!
Spontan fallen mir folgende ein (Die Epi ist dagegen Brennholz):

"Gestaffelt nach Geilheit"

Steinberger M-Serie ;
Framus Panthera/Diablo ; alte 80/90's ESP's
 
Kannst du das ganze Vielleicht noch etwas eingrenzen "allround" - bitte die Musikrichtungen nennen. Was spielst du mehr? Welche Vorgaben hast du: Soll sie ein FR System haben oder doch feste Bridge?

Gruß
 
@Mich0r: :screwy:Bist du bissl behindert oder so?:screwy: Ich möchte von euch wissen welche ich mir eurer Meinung nach holen sollte!

@InRuinsForgiven: Hast du schon erfahrung mit der Gemacht?

Also ich muss schon sehr bitten, merkst du eigentlich wie DU dich hier aufführst???

DU willst das WIR dir Helfen, also verhalte dich auch so!

Aussagen wie "ich will eure meinung hören" bringen uns nichts, und dir auch nicht!

DU musst mit der Gitarre klar kommen und nicht wir, also musst DU deine Gitarre finden, und das heißt nicht das du mit unseren "tollen" Gitarren klar kommst!

Also wir können dir empfehlungen geben.

ABER: nur wenn du weitere Angaben machst

Humbucker oder Singlecoil?
Bevorzugte Form?
Bevorzugtes Halsprofil? (dick/dünn, breit/schmal)
Bevorzugter Musikstil?
Tremolo ja/nein?
Holkzvorlieben usw.

Wenn du zu diesen Fragen keine Angaben machen kannst, dann willst ud entweder keine gitarre, und das hier ist ein spamthread.
Oder du hast noch keinen schimmer was du eigentlich willst, dann solltest du keine Gitarre kaufen!
 
Also ich muss schon sehr bitten, merkst du eigentlich wie DU dich hier aufführst???
Mich0r griff ihn an und brachte sonst nix hervor. Nachvollziehbar.
Wenn du zu diesen Fragen keine Angaben machen kannst, dann willst ud entweder keine gitarre, und das hier ist ein spamthread.
Oder du hast noch keinen schimmer was du eigentlich willst, dann solltest du keine Gitarre kaufen!
Sie darf höchstens 600€ kosten! Ich hatte bisher die Epi LP Custom favorisiert!
sie soll ein allroundtallent sein!
sie soll gewissermaßen alle Richtungen zumindest bissl beherrschen! Ich bin zumindest mehr auf Humbucker aus!

Ich wusste als Anfänger auch nicht viel mehr, ebensowenig hätte ich
mit deinem "Fragebogen" viel anfangen, geschweige denn ihn ausführlich
beantworten können. Ihn dafür nun zu verurteilen, dass er einfach eine
neue Gitarre sucht und nicht wirklich viel darüber weiß, ist doch Quark.
 
Mich0r griff ihn an und brachte sonst nix hervor. Nachvollziehbar.



Ich wusste als Anfänger auch nicht viel mehr, ebensowenig hätte ich
mit deinem "Fragebogen" viel anfangen, geschweige denn ihn ausführlich
beantworten können. Ihn dafür nun zu verurteilen, dass er einfach eine
neue Gitarre sucht und nicht wirklich viel darüber weiß, ist doch Quark.

nun gut aber er bemüht sich ja nicht einmal, ich will hören was ihr für Gitarren bis 600€ gut findet, und meiner meinung kennt er sich doch etwas aus, er weiß was der unterschied zwischen humbuckern und singlecoils ist usw. wenigstens kann er uns mitteilen welche formen er mag, und was er genau spielen will!
 
nun gut aber er bemüht sich ja nicht einmal, ich will hören was ihr für Gitarren bis 600€ gut findet, und meiner meinung kennt er sich doch etwas aus, er weiß was der unterschied zwischen humbuckern und singlecoils ist usw. wenigstens kann er uns mitteilen welche formen er mag, und was er genau spielen will!
Da stimme ich dir auch zu. Man kann ihn nur insoweit beraten,
wie er Infos wachsen lässt, oder einfach die Breitband-Schiene
fahren und ihm das empfehlen was irgendwo irgendwie in die
angegebenen Wünsche passt. Wenn er sich dann am Ende
die Epi oder irgendeine andere empfohlene Gitarre kauft,
die ihm letzten Endes nicht passt oder totaler Mist ist,
ist er halt selbst schuld. Wurde ja jetzt oft erwähnt,
dass man schon paar mehr Infos brauchen könnte.
 
Naja en Allrounder is des ja nicht gerade :screwy:
Für so ein Children Of Bodom Jünger ist das schon Allround:D und außerdem kapiert er(wahrscheinlich) nicht mal, dass er bei der Alexi 200 zu ca. 80% den Namen "Alexi Laiho" bezahlt;) . Und woher weiß er das?! Eigentlich kommen die neuen LTDs erst in einer Woche raus, oder:confused: .

Benny, wir bräuchten noch ein paar kleine Details/Wünsche (vllt. hilft dir der Fragebogen von S-to-the-d).
 
@Mich0r: :screwy:Bist du bissl behindert oder so?:screwy: Ich möchte von euch wissen welche ich mir eurer Meinung nach holen sollte!
Entschuldigung Benny,
Ich habe den Satz, den ich vorher gequotet habe, so verstanden dass du das nur so aus Spass fragst und gar keine Gitarre suchst. Und angegriffen hab ich dich damit auf keinen Fall. Nicht gleich ausfallend werden.

Mich0r griff ihn an und brachte sonst nix hervor. Nachvollziehbar.

Geil!
Eine klare Attacke! Tief verletzend. :D
Sachlichkeit ist aber auch nicht immer deine Stärke. Der VK hat mit dem Thema nix zu tun und damit hast du mich eher angegriffen als ich Benny. Also blas dich jetzt mal nciht unnötig auf.

Nicht so eng sehen, und weiter geht der Spass:

Ibanez s470 , mein klarer Favorit im Preissegment. Am Besten aber die INF austauschen, die sind mMn dem Rest nicht angemessen.
 
@ inruinsforgiven: was anderes als ne epi les paul hast du aber auch noch nie angespielt oder? das ist qualitativ so ziemlich eine der schlechtesten gitarren für den preis. wems nur nach der optik geht soll sich die kaufen, aber allein die pickups kannst doch allein schon vergessen. eine ibanez für den preis ist überhaupt nicht zu vergleichen mit ner epiphone les paul.
 
vor allem die rg serie hat mich vollends von qualität überzeugt, hab mich aus soundgründen aber für eine sz520 entschieden, mit der hab ich etwas probleme mit rückkopplungen, aber sonst alles top, ich hatte eine epiphone les paul standard und eine custom im direktvergleich, das ergebnis war eindeutig.
 
Ich empfehle wie immer ne Ibanez...:D
Es gibt kaum eine bessere Gitarre wenn du flexibel sein willst in dieser Preissparte.^^ Allerdings liegen nicht jedem diese dünnen Hälse.
 
wenn man weiß, wie man eine gitarre zusammen schraubt, und fender style gitarren mag, sollte man mal bei www.rockinger.com reinschauen. da kann man 5-minute-kits von extrem hoher qualität, sowie auch einzelne teile kaufen. ich werde mir das nächste mal wenn eine neue gitarre ansteht wohl selbst eine telecaster zusammenstellen.
 
wenn man weiß, wie man eine gitarre zusammen schraubt, und fender style gitarren mag, sollte man mal bei www.rockinger.com reinschauen. da kann man 5-minute-kits von extrem hoher qualität, sowie auch einzelne teile kaufen. ich werde mir das nächste mal wenn eine neue gitarre ansteht wohl selbst eine telecaster zusammenstellen.
das Problem ist dann: Du weißt vorher nicht wie die Gitarre klingt!
Und der Sound ist ja wohl des wichtigste.
 
Empfehlung :

Ibanez SAS 32 FM
(evtl. auch die 36 oder sogar schon eher)

Mit der Gitarre spiel ich alle Sparten ab (Drop-D-böse-Hardcore über crunchigen Funk bis hin zu klasklaren CleanSounds) und es überzeugt bei richtiger Humbuckerkombination (5 Switch-Möglichkeit)

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0044074.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben