Die neuen Epiphone Zakk Wylde Signaturen!!

  • Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen "schön" und "gut". Zuerst kommt "gut", wenn "schön" auch noch dabei ist, ist das optimal. Meist ist dann der Preis leider suboptimal.

Als Ergänzung dazu:

Ein Bekannter sagte neulich, dass es bei Instrumenten kein Preis-/Leistungs-Verhältnis gibt. Entweder der Klang überzeugt, oder er überzeugt nicht.

Ist vielleicht ein wenig überspitzt, aber die Grundaussage stimmt IMHO schon.
 
Ich hab die normale Bullseye.
Sieht gut aus, ist gut verarbeitet, Klingt gut (trocken und elektro)

Ich war bisher mit jeder Epi, die ich gespielt habe, zufrieden. Das war bei Fender nicht der Fall.#

Ich werd sie trotzdem hergeben, da ich für sie keine Verwendung finde und noch eine Gitarre mit Single-Coils will.
 
Wer von den ZW Sig Besitzern unter Euch würde sich eigentlich mit der Gitarre auf eine Bühne stellen?
Ich meine, es gibt keine auffälligere Artistgitarre auf dem Markt. Sie sie Zakks Markenzeichen und nicht das eines Fans. Und wenn man sich eine Bullseye umhängt zieht man sich verdammt große Schuhe an. Das weiß in der Regel auch das Publikum...

Für daheim: OK, wenn sie einem gefällt.
Aber live? Peinlich!
 
hoss33 schrieb:
Wer von den ZW Sig Besitzern unter Euch würde sich eigentlich mit der Gitarre auf eine Bühne stellen?
Ich meine, es gibt keine auffälligere Artistgitarre auf dem Markt. Sie sie Zakks Markenzeichen und nicht das eines Fans. Und wenn man sich eine Bullseye umhängt zieht man sich verdammt große Schuhe an. Das weiß in der Regel auch das Publikum...

Das wäre auch DER Grund für mich, mir die Bullseye nicht zu kaufen. Ist zwar prinzipiell mit allen Signatures so, aber wie du schon sagst, die Bullseye ist einfach so derbe auffällig.
 
hoss33 schrieb:
Wer von den ZW Sig Besitzern unter Euch würde sich eigentlich mit der Gitarre auf eine Bühne stellen?
Ich meine, es gibt keine auffälligere Artistgitarre auf dem Markt. Sie sie Zakks Markenzeichen und nicht das eines Fans. Und wenn man sich eine Bullseye umhängt zieht man sich verdammt große Schuhe an. Das weiß in der Regel auch das Publikum...

Für daheim: OK, wenn sie einem gefällt.
Aber live? Peinlich!


Da magst du schon recht haben, dass man sich da verdammt große Schuhe anzieht.
Aber wie XCodeOfHonourX schon sagte, ist das mit allen Signaturen so.

Mir wär das ganz ehlich egal, mit einer Zakk Signatur auf der Bühne zu spielen.
Das soll mir doch egal sein, was andere denke. Wenn mir die Gitarre gefällt, spiel ich sie auch
 
Was ist denn jetz mit der SG ?
warum gibts die noch nicht ?


Wenn die genauso (sorry an alle epi sg besitzer) scheisse
is wie die SG 400 dann kann ich wohl mal auf ein bisschen sparen für ne richtige SG freuen..
 
hoss33 schrieb:
Wer von den ZW Sig Besitzern unter Euch würde sich eigentlich mit der Gitarre auf eine Bühne stellen?
Ich meine, es gibt keine auffälligere Artistgitarre auf dem Markt. Sie sie Zakks Markenzeichen und nicht das eines Fans. Und wenn man sich eine Bullseye umhängt zieht man sich verdammt große Schuhe an. Das weiß in der Regel auch das Publikum...

Für daheim: OK, wenn sie einem gefällt.
Aber live? Peinlich!

Seh ich nicht so. Wie viele Leute im Publikum wissen überhaupt wie man diese Gitarrenform nennt? Wie viele wissen davon noch was das für eine Signature ist? Wie viele haben von denen schon mal Zakk Wylde gehört? Wenn mir eine Gitarre vom Sound und Spielverhalten gefällt und als Plus noch in der Optik, kauf ich sie und spiel damit auch auf der Bühne.

Warum muss ich genau so wie Mr. Wylde spielen nut weil ich seine Sig hab? Find ich Schwachsinn.
 
Dizzy Reed schrieb:
Seh ich nicht so. Wie viele Leute im Publikum wissen überhaupt wie man diese Gitarrenform nennt? Wie viele wissen davon noch was das für eine Signature ist? Wie viele haben von denen schon mal Zakk Wylde gehört? Wenn mir eine Gitarre vom Sound und Spielverhalten gefällt und als Plus noch in der Optik, kauf ich sie und spiel damit auch auf der Bühne.

Warum muss ich genau so wie Mr. Wylde spielen nut weil ich seine Sig hab? Find ich Schwachsinn.

In dem Bereich, in dem die ZW wohl am meisten Verwendung finden wird, würde ich den Anteil an Musikern im Publikum als außerordentlich hoch einschätzen.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
In dem Bereich, in dem die ZW wohl am meisten Verwendung finden wird, würde ich den Anteil an Musikern im Publikum als außerordentlich hoch einschätzen.
Ich bin nun wirklich kein "Musikerpolizist", mein höchster Respekt allen die sich auf eine Bühne stellen und live musizieren.
Aber wenn ich einen Gitarristen mit Bullseye sehen würde, würde sich bei mir schlagartig eine "na jetzt zeig einmal" Stimmung einschalten.
 
Seh ich genauso, wenn ich mir die ZW hole dann stell ich mich selbstverständlich auf die Bühne damit. Egal ob ich in zu große Fußstapfen trete.
Mir gefällt sie.

Mir ist aufgefallen das es kaum Leute gibt die diese Gitarre schön finden. Als ich noch kein Musiker war fand ich sie auch hässlich und jetzt ist es die schönste Gitarre die ich mir vorstellen kann. Gehts euch genauso?
 
Wrathchild schrieb:
Mir ist aufgefallen das es kaum Leute gibt die diese Gitarre schön finden. Als ich noch kein Musiker war fand ich sie auch hässlich und jetzt ist es die schönste Gitarre die ich mir vorstellen kann. Gehts euch genauso?
Rein optisch gefällt mir die orange Buzzsaw sehr gut.
 
war bei mir bei den les paul modellen im allgemeinen genauso!ich dachte "ach du scheisse sind die dinger hässlich.so eine werde ich mir nie holen."
und als ich angefangen habe gitarre zu spielen gefiel sie mir auf einmal saugut und ich hab mir eine geholt!jetzt is es für mich die schönste gitarre auf der welt!
 
Jimmy P4ge schrieb:
war bei mir bei den les paul modellen im allgemeinen genauso!ich dachte "ach du scheisse sind die dinger hässlich.so eine werde ich mir nie holen."
und als ich angefangen habe gitarre zu spielen gefiel sie mir auf einmal saugut und ich hab mir eine geholt!jetzt is es für mich die schönste gitarre auf der welt!

das kenn ich irgendwoher ! :D
 
XCodeOfHonourX schrieb:
In dem Bereich, in dem die ZW wohl am meisten Verwendung finden wird, würde ich den Anteil an Musikern im Publikum als außerordentlich hoch einschätzen.

Ehm, versteh ich nicht ganz. Wenn ich mit ner ZW spiele, sind mehr Musiker im Publikum? :screwy:

Ich sag mal so, ich habe fast nur mit aktiven (Rock/Metal/Punk...-)Musikern zutun, da kennt so ziemlich keiner Black Label Society bzw. weiß dass Zakk der Gitarrist von Osbourne ist.

Und wenn ich mir mir JEM hole erwartet doch auch keiner das ich spiele wie Vai!? Und die sind ja auf Grund des Designs und henkel auch nicht unauffällig.
 
@Dizzy: Im Bereich Metal ist der Anteil an Musikern im Publikum IMHO recht hoch. Und ich denke schon, dass da ne Menge Leute wissen, dass die Bullseye-Paula diesem gewissen Typen, der auch bei Ozzy spielt gehört.

Und ich kann für mich schon behaupten, dass wenn jemand mit einem derartig auffälligen Sig.-Instrument wie der Bullseye auf der Bühne steht, ich mir dann schon etwas erwarte.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
@Dizzy: Im Bereich Metal ist der Anteil an Musikern im Publikum IMHO recht hoch.
Das wage ich mal ganz stark anzuzweifeln. Vielleicht höher als bei Billigpunk, aber in Richtung Blues/Jazz geht da imho viel mehr. Auch bei Hardrock wüsste ich nicht, warum da weniger Musiker im Publikum sein sollten.

Und ich denke schon, dass da ne Menge Leute wissen, dass die Bullseye-Paula diesem gewissen Typen, der auch bei Ozzy spielt gehört.

Und ich kann für mich schon behaupten, dass wenn jemand mit einem derartig auffälligen Sig.-Instrument wie der Bullseye auf der Bühne steht, ich mir dann schon etwas erwarte.
Das seh ich auch so, ich würde auch nie live ne auffällige Signature spielen. Allerdings steh ich sowieso nicht auf Signatures.
Wenn ich allerdings auf nem Konzert einen Gitarristen mit ner Vai-Sig sehen würde, wär das noch viel ausgeprägter. Der müsste einiges drauf haben um meinen Respekt zu haben...
 
jau also die in camo find ich auch richtig geil...
 
Ach das heißt dann ein Gitarrist der irgendeine ibanez spielt muss nicht gut spielen können um euren Respekt zu krieger wie jemand der irgendeine Sig. spielt? Es kann viele Gründe geben warum jemand eine Sig spielt, entweder weil er rießen Fan ist oder weil ihm die Gitarre einfach nur sehr gut gefällt.
Bei mir wäre das beides.

Nochmal ne Frage bezüglich der Epis: Sind die beiden neuen auch limitiert wie die Bullseye?
 
Wrathchild schrieb:
Seh ich genauso, wenn ich mir die ZW hole dann stell ich mich selbstverständlich auf die Bühne damit. Egal ob ich in zu große Fußstapfen trete.
Mir gefällt sie.

Mir ist aufgefallen das es kaum Leute gibt die diese Gitarre schön finden. Als ich noch kein Musiker war fand ich sie auch hässlich und jetzt ist es die schönste Gitarre die ich mir vorstellen kann. Gehts euch genauso?


Nö, ich fand die schon immer geil, anfangs zwar a bissal "wierd", aber geil :D


Greez,
JIMMY
 
BlackOne schrieb:
Das wage ich mal ganz stark anzuzweifeln. Vielleicht höher als bei Billigpunk, aber in Richtung Blues/Jazz geht da imho viel mehr. Auch bei Hardrock wüsste ich nicht, warum da weniger Musiker im Publikum sein sollten.

Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass bei Metal mehr Musiker im Publikum stehen, als bei Blues, Jazz oder Hard Rock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben