Die Pumpkins sind wieder da ....

  • Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
keine ahnung was iha gerade treibt, ich muss zugeben dass ich leider noch kein apc album habe und die eigentlich auch nie verfolgt habe...

gott, heut hab ich mal wieder das video von the everlasting gaze gesehen, billy sieht in dem video so schei.... aus, dagegen JI unglaublich cool im weißen anzug :great:
 
mM nach keiner.
hab letztens mal wieder mellon collie atis gehört, wahnsinns sound, wahnsinns riffs, wahnsinns songs.
niemand aber wirklich niemand könnte iha ersetzen...
ich dachte immer er ist nur billys handpuppe :p
ich mein billy is doch der songwriter
und es wurd ja auch immer erzählt das er die songs schreibt (also wohl auch die meisten riffs und solos)
 
ich dachte immer er ist nur billys handpuppe :p
ich mein billy is doch der songwriter
und es wurd ja auch immer erzählt das er die songs schreibt (also wohl auch die meisten riffs und solos)
Die meisten Songs, fast alle eigentlich, hat Corgan geschrieben, aber einige hat auch Iha komponiert oder er hat dabei geholfen, wobei diese dann zu denen gehören, die weniger bekannt sind z.B.: Go, Blew away, take me down,..said sadly, believe, I Am One, Farewell and Goodnight..etc.
Meistens sind das sehr ruhige Lieder, daran kann man glaube ich erkennen,dass er sie geschrieben hat oder dabei geholfen hat.
 
Die meisten Songs, fast alle eigentlich, hat Corgan geschrieben, aber einige hat auch Iha komponiert oder er hat dabei geholfen, wobei diese dann zu denen gehören, die weniger bekannt sind z.B.: Go, Blew away, take me down,..said sadly, believe, I Am One, Farewell and Goodnight..etc.

..soma

eben gelesen!! sp bringt am 7.7.07 ihr album raus. es wird zeitgeist heißen. fragt mich aber nicht warum
 
komisch auch das sie in ihrer disco auf myspace machina 2 nichtmal erwähnen und bei zeitgeist vom 6en studioalbum schreiben...
 
das liegt daran, dass machina II kein "offizielles" album is.
 
vom 1.-3. 6.07 werden wir hoffentlich mehr erfahren wenn die Pumpkins endlich zum Rock am Ring kommen...wer wird noch da sein?
 
ich leider nicht. ich hoffe ja, dass sie zum hurricane kommen (ich wohn in scheeßel)
 
ich werd sie am nova rock bewundern... bin schonmal gespannt
 
Die meisten Songs, fast alle eigentlich, hat Corgan geschrieben, aber einige hat auch Iha komponiert oder er hat dabei geholfen, wobei diese dann zu denen gehören, die weniger bekannt sind z.B.: Go, Blew away, take me down,..said sadly, believe, I Am One, Farewell and Goodnight..etc.
Meistens sind das sehr ruhige Lieder, daran kann man glaube ich erkennen,dass er sie geschrieben hat oder dabei geholfen hat.
ja die songs kenn ich schon
aber bis auf go (was ich "geht so" finde) mag ich die alle net so richtig ^^
farewell und goodnight is nur das klavier cool und das is wohl wieder von billy

soma ist allerdings sehr sehr geil, aber wenn ich mich recht erinnere auch von billy und james komponiert

naja soll auch net so klingen als wenn ich iha für n schlechten gitarristen oder so halte
denn genial ist er schon
aber corgan is halt DA MASTERMIND! :D
 
soma is sowas von geil. allein das solo is es wert, das kied zu hören.
 
ich steh eh auf die songs die zwischen ruhig und rockend wechseln

mein absoluter fav
porcelina!:great:
 
Ist das eine Zeitungsente oder war auf der Smashing Pumpkins myspace Seite schon mal irgendetwas von dem neuen Album drauf? : http://www.waz.de/waz/waz.kultur.vo...ultur&region=National&auftritt=WAZ&dbserver=1

"Auf der Internetseite www.myspace.com hat die Band bereits kurze Auszüge des neuen Materials vorgestellt. Es klingt vertraut verstörend, düster und trotzdem traumhaft schön - eben so, als ob die Smashing Pumpkins nie weg gewesen wären."

Oder der Mensch kannte einige der Lieder auf der Seite nicht.
 
also ich guck da jede woche bestimmt 2, 3x auf die page
und da waren bisher immer nur alte songs drauf

würd mich ja hammer ärgern wenn ich da was verpasst hätte

naja zeitgeist kommt.... iwann werden wirs schon hören

das hat einer auf deren myspace page geschrieben, der ein wenig ahnung hat...
"That third song is actually "Never Ever" from James' solo album. "Epsilon" is the song "Wasting Time." It's a clip from the movie Spun. Same with "Going Home." That "Melinda/Spirit of the Time" song is actually called "To Love You" I think, (I may be wrong.) Everything except the James song is Zwan. Just rare stuff. Except "Roundabout", which is actually a New Order song. Can't remember the name though. "
 
das liegt daran, dass machina II kein "offizielles" album is.
Richtig. Machina II gibt es 25 exemplare, welche an sehr treue Fans, Freunde der Band etc. verteilt wurden, mit der Aufforderung, die CD im Internet zugänglich zu machen.
 
Die Pumpkins sind ja auch meine absolute Lieblingsband!

Ich hätte die auch gern beim Hurricane gesehen und bete wirklich, dass die da noch hinkommen. Rock am Ring wird nämlich ganz schön teuer und das Hurricane liegt viel näher.

Im Tourplan der Pumpkins wäre auch noch genug Zeit um beim Hurricane zu spielen. Allerdings heißt es auf der Seite des Hurricane-Festivals, dass alle Bands feststehen würden...

Ich denke, wir können alle davon ausgehen, dass Melissa den Part am Bass übernehmen wird oder eher noch Linda Strawberry....
Auf Linda Strawberry`s Myspace-Profil ist eine aktuelle Fotoserie mit ihr und Billy zu sehen. Linda war ja schon bei Billy`s Soloprojekt dabei und wurde auch für den Spun-Soundtrack eingespannt, zudem sind beide sehr gut befreundet.

Einige der neuen Songs sollen an "zero" oder "bodies" erinnern. Das hatte eine egsagt, die bei den Aufnahmen dabei war. Jimmy selbst meinte, das neue Material wäre fantastisch.
Ich glaube wir können uns alle auf eine Art zweites Mellon Collie freuen. Wenn Billy solange pausiert hat, wird er auch alles daran setzen mit super Songs in gewohnter Qualität anzukommen und keine Experimente zu liefern, sondern Pumpkins pur.
Dafür spricht ja auch, dass die Pumpkins so ziemlich jedes wichtige Festival headlinen.

Wenn einer hier schon was von neuen Material weiß, bitte mal posten.


beste grüße

feelium
 
Also dass die Pumpkins auf Southside/Hurricane spielen kannst du LEIDER getrost vergessen, hätt sie auch sehr gern gesehen.
Aber große Bands haben immer Exklusiv-Verträge mit den Festivalveranstaltern, dass sie auch nur auf dem einen Festival spielen und nicht noch bei der Konkurrenz. Du kannst also davon ausgehen, dass fast alle Bands, die bei RaR/RiP bestätigt werden mit Sicherheit nicht bei Hurricane/Southside zu finden sein werden...
 
Ich denke, wir können alle davon ausgehen, dass Melissa den Part am Bass übernehmen wird oder eher noch Linda Strawberry....

Hmmm...hab grad das gefunden : "Ginger Reyes soll als Bassistin einspringen - sie singt und basst sonst in der Band Halo Friendlies, die allerdings derzeit eine Pause macht. Und Jeff Schroeder war als Gitarrist Mitglied von The Lassie Foundation, die sich im vergangenen Jahr aufgelöst hat."

hier: http://www.warnermusic.de/smashingpumpkins/news/
mal sehen was daraus wird...
 
Bin ja mal sehr gespannt! ...ob die neuen denn den Sound von James Iha und D'arcy fortführen oder verbessern können :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben