Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Die sind eigentlich genau da, wo man Vol und Tone Poti für den Neck Pickup bei ner Les Paul (oder SG oder Semi) erwartet. Die sehen nur alleine ganz schön verlohren aus
 
Naja, die Grundform der Gitarre bleibt ja. Ich denke es geht hier mehr um häßliche Korpusformen.
 
Meine Meinung! Und ihr?

Sie ist nicht hässlich genug für diesen Thread ....

Hier kann man sich wenigstens streiten ...

full



full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
moin,
des öfteren hab' ich hier schon mal reingeschaut und war immer wieder der meinung, eigentlich gibt es keine hässlichen gitarren.
hier wurden ja schon viele 'interessante' modelle gezeigt, aber igendwie konnte ich den meisten was abgewinnen.
und dann stoße ich doch immer wieder auf die hier, die ja ganz toll sein mögen, aber alleine schon wegen des aussehens kämen die nie in meine engere wahl:
https://claasguitars.com/custom-shop-galarie/
die finde ich nun tatsächlich hässlich.
...
die engel gitarren oben sind zwar unglaublich kitschig, aber das ist schon wieder eine klasse für sich :) .
horst
 
die engel gitarren oben sind zwar unglaublich kitschig, aber das ist schon wieder eine klasse für sich

... ich denke , das das " umfeld " einer gitarre , hierbei auch eine rolle spielt ......... so kann eine gitte ja auch nicht nur ein instrument sein , sondern auch noch was , im zusammenhang , darstellen sollen .
 
Tatsächlich finde ich die Claas optisch sehr schick, und generell finde ich es immer lobenswert, wenn jemand mal etwas neues ausprobiert, und nicht noch eine Start oder Paula auf den Markt wirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn jemand mal etwas neues ausprobiert
aber immer! und glücklicherweise läßt sich 'schck' nicht patentieren.
interessant finde ich claas allemal, aber eben halt ... .
beim ausprobieren von neuem /-n kommen mir dafür andere gitarren in den sinn.
 
Hab auch mal wieder eine witzige Gitarre gefunden. Ob sie wirklich hässlich ist muß jeder selbst entscheiden. Irgendwie hatte ich das Gefühl sie ‚winkt'. Ist eine russische Halbakustik.

Gruß Adalbert
5C6F0A4A-805A-4FBA-91A0-E4E07AABE8C4.jpeg
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab auch mal wieder eine witzige Gitarre gefunden. Ob sie wirklich hässlich ist muß jeder selbst entscheiden. Irgendwie hatte ich das Gefühl sie ‚winkt'.

Gibt es eigentlich Rorschach Tests mit Gitarren?
Das wäre doch mal was!

"Was sehen Sie, wenn ich Ihnen diese Gitarre zeige?"

:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gibson Gott möge mir verzeihen… es tut mir leid…:hail:

… aber ich möchte die „Gibson Style 0“ als Beispiel unnötiger Schnickschnack Spielereien aufführen, die mMn eher zur Entstellung des geliebten Objekts führen… obwohl das im Grunde eine ziemlich coole Gitarre ist:
( Beispiel Bild)

AA2C5BE3-1821-49F8-A0A2-BFDE9E20F299.jpeg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatten wir diese hier schon? Für Spongebob-Fans vielleicht interessant. :)

277076993_1640886419621792_4042783506977181707_n.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Der Gibson Gott möge mir verzeihen… es tut mir leid…:hail:

… aber ich möchte die „Gibson Style 0“ als Beispiel unnötiger Schnickschnack Spielereien aufführen, die mMn eher zur Entstellung des geliebten Objekts führen… obwohl das im Grunde eine ziemlich coole Gitarre ist:
( Beispiel Bild)
Wo ist das Problem? Orville Gibson befasste sich zunächst mit dem Bau von Mandolinen und da ist die Formgebung als F-Mandoline bekannt:

1647778197616.png


Weitere rudimentäre Infos z.B. hier

https://www.amazona.de/die-beruehmtesten-gibson-gitarren-und-ihre-geschichte/

"Der Aufstieg der Firma Gibson beginnt im späten 19. Jahrhundert im damals noch relativ ländlichen Kalamazoo in Michigan und liest sich zunächst wie eine typisch amerikanische Erfolgsgeschichte der Zeit. Dort baut Orville Gibson ab 1894 in einer Hinterhofwerkstatt Mandolinen. Mit instrumentenbauerischem Geschick wie mit Geschäftssinn gesegnet, ersinnt Herr Gibson eine optimierte Mandoline, die sich schnell und einfach in Serie fertigen lässt, lässt sich die Konstruktion 1898 patentieren und gründet 1902 eine Firma, zunächst vor allem zum Vertrieb der Instrumente."

Aber ja, man muss so etwas nicht schön finden, aber ob es dann gleich als "hässlich" bezeichnet werden muss? Na ja, ist letztlich auch individuelle Meinung.
 
Egal, ob Gitarre oder Mandoline, ich finde diese Schnecken-Schnörkel absolut hässlich. So ein Instrument wollte ich nicht geschenkt (höchstens, um es zu verkaufen und eines zu kaufen, das mir besser gefällt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo ist das Problem? Orville Gibson befasste sich zunächst mit dem Bau von Mandolinen und da ist die Formgebung als F-Mandoline bekannt:

Möchte nur kurz zu bedenken geben dass im Falle der Mandoline es ein absolut funktionales Design ist, da die Schnecke dort zum einhängen eines Gurtes verwendet werden kann.

An der Gitarre dagegen ist es unnützer Zierrat, ob es nun gefällt oder nicht.

.
 
Stimmt - selbst die Gitarre war ja schon OT weil ohne Tonabnehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben