Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Auf dem ersten finde ich sie ja noch ganz nett, aber auf dem zweiten ist die Carbonoptik ja so penetrant :igitt: Und auch der Übergang der Farben ist nicht so mein Fall. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie oeben schon steht das ist kein Carbon, das ist "Lasercut". Zur Form, wär ichn Bassist fänd ich die sicher super. Dieses Lange Horn erinnert mich an den Großteil der modernen Bässe (aber da ich die auch recht meeh finde, ist die nix für mich. bin ja Gitarrist^^)
Da würd ich auf jeden Fall bei der JP von MM , die ja auch erstmal gewöhnungsbedürftig war, bleiben

Hier Gibts das Ding nochmal in besserem Licht:


von der Website geklaut:
Majesty_Banner2.jpgMajesty_Banner1.jpg
 
Wie sich das nennt, ist mir eigentlich egal. Für mich sieht das aus der Entfernung trotzdem aus wie die billige Carbon-Folie vom Discounter, die sich 18-Jährige auf ihren uralten Polo kleben damit es irgendwie cool aussieht...
 
Bei der schwarzen finde ich es sehr geil, dass dieses Carbonelement quasi "reinfadet". Sieht man auf dem Vieo super bei 00:36. Man sieht es quasi nur bei nem bestimmten Lichteinfall. Das finde ich richtig stark!

Bei der blauen dagegen wirkt es in der Tat nur billig und gefällt mir auch nicht.
 
Was mich aber gerade nochmehr stört, ist mir grade oben im Video aufgefallen: Mal wieder mit IOS Anbindung, selbes Thema wie im Amplifi von Line 6. Da kann man die ganzen möglichkeiten der Gitarre nur nutzen wenn man sich wieder Ios Geräte kauft. Sowas sollte man nicht vorraussetzen, wenn die Gitarre alleine schon 2,5k$ kostet und dazu dann noch mindestens einen Ipod für 300€.
Ps: Gamechanger heisst das System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Carbon-Fleck ist diskutabel, aber so wie ich es sehe, ist die Klampfe auf maximalen Komfort ausgelegt. Das gefällt mir, super Zugang bis zum letzten bund, ausgewogen am Gurt dank dem langen oberen Horn etc. Hier ging es nie ums Aussehen vermute ich.
 
Ich glaube das Design-Ziel war in diesem thread zu landen und denke sie haben sich diesen Platz redlich verdient.

Und wer so etwas sexy findet, hatte nie sex und fährt Polo oder träumt noch davon...:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube das Design-Ziel war in diesem thread zu landen und denke sie haben sich diesen Platz redlich verdient.

Und wer so etwas sexy findet, hatte nie sex und fährt Polo oder träumt noch davon...:evil:

Sexy finde ich sie optisch nicht, aber technisch sehr gelungen und sicherlich verdammt gut bespielbar. Sehr funktional.
 
In schwarz finde ich sie noch ok und muss auch wie LongLostHope sagen, das durchschimmernde Carbon sieht ganz cool aus. Das Korpus Design ist nicht das schlimmste das ich je gesehen hab. Diese Gimmick Sachen mit IOS ...wers brauch ich bin eher Freund davon einer Gitarren einen Klangcharakter zu verpassen den man mehr oder minder wiedererkennen kann. Aber das Teil in blau oder weiß...ja ne fürchterlich.
 
Der Zugang zum 24. Bund ist bei dieser gitarre anscheinend unglaublich komfortabel. Wenn sie sich im ganzen so gut spielen lässt scheiss ich doch auf's aussehen. Sie ist nicht die schönste Gitarre der welt, aber hässlich ist auch wieder übertrieben. Ich würde es ehr funktional nennen und damit wird sie wohl auch genug Anhänger finden :)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie bitte?
Sag mal, wie bist Du denn drauf?
Form follow function oder was?
Das geht ja nun mal gar nicht!
Sowas hat von allen hier gefälligst hässlich gefunden und damit verachtet zu werden!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ohne das carbon optk inlay dings, mit anderer bridge (fr oder sowas) und mit satin finish wär die ganz hübsch eigentlich. wobei der kopf da nicht passt aber der ist halt bei mm so also lassen wir das durch gehen ^^
aber mal zurück zum thema, hier eine hübsche parker:
100_2807.JPG
 
[E]vil;6847202 schrieb:
... hier eine hübsche parker:
Ich tät die sicher nie mit dieser Lackierung kaufen und bin auch sonst eher konservativ und liebe Strat und Les Paul.

Aber wenn schon was anderes, dann finde ich das Parker-Design doch schon stimmig:
fly-mojo-midi-guitar.jpg
 
Ich finde die Korpusform sogar irgendwie erfrischend, und dass der Headstock die Form des oberen Horns wieder aufnimmt, ist zwar einerseits eine schöne Idee, verstümmelt aber für meinen Geschmack den Kopf irgendwie...
Weiß jetzt selber nicht so recht, ob mir das gefallen soll oder nicht.
 
Parker sind in mattschwarz und weiß schon sexy. Es sind auch sehr ergonomische, super bespielbare Klampfen. Damals als sie raus kamen waren sie dem Rest technisch Lichtjahre voraus.
 
mir gefällt dir form nicht so, aber hauptsächlich gings mir um die lackierung ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben