Diebstahl beim Musicstore

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt das Thema "Wir diskutieren jetzt darüber, was Daedalus eben sinnlos gepostet hat" ?

Nein tut es nicht, vor dem posten nachdenken. Danke. :D

Kann hier mal ein Mod oder so einschreiten? Man will sich hier informieren, was da genau los war und stößt auf den weltgrößten Kindergarten.
Urzeitverhalten und unangebrachter Schwanzvergleich. Schlimmer als jede Tupperparty :eek:
 
Das ist ja der letzte Zickenterror hier. Kommt mal bitte alle runter und versucht euch einigermaßen sachlich auszutauschen ohne dem einen mit Anzeigen zu drohen und ohne sich anhand von einer Equipmentliste auf ne recht überhebliche Art und Weise über den Anderen zu stellen! Fehlt nur noch, dass ihr euch glech streitet wer angefangen hat...

So ne Kinderkacke kann einem echt die Laune verderben...
 
Ich möchte mich in den Konflkit nicht einmischen, aber :

Zitate Uncle Reaper - Mir ist da schon genügend passiert. Für zwei Gitarren die über der 1500 Euro Grenze
liegen wurden mir arroganterweise knappe 900 Euro als bester Preis angeboten und sofern
man eine Beratung erwünscht, ist man dort entweder verloren, ist durch reines Katalog-
wissen schon kompetenter als die Verkäufer oder man wird einfach nur abartig über den
Tisch gezogen
. Alles schon oft genug miterlebt.
oder
"Wenn dann noch ein Schlüssel aus den eigenen Reihen durch Schlamperei oder auch noch
Mithilfe zu diesem Diebstahl führt, sind sie es selber schuld und es passt einfach zu
den Erfahrungen die ich bzw. auch viele andere mit dem Laden machen konnten."

Das hervorhgehobene wird ziemlich sicher als üble Nachrede ausgelegt werden, da wäre ich wirklich seeeehr vorsichtig. Wie gesagt, ich will mich nicht einmischen oder Unclereaper blöd anmachen, sondern ihn nur warnen weil sowas ziemlich teuer werden kann.


WR-LK for live:D;):redface:
 
bla bla bla,reißt euch mal etwas zusammen,habt ihr nicht's besseres zu tun?:mad:
 
Hatte heute der Kindergarten wieder Ausgang ?
 
Zu behaupten dass die Mitarbeiter des Ladens "was beiseite Räumen" stößt schon an die Grenzen des guten Geschmacks.
Wenn du stichfeste Beweise hast, immer her damit - wenn nicht solltest du sowas nicht äußern .... vorallem nicht in einem Forum eines Mitbewerbers. :mad:

Sorry hab halt mal von nem ehem. mitarbeiter beim store gehört, dass die da mal ne ecke gefunden haben wo jemand sich schon nen paar "produkte" beiseite gestellt hat ;)
hab aber keine beweise... :D Ich mein der Laden beutet zahlreiche jugendliche, die in *ichwillekitarrerocken* stimmung da antanzen aus, das auch noch mit teils schlechter beratung und klar sackt dabei sicher ordentlich was ein. Ich sag ja auch gar nicht, dass die wahren leute vom store (also nicht die, die nur die verkäufer spielen und den laden manchmal in ein schlechtes licht rücken) keinen feinen leute sind aber es geht mir echt am arsch vorbei. Der Laden hat genug kohle denke ich. Ausserdem zieht der store die kleineren läden in köln nur runter, die habens dadurch auch nicht einfacher...
Und die bemühen sich echt um kundenservice, ich denke mal der music store verdient sich ne ganze stange geld, einfach wegen seiner bekanntheit und nicht durch freundlichkeit&service. Nicht alles aber ne "ganze stange" halt ;)


Im Parkhaus des Ladens zu Parken wo man so einen Diebstahl plant, wäre aber schon extrem dreist und idiotisch zugleich.

Ja das wär der hammer gewesen :D
 
und ohne sich anhand von einer Equipmentliste auf ne recht überhebliche Art und Weise über den Anderen zu stellen!
SickSoul... les bitte nochmal genau nach. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Das ist einfach eine Tatsache. Dass was ihr (Phalax, SickSoul, edeltoaster, Marco290991)
nun hier macht ist: ihr regt euch über einen vermeintlichen "Kindergarten" auf. Wirklich
besser seit ihr damit aber nicht, da ihr sonst nichts zum Thema beitragt und im Grunde
nur sinnlos spammt.. Eigentlich seit ihr selbst nur die Kinder, die zwar nicht mitstreiten,
aber um den Sandkasten herumstehen und rummotzen weil sie spielen wollen und sich
dadrinnen welche um die Schaufel streiten. Ein "Kindergärtner" ist unter euch noch
keiner aufgetaucht. Also bleibt beim Thema und gut ist.

Da schließe ich übrigens auch die ein, die auf deadelus' Karma Aussage herumreiten.
Karma ist kein Indikator für Kompetenz.
 
ums als versicherungsfuzzi mal so auszudrücken

es gibt sowas wie eine inventarversicherung und die hat noch ein paar untersparten im versicherungsumfang. dabei ist auch die in den verkaufsräumen ausgestellte handelsware inkludiert. bei einem diebstahl ist es erstmal unerheblich ob es sich um einen einbruch handelt (dann zahlen die versicherungen nämlich im regelfall sofort nach feststellen des tatbestandes durch die polizei) oder eben durch diebstahl, der sowohl den diebstahl durch dritte oder auch durch eigenes personal absichert. die versicherung wir in jedem falle zahlen müssen (auch wenn sie sich angeblich erst mal weigert). ich denke auch, dass ne entsprechende überwachung vorhanden ist/war aber aus ermittlungstechnischen gründen wird dazu wohl auch geschwiegen....
ich denke mal, dass dies medienwirksam aufbereitet wurde, damit die musikerwelt sich zum einen den mund zerreisst (so wie hier geschehen) und zum anderen damit nun jeder schaut, ob er denn auf dem gebrauchtmarkt/ebay nicht fündig wird um die instrumente zurückzubeschaffen. denn ob die versicherung nun zahlt oder nicht, es wahren wohl schon einzelstücke und wertvolle gitarren...

und was funzt besser, als wenn ne horde gitarrenspieler und vor allem kenner die augen und ohren offen haben. wenn da steht "keine panik, ist alles versichert und wird bezahlt..." dann interessiert sich keine sau dafür. ausserdem ist es in der vergangenheit immer vorgekommen, dass nach solchen ereignissen das kundenaufkommen drastisch gestiegen ist, denn die schaulustigen wollen doch auch was für die augen, nicht wahr?

seis wie´s ist....
ob auftragsdiebstahl durch profis oder insider, doofe trottel oder oder oder....
schade um die gitarren die man nun nicht mehr bewundern kann...

und für den restlichen kindergarten....

actio = reactio sprich wer austeilt muss auch einstecken können
und das gilt für alle beteiligten ( man kann alles harmlos darstellen, provoziert ist provoziert)
 
Wirklich
besser seit ihr damit aber nicht, da ihr sonst nichts zum Thema beitragt und im Grunde
nur sinnlos spammt..


mein posting zum thema wurde völlig ignoriert von den kindergartentäntchen.;)
 
vlt wars ja wirklich ein auftragsdiebstahl. so alá ihnen kauft keiner die extrem teuren klampfen ab und deswegn lassn sie sie mal "stehlen" damit sie ordentlich versicherung kassieren. (oder auch nicht ;> )
 
reichlich verrückt jmd gitarren stehlen zu lassen...wer solche taten wagt kann sie sicher auch bezahlen;zumindest einige davon.
 
Aber wenn ich mir deine Equipmentliste anschaue, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich
die meisten Sachen dort A. nicht geschenkt haben/spielen möchte und B. einfach höhere
Ansprüche habe bzw. wir auf jeden Fall in einem nicht vereinbaren Käuferkreis liegen.

Kurz gesagt. Evtl. reicht es dir ja schon, eine Jack & Danny als tolle Gitarre
angepriesen und verkauft zu bekommen
. Ich weiß es nicht. Aber eins weiß ich. Die
Anforderungen die ich an einen Verkäufer/ein Geschäft stelle, natürlich auch in
Verbindung mit der Preisliga in der ich mich Equipmenttechnisch bewege, werden
vom Musicstore nicht zufriedenstellend erfüllt.

...

Ich habe nicht bestritten, dass dein Equipment evtl. sogar eine gute Preis/Leistung
bietet, aber mir reicht diese Leistung nicht aus. Und das mache ich ganz einfach nicht
am Preis, sondern an deinen (Einsteiger) Instrumenten (die natürlich schon auch etwas
günstiger sind) selbst fest, welche ich zum großen Anteil auch schon gespielt habe,
oder im besitz hatte.

Du willst mir also sagen, dass diese Aussagen nicht auf andere überheblich wirken könnten?
Davon abgesehen kam es mir in erster Linie nicht auf diesen überheblichen Ton an, sondern auf die Tatsache, dass du dich über wen anders stellst, indem du deine Ach-so-hohen Ansprüche raushängen lässt und jedem mitteilen zu müssen scheinst, wie toll und teuer dein Equipment ist und dass dieses "Anfängerequipment" dagegen ja keinen Wert hat.

Und von wegen Spamm und nichts zum Thema schreiben: Ließ dir bitte noch mal deine Posts durch und überleg mal, wie viel deren Inhalt mit dem Thema zu tun hat. Lass dir dabei durch den Kopf gehen, dass das Thema nicht heißt "UncleReaper hat tolles Equipment", "UncleReaper mag den Store nicht leiden" oder "UncleReaper kann seid und seit nicht auseinander halten", sondern: "Im Musictore wurde eingebrochen".

Ich werde mich aus dem Thread jetzt fern halten, da die Diskussion höchstwahrscheinlich so weiter gehen wird und ich da keine Lust drauf habe. Wenn du noch was zu klären hast, bist du herzlich eingeladen mir ne PN zu schreiben.

Schönen Abend noch
 
die versicherung wir in jedem falle zahlen müssen (auch wenn sie sich angeblich erst mal weigert). ich denke auch, dass ne entsprechende überwachung vorhanden ist/war aber aus ermittlungstechnischen gründen wird dazu wohl auch geschwiegen....
ich denke mal, dass dies medienwirksam aufbereitet wurde, damit die musikerwelt sich zum einen den mund zerreisst (so wie hier geschehen) und zum anderen damit nun jeder schaut, ob er denn auf dem gebrauchtmarkt/ebay nicht fündig wird um die instrumente zurückzubeschaffen. denn ob die versicherung nun zahlt oder nicht, es wahren wohl schon einzelstücke und wertvolle gitarren...

und was funzt besser, als wenn ne horde gitarrenspieler und vor allem kenner die augen und ohren offen haben. wenn da steht "keine panik, ist alles versichert und wird bezahlt..." dann interessiert sich keine sau dafür
Das denke ich mittlerweile auch. Wird im Endeffekt sicherlich alles halb so wild sein.
Wie gesagt .. unsere Polizei ist auch nicht dumm und bei der Anzahl an Instrumenten
brauch nur eines wieder auftauchen und die bekommen schneller einen gepackt als es
denjenigen lieb sein wird. Ich bin mal gespannt wie ich das entwickelt.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Medientechnisch noch
allzusehr verfolgt wird. Einfach mal die Ohren offenhalten. :cool:

sondern auf die Tatsache, dass du dich über wen anders stellst, indem du deine Ach-so-hohen Ansprüche raushängen lässt und jedem mitteilen zu müssen scheinst, wie toll und teuer dein Equipment ist und dass dieses "Anfängerequipment" dagegen ja keinen Wert hat.

Du verstehst es nicht. Bestehen unterschiedliche Ansprüche und unterschiedliche
Erwartungen, was hier nunmal eine Tatsache ist, ist es absolut nicht abwägig, dass dort
auch unterschiedliche Aufassungen bzgl. der Qualitäten des Musicstores vorherrschen.
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, das ist logisches denken.

Und Desperado der nur austeilt , seine ausschließlich positiven Erfahrungen vorranschiebt
und andere damit als "schlechte Käufer" und "Noobs" mit "Wichsgriffeln" deklarieren kann,
bzw. damit nichteinmal akzeptiert, dass es nunmal auch durchaus negative Erfahrungen mit
dem Laden gibt, da ist es mir untersagt darauf zu reagieren ? Sehr schwach SickSoul.. :rolleyes:

Mach was du willst, ich schicke dir keine PM und deine freie Interpretation bleibt falsch.
 
Zurück zum Thema bitte!

Weitere Postings mit Ansatzweisegehässigem gehalt werden gelöscht etc...also büdde wieder lieb sein.
 
also ich weiß nicht... in Zeiten von Ebay und Internet ist das in meinen Augen Schwachsinn. Da bleiben doch nur die Möglichkeiten sie in irgendwelchen Hinterhöfen zu Dumpingpreisen zu verrammschen oder aber im Ebay einstellen und die Gefahr eingehen aufzufliegen... S/N rausfräsen ist auch verdächtig...

...vll dachten sie aber auch, sie wären besonders clever in dem sie die signierten Gitarren zurück ließen. Mit den Dingern kann man doch eh nix gewinnen. Zu 'nem Fachmann können sie nicht gehen wegen der Gefahr aufzufliegen und im Ebay glaubt man meist eh nicht das die Sig's echt sind...

Die Gefahr aufzufliegen ist aber auch so noch groß genug... ich bin mir sicher Music Store hat die S/N aller Instrumente und die werden in Windeseile um den Erdball verteilt (wie beim letzte Gibsontruck-Diebstahl in Chicago - da hat's vll 4-6 Wochen gedauert und dann hatten sie die Burschen am Wickel)...

und genau das hoff ich für Music Store auch... dass sie die Burschen und noch mehr die Gitarren wieder beschaffen können...
 
Falls sie nicht schon da sind, was man dem Händler nicht wünschen kann: Die Gitarren werden vermutlich in den unendlichen Weiten Osteuropas versickern. Ebay- und andere öffentliche Märkte dürften ja komplett rausfallen als "Absatzmöglichkeit".

Obwohl ich den Diebstahl aus "krimineller" Sicht ziemlich schwachsinnig finde. Man kann einen Haufen Gitarren nicht so unauffällig loswerden wie 'ne Ladung Videorecorder oder Notebooks. Auch werden die "Verkaufserlöse" nicht so hoch ausfallen können. Risiko, Aufwand und Ertrag stehen da in keinem "guten" Verhältnis für die Klauer. Professionelle Hehler setzen wohl eh eher auf MAssenartikel wie Uhren, Schmuck, Autos, Zigaretten und neuerdings sogar hochwertige Brillenkollektionen. Da wäre 'ne Ladung bestimmter Gitarren "vertriebstechnisch" eher ein Klotz am Bein, weil einfach sehr speziell.

Kurzum: hoher Schaden für den Bestohlenen, aber eher schwieriger Nutzen für die Diebe.
 
Hm vielleicht waren die Mitarbeiter mit ihrer Entlohnung unzufrieden :D

(Die Sache an sich finde ich aber nicht lustig)
 
Ich glaube ja das es ein konkurrent des geschäfts war ;-)))))))))
ne, war ein scherz, ist natürlich blöd. hoffe das die typen gefasst werden...
MFG
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben