Die neuen Epiphone Zakk Wylde Signaturen!!

  • Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369 schrieb:
Nur weil er den F*ck irak hasst ist er doch nicht hirnlos!
Ich mag den f*ck irak genau so wenig! :)

du hasst ein ganzen land, obwohl ich wette, dass du noch nie dort warst und niemanden dort kennst! respekt!

das gitarrenforum hier ist oftmals echt dermaßen ein sammelbecken für metal-klischees, da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll
 
Hm mir persönlich gefallen auch beide rein garnicht.
Die Beiden schenken sich meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Wem´s gefällt...
 
Nur weil er den F*ck irak hasst ist er doch nicht hirnlos! Ich mag den f*ck irak genau so wenig!

ich habe das gefühl das der 2. satz von dem 1. abhängt.... :screwy:

ich mag beide nicht sonderlich, aber die camo immer noch mehr als die buzzsaw, mir gefallen auch die inlays nit so wenig
 
derYosh schrieb:
Gegenfrage: Wo bekommt man so leicht eine Gitarre mit unlackiertem Hals (und vor allem für DEN Preis) her?
-¥osh
Völlig berechtigt Deine Frage! Ich hatte damals auch schon überlegt, wenn eben dieses Design nicht gewesen wäre ...
Ich verstehe da ehrlich gesagt auch Gibson nicht, daß die nicht ein einziges ERSCHWINGLICHES Modell mit den Features unlackierter Hals, nicht ganz so schwer und ordentlichen Hals Korpus- Übergang, also bessere Bespielbarkeit in hohen Lagen, hinbekommen.
 
Grooveman schrieb:
Ich verstehe da ehrlich gesagt auch Gibson nicht, daß die nicht ein einzigstes ERSCHWINGLICHES Modell mit den Features unlackierter Hals, nicht ganz so schwer und ordentlichen Hals Korpus- Übergang hinbekommen.
Das kann ich relativ leicht erklären: Während Ahorn unlackiert total unempfindlich ist, saugt sich Mahagoni (das Holzmaterial auf normalen Les Pauls) mit Schweiß an, weil es sehr porös ist. Dadurch wird ein Mahagonihals sehr klebrig und auf Dauer tut es dem Holz nicht gut.
Ahorn wird schmutzig, sonst nichts weiter. Die ZW Gitarren haben Ahornhälse (sorgt auch für einen helleren, knackigeren Ton).

Preiswerte Gitarren mit unlackiertem Hals gibt es bei Framus. USA Fenders sind seidenmatt lackiert und fühlen sich fast wie unlackiert an.
 
hoss33 schrieb:
Während Ahorn unlackiert total unempfindlich ist, saugt sich Mahagoni (das Holzmaterial auf normalen Les Pauls) mit Schweiß an, weil es sehr porös ist. Dadurch wird ein Mahagonihals sehr klebrig und auf Dauer tut es dem Holz nicht gut.
Na gut, einverstanden. Aber auch da gäbe es zumindest die Möglichkeit den Hals matt zu lackieren. Damit kann man ja auch leben. Selbst andere lackierte Hälse gehen ja noch. Nur eben nicht dieser sch... Gibson- Lack.
Ich kann da nur mittem Kopf schütteln, so gerne es mir ja leid tut.
 
hoss33 schrieb:
Das kann ich relativ leicht erklären: Während Ahorn unlackiert total unempfindlich ist, saugt sich Mahagoni (das Holzmaterial auf normalen Les Pauls) mit Schweiß an, weil es sehr porös ist. Dadurch wird ein Mahagonihals sehr klebrig und auf Dauer tut es dem Holz nicht gut.
Ahorn wird schmutzig, sonst nichts weiter.
QUOTE]

Echt? Ich dachte es ist nicht so toll wenn Stellen unlackiert sind. Heißt das, dass bei einer Fender Tele z.B. es egal ist (Optik/Verschmutzung mal beiseite!), ob der Hals lackiert oder unlackiert ist?
Greets,
AA
 
also ich wes ja nich, wenn ich ein mit ner zakk wylde aufer bühne sehn würd, würd ich mir eher denken, hey der kennt zakk wylde(oder müsste er dann eigntlich), oder der hört vernünftige musik. ich denk mir nich direkt, ey der muss das jetzt aber drauf haben. mann kann die git doch auch für punk spielen, hat doch style die git. ok, ich selber würd se wahrschienlich auch nich live spielen, weil ich mir denk die gehört dem, aber das ist meine ansicht. ich selber würd mir eher ne custom holen und dann die pick ups da wechseln, aber das steht ja hier nich zur frage:D , oder halt selbst ne custom bauen und dann spielen, aber halt nich eine, die schon jemanden "gehört".
 
hi
hab vor mir die Epiphone zakk wylde(BULLEYE) zu holen, hab aber eine frage wie ich es verstanden hab gibt es die in zwei unterschiedlichen farben einmal Schwarz weiss und einmal creme schwarz ist die creme teurer als die weisse
wie ist es wenn man eine epiphone U.S.A hat oder eine aus japan or(KOREA)
istb dann die qualität schlechter oki bis dann


Megarob :great:
 
Megarob$ schrieb:
hi
hab vor mir die Epiphone zakk wylde(BULLEYE) zu holen, hab aber eine frage wie ich es verstanden hab gibt es die in zwei unterschiedlichen farben einmal Schwarz weiss und einmal creme schwarz ist die creme teurer als die weisse
wie ist es wenn man eine epiphone U.S.A hat oder eine aus japan or(KOREA)
istb dann die qualität schlechter oki bis dann


Megarob :great:

Die Epiphone hat die Farbe Antique Ivory(Elfenbein)/Schwarz, die Gibson ist Schwarz/Antique white.

Dafür passt die Epiphone Farbe Ivory besser zu der original Zakk Wylde Les Paul Custom (the grail). Die geht auch eher in dir Richtung Ivory (Nikotingelb) als die Serienmodelle in Antique white...

Die ersten Epiphone Modell waren auch schwarz/weiß.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Die Epiphone hat die Farbe Antique Ivory(Elfenbein)/Schwarz, die Gibson ist Schwarz/Antique white.

Dafür passt die Epiphone Farbe Ivory besser zu der original Zakk Wylde Les Paul Custom (the grail). Die geht auch eher in dir Richtung Ivory (Nikotingelb) als die Serienmodelle in Antique white...

Die ersten Epiphone Modell waren auch schwarz/weiß.

RAGMAN


Möcht mal wissen wie oft du das mit den Farben von den ZW Paulas hier schon gepredigt hast ;)
Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
Möcht mal wissen wie oft du das mit den Farben von den ZW Paulas hier schon gepredigt hast ;)
Greez,
JIMMY

ja, ja, das Leben ist nicht immer einfach....

RAGMAN
 
hi
ersmal danke an RAGMAN :D
hab gelesen im internet das die epiphone ZW nicht mehr produziert werden deshalb sollte man schnell zugreifen stimmt das??
oder hab ich da wieder was falsch verstanden :rolleyes:

oki bis dann MEGAROB
 
Meint ihr das es die bulleye in rot/ antique ivory auch balb von epi geben wird?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Meint ihr das es die bulleye in rot/ antique ivory auch balb von epi geben wird?

von Gibson gibt es die auch nicht, warum sollte Epiphone die dann bauen?


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben