Diebstahl beim Musicstore

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wenns wirklich sammler waren, dann hätten sie gewiß die robbie williams gitarre mitgenommen und wenn sie interesse am geld gehabt hätten, dann hätten sie sich auf jeden fall mal die mühe machen können und feststellen können, dass die viel unauffälliger zu geld kommen könnten, wenn se einfach ne entsprechende anzahl gibsons, fender, esp und teure jacksons und noch pc systeme mitnehmen... aber nein wir klauen gitarren die wirklich auffällig sind ...
 
Sagt mal, ist der Store eigentlich nicht Videoüberwacht oder so? Wenn doch, dann kommt die ganze Geschichte vielleicht bald zu "Die blödesten Diebstähle der Welt" bei YouTube oder so :D
Wenn nicht, dann sollte der Store sowas schleunigst nachrüsten...
Und wer weiß, vielleicht schreibt ja Udo Pipper demnächst, dass er 20 Gibson Les Pauls und 15 Fender Strats zum agen in die Werkstatt bekommen hat.
Kaum sehen die Dinger dann etwas abgewichst aus denkt keiner mehr dran, dass die aus'm Store sind und werden evtl. sogar noch als originale mit60er verkauft :D

MfG
 
Kölnische Rundschau schrieb:
Bis zu 25 000 Euro kosten einige der gestohlenen Gitarren, darunter Repliken der Instrumente von Künstlern wie Jimi Hendrix. Dennoch waren die Täter offenbar keine Experten. "Sie haben nur Instrumente mit Preisschildern geklaut", sagt Sauer. Andere wertvolle Gitarren der Marken Fender, Gibson oder PRS ließen sie stehen - auch eine handsignierte von Robbie Williams.

Wieso soll das dumm sein?!
so ne klampfe könnte man doch nie wieder verkaufen, das fällt doch auf?!
Stell dir mal vor in einer woche setzt einer bei ebay folgenden Artikel ein: "Fender Stratocaster - signed by Robbie Williams!"

Hallo??!?! gott..
 
Ich finde es eigentlich ned witzig wie hier mit dem Thema umgegangen wird !
 
Ich finde es eigentlich viel schlimmer, daß durch den Artikel jetzt bekannt wurde, daß Robbie Williams eine Gitarre beschmiert hat. Am Ende war's noch ne gute...

Blöde Geschichte für den Music-Store. Selbst ich hab alles mehrfach abgesichert und alarmgeschützt in meinen Gitarrenräumen. Und mein Zeugs ist weitaus weniger wert.

Wenn sich ein Laden schon mit dem Attribut "größte Custom-Shop-Auswahl Europas" brüstet, könnte man meinen, daß ordentliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

Mit mal abends zusperren ist es in der Kategorie einfach nicht mehr getan.

SickSoul schrieb:
Kaum sehen die Dinger dann etwas abgewichst aus denkt keiner mehr dran, dass die aus'm Store sind und werden evtl. sogar noch als originale mit60er verkauft

Naja, weiß ja, daß Du das nicht ganz ernst meinst. :)

Wenn jemand eine original 50er oder 60er kauft, dann sollte er sie schon sicher von einer Relic unterscheiden können. Die Unterschiede sind für den Fachmann schnell gefunden. Auch wenn man zusätzlich noch nachgeholfen hat.

Wer gutgläubig einkauft, ist selbst schuld. Selbst wenn ich das Geld hätte, wär mir das Thema Vintage Original zu heikel und unsicher. Es sei denn, ich kenn die Person sehr, sehr gut.
 
Der Inhaber muss wirklich mehr als gutgläubig gewesen sein. Ne halbe Millionen Euro sollte man doch besser sichern. Wenigstens eine Alarmanlage sollte das Geschäft haben, das hat mittlerweile so gut wie jeder Supermarkt.
 
25 000€ Belohnung

In der Nacht zum 10.12. wurden aus unserer Gitarrenabteilung 56 wertvolle Gitarren gestohlen



Das passiert ja erst in 5 Tagen ;)
 
lol naja is aber kein einzelfall, dass mitarbeiter vom store da was beiseite räumen...
der laden hats auch verdient^^

aber 400.000€ das sind schon höhere summen... müssen aber sicher lange zugange gewesen sein gibts denn da keine kameras? Oder im Parkhaus ? man müsste doch nur die autos aus dem parkhaus nach kontrollieren die zu der zeit da waren... obwohl stell mir grad auch lustig vor wie die diebe den ganzen aufzug vollstellen ... das warten bis der aufzug unten ist bestimmt voll die hölle^^ wäre auch nicht das erste mal das diebe im aufzug stecken bleiben :D
 
Ganz ehrlich, wenn ich den Schlüssel gehabt hätte, hätte ich die auch geklaut...^^

Dann hätte ich mir aber nur SGs und Paulas Mitgenommen..^^ :D

P.S: Immer öfter bei eBay gucken, ob da einer auffällig günstig die Dinger vertickt...^^
 
Der Inhaber muss wirklich mehr als gutgläubig gewesen sein. Ne halbe Millionen Euro sollte man doch besser sichern. Wenigstens eine Alarmanlage sollte das Geschäft haben, das hat mittlerweile so gut wie jeder Supermarkt.
Versichert waren sie ja. Nur zahlt halt keine Versicherung wenn du keinen Einbruch nachweisen kannst. Und wenn die Täter einen Schlüssel hatten, dann Beweis mal, dass du die Gitarren als Ladeninhaber nicht einfach alle selber rausgetragen hast und jetzt doppelt Kohle machen willst.
 
ich würd die nich als dumm hinstellen.
was ist, wenn das ganze geplant war? käufer interessenten gefunden etc?
dann is das schnell vom tisch die gitarren weg...
wenn man optimistisch ist, dann haben sie die gitarren irgendwo im keller nur damit sie da stehen anstatt im musicstore
die gitarren wurden ja anscheind geziehlt geklaut, geziehlt ausgewählt.
was ich aber nicht verstehe ist, dass music-store nicht für speziellen schutz von solch teuren dingern gesorgt hat. ich meine eine 25k gitarre würd ich nicht einmal in einem abgesonderten raum aufbewahren, die müsste schon hinter glas oder so ^^
na ma schaun vielleicht tauchen ein paar gitarren wieder auf
mfg KG
 
als ich das letzte mal im store war waren die tatsächlich hinter glas... aber wer sagt denn, dass man glas nicht kaputtmachen kann ? ;)
 
lol naja is aber kein einzelfall, dass mitarbeiter vom store da was beiseite räumen...
der laden hats auch verdient^^

Zu behaupten dass die Mitarbeiter des Ladens "was beiseite Räumen" stößt schon an die Grenzen des guten Geschmacks.
Wenn du stichfeste Beweise hast, immer her damit - wenn nicht solltest du sowas nicht äußern .... vorallem nicht in einem Forum eines Mitbewerbers. :mad:


man müsste doch nur die autos aus dem parkhaus nach kontrollieren die zu der zeit da waren... obwohl stell mir grad auch lustig vor wie die diebe den ganzen aufzug vollstellen ... das warten bis der aufzug unten ist bestimmt voll die hölle^^ wäre auch nicht das erste mal das diebe im aufzug stecken bleiben :D

Im Parkhaus des Ladens zu Parken wo man so einen Diebstahl plant, wäre aber schon extrem dreist und idiotisch zugleich.

Der Inhaber muss wirklich mehr als gutgläubig gewesen sein. Ne halbe Millionen Euro sollte man doch besser sichern. Wenigstens eine Alarmanlage sollte das Geschäft haben, das hat mittlerweile so gut wie jeder Supermarkt.
Wenn jemand einen Schlüssel hat, bringt die beste Alarmanlage nichts ;)
 
ich, mit meinem (gefährlichen) halbwissen behaupte einfach mal, dass ein solches verbrechen in ein par jahren verjährt ist. (nur mord und steuerhinterziehung verjähren nicht oder wie war das?)

wenn es sich um geduldige diebe handelt, könnten sie also doch einfach warten bis der oben geschilderte fall eintritt und die klampfen dann verkaufen... nachteilig wird sich die wartezeit auf derart seltene gitarren sicher nicht auswirken.

aber wie gesagt habe ich keine ahnung von jura etc. sollte ich also falsch liegen korrigiert mich bitte.
 
Ich bin geschockt :eek::eek::eek:
Mir tut der Mann echt leid.
Sowas gönne ich keinem.
Habe immer sehr gerne die schönen Gitarren bewundert und konnte mich auch daran erfreuen wenn ich diese mal gesehen habe.
Zumal ich mir diese Gitarren nie leisten könnte.
Ist wie ein tolles Gemälde im Louvre.

Mir tun auch die Leute leid die jetzt eine Art Schadenfreude empfinden.
Nur weil diese mal an einem schlecht gelaunten Verkäufer geraten sind oder weil deren Paket mal zwei Tage später gekommen ist :screwy:
Ihr seid einfach nur hohl.
Aber das nur nebenbei erwähnt.

Wer die Gegebenheiten des Store kennt fragt sich wie die 56 Gitarren ohne Transporter oder wie auch immer raus gekommen sind ????
Auch ohne einen Zweitschlüssel sollte es keine Kunst sein die Räume zu betreten.
Weiß nicht mehr ob es "Akte" oder "Stern TV" war wo einem der PKW gestohlen wurde obwohl dieser eine Wegfahrsperre hatte.
Hier konnte bewiesen werden das die Gauner mit High Tech arbeiten und die Wegfahrsperre überlisten konnten.
Ähnlich stelle ich mir das auch so vor.
Wer erinnert sich noch an den Werbespot einer Bausparkasse wo der Besitzer eines ihm gestohlenen (Custom) Motorrades diese im Spot wieder erkannte.
Hier war das Motorrad in Litauen (glaube ich) und er bekommt es nicht wieder auch nicht mit einem Hilfeersuchen der Deutschen Staatsanwaltschaft!!!
Soll heißen das ich mir gut vorstellen kann das diese Gitarren bei einem neureichen im Osten landet und dieser nicht einmal Angst haben muß, dafür dass er Diebesgut gekauft hat, belangt zu werden.
Eventuell kann der Herr Sauer mit seinem Rechtsanwalt doch noch beweisen dass die Diebe ein Werkzeug benutzt haben welches keinerlei Spuren hinterlässt und es sich dabei um einen klassischen Einbruch handelt.
Schließlich gehen leider auch die Gauner mit der Zeit :mad: .
Ich weiß wie sich ein Einbruchs Opfer fühlt da ich selbst schon Opfer war.
Auch wenn bei mir und meinen Eltern ein gewisser Teil (Bargeld wurde seinerzeit nur bis zu einer Höhe von 1000 DM erstattet) von der Versicherung erstattet wurde so fehlen einem doch Erinnerungsstücke.
Das schlimmste jedoch ist aber das Fremde in den eigenen Räumen waren.
Ich hoffe für den Herrn Sauer (Habe ihn beim Lagerverkauf als sehr großzügigen und freundlichen Geschäftsmann kennen gelernt) das er Eventuell steuerlich was geltend machen kann und das die Verbrecher gefasst werden.
Für mich gehören solche Typen die sich an anderer Menschen Eigentum vergreifen für immer weggeschlossen.

Gruß Despi

PS: Als es bei Musik Produktiv gebrannt hatte waren auch gleich einige Stimmen zu hören von wegen "Warm Sanierung".
Hier sollten die Leute recht vorsichtig sein denn es könnte eine Klage wegen übler Nachrede im Hause stehen.
Auch die Äußerungen das plötzlich einige Gitarren mehr da sind könnte ein paar Polizisten auf den Plan rufen.
Gibts nicht ?
Na dann macht mal weiter :D;)
 
auf der homepage steht, auf der nacht zum 10.12??? wir haben den 5^^?
 
auf der homepage steht, auf der nacht zum 10.12??? wir haben den 5^^?

Zahlendreher???? 01.12.???
Habe mich auch schon gewundert.
Scheinen wohl alle zur Zeit durch den Wind zu sein.
Kein Wunder bei der Summe die da im Raum steht.
 
Ich bin wirklich sehr gespannt wie der Fall weiter geht
 
Zahlendreher???? 01.12.???
Habe mich auch schon gewundert.
Scheinen wohl alle zur Zeit durch den Wind zu sein.
Kein Wunder bei der Summe die da im Raum steht.

Nein, der Einbruch ist noch in Planung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben