Diebstahl beim Musicstore

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin geschockt :eek::eek::eek:
Mir tut der Mann echt leid.
Sowas gönne ich keinem.
Habe immer sehr gerne die schönen Gitarren bewundert und konnte mich auch daran erfreuen wenn ich diese mal gesehen habe.
Zumal ich mir diese Gitarren nie leisten könnte.
Ist wie ein tolles Gemälde im Louvre.

Mir tun auch die Leute leid die jetzt eine Art Schadenfreude empfinden.
Nur weil diese mal an einem schlecht gelaunten Verkäufer geraten sind oder weil deren Paket mal zwei Tage später gekommen ist :screwy:
Ihr seid einfach nur hohl.
Aber das nur nebenbei erwähnt.

Wer die Gegebenheiten des Store kennt fragt sich wie die 56 Gitarren ohne Transporter oder wie auch immer raus gekommen sind ????
Auch ohne einen Zweitschlüssel sollte es keine Kunst sein die Räume zu betreten.
Weiß nicht mehr ob es "Akte" oder "Stern TV" war wo einem der PKW gestohlen wurde obwohl dieser eine Wegfahrsperre hatte.
Hier konnte bewiesen werden das die Gauner mit High Tech arbeiten und die Wegfahrsperre überlisten konnten.
Ähnlich stelle ich mir das auch so vor.
Wer erinnert sich noch an den Werbespot einer Bausparkasse wo der Besitzer eines ihm gestohlenen (Custom) Motorrades diese im Spot wieder erkannte.
Hier war das Motorrad in Litauen (glaube ich) und er bekommt es nicht wieder auch nicht mit einem Hilfeersuchen der Deutschen Staatsanwaltschaft!!!
Soll heißen das ich mir gut vorstellen kann das diese Gitarren bei einem neureichen im Osten landet und dieser nicht einmal Angst haben muß, dafür dass er Diebesgut gekauft hat, belangt zu werden.
Eventuell kann der Herr Sauer mit seinem Rechtsanwalt doch noch beweisen dass die Diebe ein Werkzeug benutzt haben welches keinerlei Spuren hinterlässt und es sich dabei um einen klassischen Einbruch handelt.
Schließlich gehen leider auch die Gauner mit der Zeit :mad: .
Ich weiß wie sich ein Einbruchs Opfer fühlt da ich selbst schon Opfer war.
Auch wenn bei mir und meinen Eltern ein gewisser Teil (Bargeld wurde seinerzeit nur bis zu einer Höhe von 1000 DM erstattet) von der Versicherung erstattet wurde so fehlen einem doch Erinnerungsstücke.
Das schlimmste jedoch ist aber das Fremde in den eigenen Räumen waren.
Ich hoffe für den Herrn Sauer (Habe ihn beim Lagerverkauf als sehr großzügigen und freundlichen Geschäftsmann kennen gelernt) das er Eventuell steuerlich was geltend machen kann und das die Verbrecher gefasst werden.
Für mich gehören solche Typen die sich an anderer Menschen Eigentum vergreifen für immer weggeschlossen.

Gruß Despi

PS: Als es bei Musik Produktiv gebrannt hatte waren auch gleich einige Stimmen zu hören von wegen "Warm Sanierung".
Hier sollten die Leute recht vorsichtig sein denn es könnte eine Klage wegen übler Nachrede im Hause stehen.
Auch die Äußerungen das plötzlich einige Gitarren mehr da sind könnte ein paar Polizisten auf den Plan rufen.
Gibts nicht ?
Na dann macht mal weiter :D;)

Ich war insgesamt bestimmt 20 mal dort. Die Verkäufer sind sowas von unfreundlich... Auf fast jeder Gibson-Gitarre (als Beispiel) steht "Fragen sie bitte vorher einen Verkäufer!". Das tat ich :D. Ich spiele genüsslich auf einmal kommt son Wurm von Verkäufer, kleiner als ich, "Die Jugend von heute!! Hm?? Hast du gefragt??? Ihr spielt einfach immer die Gibsongitarren!!!" ich sagte darauf nur zurück "Ich hab gefragt" er wieder: "Das glaub ich dir nicht, gib mal zurück!!". Ich mein, ich hba ja sowieso gefragt, aber die verkaufen die doch eh nicht???? Teilweise sind die Anspielgitarren in so einem schlechten Zustand..

Und als ich ein andermal da war stand eine Gibson LP unter den Epiphones :D Die hab ich mir geschnappt und gespielt. Das die sowas da überhaupt noch stehen hatten war ein Wunder. Super schlechtes finish, alle Potis ließen sich überdrehen, griffbrett vertrocknet, die Seriennummer - da muss gibson so viel Lack raufgeklatscht haben, da war kaum eine Zahl zu erkennen. Wenn Gibson schon auf so einem Fertigungsniveau teilweise ist, bleib ich lieber bei Epiphone, meine ist super verarbeitet.

Auch wenn man normale Sachen fragt, verdrehen die Käufer schon halb die Augen usw.... Ich finde lächerlich den Laden, tut mir leid.

Und ich gönns dem Laden eigendlich... der sit eh nicht mehr der größte Europas... sondern Thomann :D (Höchstens schlechteste Mitarbeiterfreundlichkeit Europas :D:D:D)
 
Ich war insgesamt bestimmt 20 mal dort. Die Verkäufer sind sowas von unfreundlich...
Auch wenn man normale Sachen fragt, verdrehen die Käufer schon halb die Augen usw.... Ich finde lächerlich den Laden, tut mir leid.

Und ich gönns dem Laden eigendlich...

Ich gönne es denen auch, sind selber schuld. Abgesehen davon.. Warum warst du 20 mal
dort, wenn der Laden ohnehin zum kotzen ist ? Ich meine ich weiß das, aber deswegen gehe
ich auch nicht mehr hin, sondern widme mich anderen Kölner Läden.
 
@ daedalus1993 - Irgendwie komisch denn mir ist es noch passiert das mir einer der Verkäufer im Store dumm gekommen ist.
Woran das nur liegen mag????
Ich würde auch nicht jeden noob an meine teuren Gitarren lassen welche über 1000,-€ liegen damit er diese mit seinen Wi***griffeln anfasst.
Schließlich sollen die Gitarren noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis verkauft und nicht mit Verlust abgegeben werden da ja ein jeder darauf herum gekaspert hat obwohl er sie sich nicht leisten kann und auch noch mit Macken versieht.
Hauptsache mal ne Gibson oder sonst ne teure Gitarre in der Hand gehalten zu haben und versuchen ein paar gescheite Töne raus zu bekommen.
Toll, welch ein Held (Ich haben ne Gibson in der Hand gehabt und versucht darauf zu spielen lol)
Aber selber nur original verpackte Ware kaufen wollen LOL

@ UncleReaper - Deine Einstellung zum Store ist hinlänglich bekannt.
Hättest dir den Beitrag sparen können.
Anderen Menschen (in diesem Fall dem Herrn Sauer mit dem du bestimmt noch nie ein Wort gewechselt hast ) etwas schlechtes zu gönnen finde ich völlig daneben aber war mir auch klar das nichts gescheites deinerseits in Richtung Store kommen konnte..
Warum sind die es denn selber schuld???
Wäre genau so als würde einer im Museum alles beschmieren was frei zugänglich ist und in der Zukunft nur noch aus zehn Meter Entfernung betrachtet werden darf.
Viele regen sich dann auf das man diese Gitarren nicht mal aus der Nähe betrachten kann :screwy:
Zu den anderen Kölner Läden kann ich auch was sagen denn ich habe auch schon z.B. im GCC gekauft und werde dieses jedoch nicht mehr tun da ich dort einige schlechte Erfahrungen gemacht habe im Gegensatz zum Store wo ich immer sehr gut beraten und bedient wurde!!!
Für mich ist das klares Dummschwätzertum!!!
 
Irgendwie komisch denn mir ist es noch passiert das mir einer der Verkäufer im Store dumm gekommen ist.
Dann kann ich dich ja nur beglückwünschen.

Mir ist da schon genügend passiert. Für zwei Gitarren die über der 1500 Euro Grenze
liegen wurden mir arroganterweise knappe 900 Euro als bester Preis angeboten und sofern
man eine Beratung erwünscht, ist man dort entweder verloren, ist durch reines Katalog-
wissen schon kompetenter als die Verkäufer oder man wird einfach nur abartig über den
Tisch gezogen. Alles schon oft genug miterlebt.

@ UncleReaper - Deine Einstellung zum Store ist hinlänglich bekannt.
Hättest dir den Beitrag sparen können.
Eine Einstellung die nicht von ungefähr kommt. Und warum sollte ich
hier keine Frage an jemanden stellen, der offensichtlich wohl negative
Erfahrungen gemacht hat, aber den Laden trotzdem noch betritt ?

Anderen Menschen (in diesem Fall dem Herrn Sauer mit dem du bestimmt noch nie ein Wort gewechselt hast ) etwas schlechtes zu gönnen finde ich völlig daneben
Ich finde es daneben, dass Verkäufer fast ohne Ausnahme unfreundlich sind bzw.
offensichtlich nur dann ihrer Verkäufertätigkeit nachgehen wenn sie Lust dazu haben
und sich Freundlichkeit hier sicher auch ganz an dem persönlichen Unlustfaktor misst.

Wenn dann noch ein Schlüssel aus den eigenen Reihen durch Schlamperei oder auch noch
Mithilfe zu diesem Diebstahl führt, sind sie es selber schuld und es passt einfach zu
den Erfahrungen die ich bzw. auch viele andere mit dem Laden machen konnten.
Warum sind die es denn selber schuld???
Siehe oben.
Zu den anderen Kölner Läden kann ich auch was sagen denn ich habe auch schon z.B. im GCC gekauft und werde dieses jedoch nicht mehr tun da ich dort einige schlechte Erfahrungen gemacht habe im Gegensatz zum Store wo ich immer sehr gut beraten und bedient wurde!!!
Nun, da der Beyers mich beim Instrumentenankauf nicht offensichtlich über den Tisch
ziehen wollte, dort bisher auch eine recht angenehme Atmosphäre herrschte und die Kräfte
dort zum größeren Anteil doch auch kompetent sind, kann ich deine Meinung nicht teilen.

Aber wenn ich mir deine Equipmentliste anschaue, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich
die meisten Sachen dort A. nicht geschenkt haben/spielen möchte und B. einfach höhere
Ansprüche habe bzw. wir auf jeden Fall in einem nicht vereinbaren Käuferkreis liegen.

Kurz gesagt. Evtl. reicht es dir ja schon, eine Jack & Danny als tolle Gitarre
angepriesen und verkauft zu bekommen. Ich weiß es nicht. Aber eins weiß ich. Die
Anforderungen die ich an einen Verkäufer/ein Geschäft stelle, natürlich auch in
Verbindung mit der Preisliga in der ich mich Equipmenttechnisch bewege, werden
vom Musicstore nicht zufriedenstellend erfüllt. Und es ist ja nicht so, dass
sie das grundsätzlich nicht könnten. Denn wenn es um Endorser geht, dann sind
die freundlich und zuvorkommend.

Ich habe ja auch nicht nur schlechte Erfahrungen. Ist man interessiert an Fame
Equipment oder kann auf tiefergehende Beratung/freundlichkeit verzichten, zieht
also einfach konsequent sein Ding durch. (z.B. Ich gehe hin, kaufe XY, ich kenne
es, weiß was ich von habe und brauche keine Beratung), dann ist das vollkommen Ok.
Muss man was im Lager abholen ist das auch Ok, denn da sind einige echt freundlich
und wenn man ohnehin nur online bestellt, ist der Musicstore auch Ok, das sie schnell
und unkompliziert versenden/Rücksendungen annehmen und teilweise auch gute Preis haben.

Für mich ist das klares Dummschwätzertum!!!
Sprach der Dummschwätzer.

@Topic
Ich denke weiterhin, dass denen das auch mal ganz gut getan hat.
Die werden weitere Fehler, die zu solchen Katastrophen führen diesmal
sicher nicht mehr machen und abgesehen davon wird bei dieser Anzahl
an Diebesgut sicherlich wieder irgendwo was auftauchen. Und unsere
Polizei ist auch nicht von vorgestern. Ich wette, dass die Diebe schneller
gefasst sind als viele hier vermuten.
 
@ UncleReaper - Scheinst dich ja so richtig stark hinter deinem Computer zu fühlen :great:.

Nun zu meinem Equipment.

Hier sind allesamt sehr gut spielbare und sehr gut klingende Instrumente bzw. Zubehör an Board.
Mit dem Equipment welches ich habe mache schließlich ich Musik.
Ja und ich bin stolz darauf für "wenig Geld" gutes Equipment zu haben.
Ferner solltest du vorsichtig sein mit dem was du über mich persönlich bzw. über mein Equipment sagst.
Ich würde gegebenenfalls auch eine Anzeige dir gegenüber in betracht ziehen sofern dieses erforderlich sein sollte.
Ich lasse mich weder von dir persönlich beleidigen noch mein Equipment deiner Subjektiven Meinung herabwürdigen.
Welches Equipment du persönlich für dich in betracht ziehst ist deine Sache.
Es steht dir jedoch in keinster Weise zu über mein Equipment, welches du weder in Augenschein genommen hast noch in irgendeiner art und weise kennst, zu urteilen.

Ferner stellst du die Verkäufer des Musik Store allesamt als Idioten dar (so habe ich deinen Beitrag dazu verstanden).
Das stimmt aber nicht denn ich weiß es besser.
An Stelle des Musik Store würde ich dich wegen Verleumdung (Üble Nachrede, Rufschädigung) anzeigen und dafür sorgen das du dieses auch nicht mehr in diesem Forum machen kannst.
Hier sei auch den Mods vom Musiker Board geraten dieser Üblen Nachrede/Rufschädigung Einhalt zu gebieten denn am Ende seid Ihr für das hier geschriebene verantwortlich!!!
Siehe StGB § 185, § 186, § 187


Zitate Uncle Reaper - Mir ist da schon genügend passiert. Für zwei Gitarren die über der 1500 Euro Grenze
liegen wurden mir arroganterweise knappe 900 Euro als bester Preis angeboten und sofern
man eine Beratung erwünscht, ist man dort entweder verloren, ist durch reines Katalog-
wissen schon kompetenter als die Verkäufer oder man wird einfach nur abartig über den
Tisch gezogen
.
Alles schon oft genug miterlebt.

oder
"Wenn dann noch ein Schlüssel aus den eigenen Reihen durch Schlamperei oder auch noch
Mithilfe zu diesem Diebstahl führt, sind sie es selber schuld und es passt einfach zu
den Erfahrungen die ich bzw. auch viele andere mit dem Laden machen konnten."


Das sollte nun den Mods reichen um zu handeln.
Gruß Desperados
 
@ daedalus1993 - Irgendwie komisch denn mir ist es noch passiert das mir einer der Verkäufer im Store dumm gekommen ist.
Woran das nur liegen mag????
Ich würde auch nicht jeden noob an meine teuren Gitarren lassen welche über 1000,-€ liegen damit er diese mit seinen Wi***griffeln anfasst.
Schließlich sollen die Gitarren noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis verkauft und nicht mit Verlust abgegeben werden da ja ein jeder darauf herum gekaspert hat obwohl er sie sich nicht leisten kann und auch noch mit Macken versieht.
Hauptsache mal ne Gibson oder sonst ne teure Gitarre in der Hand gehalten zu haben und versuchen ein paar gescheite Töne raus zu bekommen.
Toll, welch ein Held (Ich haben ne Gibson in der Hand gehabt und versucht darauf zu spielen lol)
Aber selber nur original verpackte Ware kaufen wollen LOL

Erstens: Die holen die Gitarren frisch aus dem Lager! Die verkaufen die Gitarren die da hängen nicht!

Zweitens bin ich kein "noob"... dieses Wort hier jetzt einzubringen ist nicht Zeuge von Intelligenz. Selbst wenn ich einer wäre, habe ich das Recht diese Gitarre anzuspielen, bevor ich sie kaufe, oder? :screwy:

Pah, ist es für dich was besonderes eine Gibson gespielt zu haben? Und was für Griffel? Drück dich bitte klarer aus! Dein Post ist eine Unverschämtheit an sich: Wie kannst du meine Erfahrungen leugnen - wenn es doch so war?

Aber im Grunde geht es mir an einem rückwärts gelegenem Körperteil vorbei, was du von mir, von meinen Meinungen, oder von einer Gibsongitarre hälst. ;)

Edit: Evtl. biste ja aufm selben Niveau wie die Verkäufer?
 
@ UncleReaper - Scheinst dich ja so richtig stark hinter deinem Computer zu fühlen :great:.
Nö, im Moment eher belustigt. :D
Hier sind allesamt sehr gut spielbare und sehr gut klingende Instrumente bzw. Zubehör an Board.
Mit dem Equipment welches ich habe mache schließlich ich Musik.
Ja und ich bin stolz darauf für "wenig Geld" gutes Equipment zu haben.
Ich habe nicht bestritten, dass dein Equipment evtl. sogar eine gute Preis/Leistung
bietet, aber mir reicht diese Leistung nicht aus. Und das mache ich ganz einfach nicht
am Preis, sondern an deinen (Einsteiger) Instrumenten (die natürlich schon auch etwas
günstiger sind) selbst fest, welche ich zum großen Anteil auch schon gespielt habe,
oder im besitz hatte. Es war klar, dass du das in den falschen Hals bekommen würdest,
aber schließlich habe ich dir nur erklärt, dass wir nunmal unterschiedliche Menschen
mit unterschiedlichen Anforderungen sind, eben nicht einer Zielgruppe angehören und
sich die Differenzen in der Wahrnehmung bzgl. Freundlichkeit/Service/Preisgestaltung
da sicherlich auch zum gewissen Anteil begründen lassen.
Ferner solltest du vorsichtig sein mit dem was du über mich persönlich bzw. über mein Equipment sagst.
Ich würde gegebenenfalls auch eine Anzeige dir gegenüber in betracht ziehen sofern dieses erforderlich sein sollte.
Dann leg mal los. Dazu fehlt dir die Grundlage "Mr. austeilen, aber nicht einstecken können".
Man betrachte einfach mal deine an Deadalus und mich gerichteten Aussagen. :rolleyes:
Ich lasse mich weder von dir persönlich beleidigen noch mein Equipment deiner Subjektiven Meinung herabwürdigen.
Dein Equipment wird hier sicherlich auch von der Masse, der langjährig spielenden Gitarristen nicht
unbedingt bevorzugt werden. Angefangen bei denen, die allgemein keine China/Korea/Indonesien/Vietnam
Ware kaufen möchten, bis hin zu denen die sich auf Markennamen versteifen- oder auch denen, die nunmal
einfach nicht mit diesen Instrumenten warm werden können.
Ferner stellst du die Verkäufer des Musik Store allesamt als Idioten dar (so habe ich deinen Beitrag dazu verstanden).
Nein, ich stelle die Verkäuferqualitäten wie Freundlichkeit und Fachkompetenz,
der Verkäufer basierend auf bisherigen Erfahrungen ganz klar in Frage und nehme
hier u.a. an einem Erfahrungsaustausch teil.
Das stimmt aber nicht denn ich weiß es besser.
Sicherlich sind das nicht alles Idioten.

Den restlichen Teil komplett zu zitieren spare ich mir mal, da es zunehmend
ins lächerliche abrutscht. Paragraph 168 & 187 StGB sagen u.a. nämlich auch:

wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist,

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache
behauptet oder verbreitet,


Für die Wahrheit, die eigene Meinung und Erfahrungswerte wird man in diesem
Land noch nicht an den Pranger gestellt. Das ist ein großer Unterschied. ;)

Was die Sache mit dem Schlüssel angeht und um damit endlich mal wieder beim
Thema zu sein.. Das ist meine Meinung. Die Versicherung sieht es scheinbar recht
ähnlich, sonst würden sie ja für den Schaden aufkommen.

Natürlich eine dumme Sache. Ich bemitleide aber keinen Laden, mit dem ich durch
die Bank weg mehr negative, als positive Erfahrungen machen konnten. Dass sie aus
diesem Diebstahl lernen ist klar. Ich habe lange Zeit noch wesentlich größere Läden
mit Überwachungs- und Alarmsystemen ausgestattet. Und um so einen Diebstahl so
reibungslos (wie in den Medien beschrieben, schließlich ist das die hier diskutierte
Basis) zu ermöglichen, müssen da einige Fehler gemacht worden sein.
 
Was will eigendlich ein User mit noch nichtmal Karma 200 gegen einen mit 5000 sagen...

Jetzt wirds langsam lustig. :D
 
naja ob da solche kenner am werk waren?afaik wurden nur gitarren mit horrenden preisschildern geklaut,effizienter wäre gewesen gitarren zu klauen,deren verbleib schlechter dokumentiert ist....
 
Ich würde gegebenenfalls auch eine Anzeige dir gegenüber in betracht ziehen sofern dieses erforderlich sein sollte.
Ich lasse mich weder von dir persönlich beleidigen noch mein Equipment deiner Subjektiven Meinung herabwürdigen.
Welches Equipment du persönlich für dich in betracht ziehst ist deine Sache.
Es steht dir jedoch in keinster Weise zu über mein Equipment, welches du weder in Augenschein genommen hast noch in irgendeiner art und weise kennst, zu urteilen.

Mach dich bitte nicht lächerlich. Du willst ihn also eventuell anzeigen, weil er angemerkt hat das ihr beide beim Equiqment offenbar verschieden Ansprüche habt? :D:great:


Dennoch finde ich das Aussagen in der Form von "Geschieht denen doch Recht" ziemlich daneben sind.

Einem Geschäft das mich schlecht behandelt sieht mich einfach nicht mehr als Kunden. Dennoch würde ich mich nie darüber freuen, wenn sie das Opfer von Kriminellen werden.

Ferner stellst du die Verkäufer des Musik Store allesamt als Idioten dar (so habe ich deinen Beitrag dazu verstanden).
Das stimmt aber nicht denn ich weiß es besser.
An Stelle des Musik Store würde ich dich wegen Verleumdung (Üble Nachrede, Rufschädigung) anzeigen und dafür sorgen das du dieses auch nicht mehr in diesem Forum machen kannst.
Hier sei auch den Mods vom Musiker Board geraten dieser Üblen Nachrede/Rufschädigung Einhalt zu gebieten denn am Ende seid Ihr für das hier geschriebene verantwortlich!!!
Siehe StGB § 185, § 186, § 187

Auch wenn der Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einer Tatsachenbehauptung mitunter nicht ganz klar abzugrenzen ist, liegt hier wohl kaum ein Problem vor. UncleReaper hat eindeutig von seinen persönlichen Erfahrungen geschrieben.

Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrungen beim MusicStore... so kann es eben gehen.


Nen schönen Gruß,
Matthias
 
also, für mich klingt das wie ein auftragsklau, zumindest für einen teil der gitarren. einige werden geklaut, andere bleiben stehen... das riecht nach "lste abarbeiten".

in meiner branche wird mir von händlern berichtet, dass es teams gibt, die vorher markierungen an den artikeln bzw. preisschlidern machen, damit die "ausräummannschaft" weiss, was sie greifen muss.

ich findden laden auch nicht prickelnd, weil sie akustikgitarrenbereich einfach nicht mithalten können, aber gönnen tu ich sowas niemandem.

groetjes
 
Was will eigendlich ein User mit noch nichtmal Karma 200 gegen einen mit 5000 sagen...

Jetzt wirds langsam lustig. :D

Samma, wo leben wir denn:screwy:
Ist das Karma neuerdings eine "Macht Aussage", wer das meiste Karma hat, hat am meisten zu sagen?:screwy:
 
Nein nein, ganz und garnicht, aber er ist halt schon länger hier und kennst sich mit Sicherheit besser aus..^^

Btw. Dein Avatar ist kuhl. :D
 
afaik wurden nur gitarren mit horrenden preisschildern geklaut,effizienter wäre gewesen gitarren zu klauen,deren verbleib schlechter dokumentiert ist....
also, für mich klingt das wie ein auftragsklau, zumindest für einen teil der gitarren. einige werden geklaut, andere bleiben stehen... das riecht nach "lste abarbeiten".
Eins von beidem ist es sicherlich. Entweder haben die Diebe keine Ahnung gehabt,
haben sich halt an den Preisschildern orientiert und damit dann ihren potentiellen
"Gewinn" ausgerechnet, der bei diesem Risiko und der Exklusivität einiger Gitarren
sicherlich gegen Null tendiert oder es war wirklich Auftragsarbeit.
Dennoch finde ich das Aussagen in der Form von "Geschieht denen doch Recht" ziemlich daneben sind.
So war das von meiner Seite auch nicht gemeint, große Schadenfreude habe ich nicht.
Aber sowas ist ein großer Dämpfer. Ich gehe mal davon aus, dass sich das allgemein auch
zum positiven hin bemerkbar machen kann.
Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrungen beim MusicStore... so kann es eben gehen.
Und wie ich geschrieben habe, hatte ich auch nicht ausschließlich negative
und sehe den Musicstore für gewisse Käuferkreise auch als recht nützlich an.
Ich bestelle z.T. ja auch selber noch dort.
 
Nö, im Moment eher belustigt. :D
Was die Sache mit dem Schlüssel angeht und um damit endlich mal wieder beim
Thema zu sein..

Auf jeden Fall sollten sich da die Verantwortlichen einige Gedanken machen. Wenn so etwas passieren kann, läuft da wahrscheinlich etwas nicht richtig.

Die Versicherung sieht es scheinbar recht
ähnlich, sonst würden sie ja für den Schaden aufkommen.

Eine Versicherung wird nach meiner Erfahrung grundsätzlich der Meinung sein, das sie nicht zu zahlen hat, solange man dieser Meinung sein kann. :D
 
Ich würde sowas keinem wünschen, weder dem Store, von dem ich persönlich auch nicht viel halte, noch irgendeinem anderem Musikgeschäft. Das ist einfach ärgerlich und reißt ein böses Loch in die Kasse, wenn die Versicherung dafür nicht aufkommt. Allerdings muss ich in dem Fall schon sagen, selber schuld. Wer solch eine Auswahl an Gitarren hat, der sollte im großeren Maße abgesichert sein als nur mit einer Tür und Schlüssel. Da muss eine gute Alarmanlage mit Nummerncode, Kameras, etc. installiert sein. Zudem gibt es so gewisse instrumente die man einfach nach Ladenschluss nicht einfach so rumstehen lassen sollte. Wo ist denn das Problem die eben nach hinten in einen abgesicherten Raum zu stellen?

Also mal ganz ehrlich, dem Bericht nach zu urteilen würde ich mal davon ausgehen, dass die rein sind und alles mit genommen wo "viel zu Teuer" auf dem Preisschild steht. Wenn ich da eingebrochen wäre, dann hätte ich doch niemals ne Hendrix oder Clapton mitgenommen, auch wenn die die teuersten Gitarren im Laden sind. Die wird man, es sei denn es ist wirklich ein Auftragsdiebstahl gewesen, einfach nicht mehr ohne Probleme los. Hingegen sind PRS, Gibsons und Fender die im normalen Preisrahmen liegen einfach viel einfacher mal nebenbei zu verkaufen.
 
Nein nein, ganz und garnicht, aber er ist halt schon länger hier und kennst sich mit Sicherheit besser aus..^^

Wird fachliche Kompetenz jetzt also an Hand der Mitgliedszeit hier im Board beurteilt? :rolleyes: Vor dem Posten bitte nachdenken. Danke.
 
Heißt das Thema "Wir diskutieren jetzt darüber, was Daedalus eben sinnlos gepostet hat" ?

Nein tut es nicht, vor dem posten nachdenken. Danke. :D
 
Auch wenn der Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einer Tatsachenbehauptung mitunter nicht ganz klar abzugrenzen ist, liegt hier wohl kaum ein Problem vor.

Ganz einfach: Eine Tatsachenbehauptung im juristischen Sinne ist dem Beweis zugänglich, eine Meinung nicht da subjektiv.

Aber dieses Geschwafel von wegen anzeigen und dann hier StGB-Paragraphen zu zitieren ist total lächerlich, denn da gehört mehr dazu als nur die in den Paragraphen aufgeführten Tatbestandsmerkmale. (ist nicht an dich gerichtet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben